Welcher Gabelbaum ist zu empfehlen?

  • Da meine uralt North nach 5 Jahren oder so doch noch weiche geworden ist, trau ich mich mit dem Ding nicht mehr aufs Wasser. Hab mir heut ein paar Gabeln angeschaut und die Aeron T8 mit 26mm hats mir angetan.. weil ich die Gabel doch recht dringend brauche wirds wohl auch eher Alu als Carbon... meint ihr die ist in Ordnung?


    unter 70kg ja. ... besser noch weniger unter 60kg. Die 26er verbiegen echt schnell!
    Das gleiche Modell von Aeron gibts auch mit 29mm!

  • unter 70kg ja. ... besser noch weniger unter 60kg. Die 26er verbiegen echt schnell!
    Das gleiche Modell von Aeron gibts auch mit 29mm!


    Ich wieg 55kg und finde die 26mm extrem angenehm und ermüdugnsfreier als die 29.. bin nur 167 und hab kleine Hände ;)

  • Hi Moe,


    mach dir mal wegen dem 26 holm des aerons nicht so viele
    gedanken der hält schon gut, im OTC aud tenerife habe sie davon ne menge und das nicht ohne grund !


    gruß herry

  • Hi Moe,


    mach dir mal wegen dem 26 holm des aerons nicht so viele
    gedanken der hält schon gut, im OTC aud tenerife habe sie davon ne menge und das nicht ohne grund !


    gruß herry


    Ging mir auch nicht so sehr um die 26, die sind bei meinen kleinen Händen fix.. ;) Vielmehr gings mir um Aeron Gabeln allgemein.. :)

  • Hi Phil,


    am 1. Mai-WE kannst du die passende Alugabel zu deinem Segel evtl. mal ausprobieren. falls ich bis dahin welche habe ?? ..Momentan hängen wir bezgl. Gabeln etwas im luftleeren Raum zwischen Importeuren und Kunden. :confused:


    Aloha Doc



    Ja da sind wir sogar unten:D
    Aber sind die Gabeln fuer mich bezahlbar?

  • Ja da sind wir sogar unten:D
    Aber sind die Gabeln fuer mich bezahlbar?


    ich kann leider noch gar nichts versprechen, wenns gut läuft kommt eine Lieferung 5 Minuten bevor wir abfahren ?? bezahlbar ist alles! ... noch nix über "neue Marketingstrategie" gelesen ? :D


    Aloha Doc

  • Ja da sind wir sogar unten:D
    Aber sind die Gabeln fuer mich bezahlbar?


    Hi,
    hab doch noch ne Gabel aufgetrieben, Mauisails Alu 160-210 *nagelneu*. soll ich die am Freitag mitnehmen? ..oder bist du schon fündig geworden? ansonsten lass ich die hier, nehme dieses mal nur gebr. Material aus dem Testpool mit. müssen mit dem Omega fahren, da passt nicht so viel rein ;)
    Aloha Doc

  • .... aber Wetter sieht leider nicht so rosig aus:abgelehnt:


    spielt m. E. jetzt zu Beginn der Thermiksaison noch nich so die entscheidende Rolle. Vor 3 Wochen sah die Vorhersage auch ziemlich übel aus, hat aber dann fürs 5,0er gelangt :D
    also bis denne dann. (wir sind vermutlich bei Quiete & L..) da wo die hellblaue Fahne flattert
    Aloha Doc