Donnerstag 10.03.2011 NL

  • Hi,


    plant irgendwer von euch am Donnerstag eine Session in NL?


    Wenn die Vorhersage so bleibt will ich auf jeden Fall los, Kälte sollte sich auch in Grenzen halten. Ich fahre wahrscheinlich nach Strand Horst, definitiv entschieden ist es aber noch nicht.

  • Wir haben aktuell -33cm, ich denke das wird noch ein bisschen nach unten gehen am Donnerstag wenn der Wind zunimmt. Verglichen mit den Windtagen im Februar ist das in jedem Fall mehr, man wird sicher fahren mit kurzen Finnen gut fahren können. Ich denke mit Finnen bis 30cm gibt es kein zu großes Problem, vielleicht bleibt mal was Seegras hängen, aber sonst...

  • Die Vorhersage bleibt weiterhin sehr konstant, eher sogar ein bisschen mit Tendenz nach oben. Ich werde in jedem Fall fahren.


    Aufgrund der Vorhersage wird der Wasserstand wohl morgen dann so bei rund -40 sein. Das nervt manchmal etwas beim losfahren, aber beim letzten Mal, dass das Wasser auf diesem Niveau war, konnten grundsätzlich zumindest Finnen bis 30cm noch eingesetzt werden wobei etwas kürzer natürlich besser wäre ;)

  • Hi Pat,


    danke für deine Info.
    Ich hab gerade mal auf Windguru geschaut, aber bei 34 Knoten und 7 Grad Außentemperatur ( und wahrscheinlich 2 Grad Wasser brrrrrrr. ) da kneife ich Lusche doch nochmal!! Hatte mir immer so min. 10 Grad und Sonne als unterstes Limit gesetzt. Ich wünsche dir viel Spaß und lass mal hören. Außerdem ist meine kleinste Finne eine neue 30cm Meanline und die möchte ich mir eigentlich nicht an einem "Eiswürfel mit Schick" zerstören :-)))
    Gruß Klaus

  • Alles klar, ich denke man sieht sich in jedem Fall noch das ein oder andere mal dieses Jahr.


    Ich glaube die Kälte wird wirklich nicht so schlimm, aber wer weis, ich hoffe mal das Beste :)
    34Knoten finde ich auf jeden Fall gut :D

  • Wir uns wohl auch am Samstag... :rolleyes:
    Kann ja bald ein Zelt bei dir aufschlagen, wenn das so weitergeht... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Pat,


    danke für deine Info.
    Ich hab gerade mal auf Windguru geschaut, aber bei 34 Knoten und 7 Grad Außentemperatur ( und wahrscheinlich 2 Grad Wasser brrrrrrr. ) da kneife ich Lusche doch nochmal!! Hatte mir immer so min. 10 Grad und Sonne als unterstes Limit gesetzt. Ich wünsche dir viel Spaß und lass mal hören. Außerdem ist meine kleinste Finne eine neue 30cm Meanline und die möchte ich mir eigentlich nicht an einem "Eiswürfel mit Schick" zerstören :-)))
    Gruß Klaus



    Ich würd sagen du hast was verpasst :D


    Temperatur war auf dem Wasser super auszuhalten, 3 Stunden am Stück kein Ding!
    Wind war für eben diese 3 Stunden auch gut da.


    Allerdings: Wasserstand war weit unten, teilweise mega flaches Wasser, mit einer 30cm Finne aber in der Tat nicht so sensationell...


    Minus des Tages: Dummes Crossbatten, grrrr....