Probezeit verlängern

  • Hallo Leute,
    hab da mal ne Frage.


    Da hier im Forum, wie mir scheint viele studierte sind, haben eventuell der eine oder andere in seinem Beruf mit Personalwesen zu tun.


    Im Januar läuft meine Probezeit aus und ich möchte diese um ein weiteres 1/2 Jahr verlängern. Hier brauch ich mal eine -GUTE- Begründung!
    Hat da einer was für mich? Oder hat Erfahrung damit?


    Lieben Dank
    Roman

  • Hallo Roman,


    darf ich fragen welchen vorteil das für dich haben soll?


    du hast ne kündigungszeit von 4 wochen, mit gespartem urlaub und evtl. überstunden falls es sowas bei euch gibt) kannst du also im zweifelsfall sofort gehen wenn du kündigst.

  • Überstunden? was ist das denn?:D


    wir dürfen zwar 10-13 Std. am Stück arbeiten und das ohne Pause, am Ende werden noch eine halbe Std. Pause abgezogen, dafür gibt`s aber keine Überstunde gutgeschrieben. Toll oder!


    Nach Ablauf der Probezeit habe ich eine Kündigungszeit von: Zum letzten des Vormonats, in der Probezeit jedoch nur 14 Tage

  • hä.... nö so nich


    Also wenn ich zum 31.Dez. kündigen will, muß ich bis zum 30.Nov.die Kündigung eingereicht haben.
    Ganz einfach..... ganz normal halt.


    In der Probezeit jedoch nur 14 Tage.... noch einfacher
    jetzt brauch ich nur noch nen Grund

  • My 2 Cents: Mach da keine Pferde scheu und nimm halt im Fall des Falles die 4 Wochen in Kauf, die gehen auch rum. Besser als wenn Du jetzt mit einer fadenscheinigen Begründung kommst und morgen auf der Strasse sitzt. Ein neuer Arbeitgeber wird das verstehen, daß Du nicht von heute auf morgen da sein kannst...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • My 2 Cents: Mach da keine Pferde scheu und nimm halt im Fall des Falles die 4 Wochen in Kauf, die gehen auch rum. Besser als wenn Du jetzt mit einer fadenscheinigen Begründung kommst und morgen auf der Strasse sitzt. Ein neuer Arbeitgeber wird das verstehen, daß Du nicht von heute auf morgen da sein kannst...



    Im günstigsten Fall 4 Wochen,
    würde sich jedoch schon am anfang des Monats etwas ergeben, sagen wir am 3. oder 5. sinds 7 Wochen


    Da hast du natürlich auch recht......mal sehen


    Danke euch

  • Jeder AG, der Wind davon bekommt, dass Du auf dem Absprung bist, wird Deine Beschäftigung von sich aus innerhalb der Probezeit beenden. Wenn ein Mitarbeiter mit dem Gedanken zu mir kommt seine Probezeit zu verlängern, weiß ich doch genau wo der Hase her läuft!
    Sollte Dein AG Dich nach Deiner Probezeit von sich aus weiter beschäftigen wollen, solltest Du das annehmen - ohne wenn und aber! Mein Gott, 4 Wochen ist doch eine super kurze Kündigungszeit.
    Mein Tipp: Durchhalten und weitersuchen!!! (und: Klappe halten!)