03.09.2009 Strand Horst

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ich fahre nach Makkum hoch, komm doch mit...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ganz ehrlich, wenn ich mein Crossoverboard und passende Segel hier hätte würde ich auf jeden Fall mit nach Makkum kommen.
    Abe rganz ehrlich habe ich keine Lust mit nem kleinen Slalomboard in Makkum zu fahren, das macht mir einfach nicht so viel Spass.

  • Ganz ehrlich, wenn ich mein Crossoverboard und passende Segel hier hätte würde ich auf jeden Fall mit nach Makkum kommen.
    Abe rganz ehrlich habe ich keine Lust mit nem kleinen Slalomboard in Makkum zu fahren, das macht mir einfach nicht so viel Spass.


    Blödsinn, ich packe dann meinen großen Speeder ein mit 59cm. Der ist noch anstrengender, also sieh zu... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bin am überlegen nach polsmaten zu fahren. aber sieht nach nem sehr drehfreudigen wind aus.

  • Selbstverständlich, sonst würde ich am Abend mein Auto ja nicht wiederfinden :D


    Ne Spass beiseite, nach einiger Zeit hatte ich es dann doch gefunden....


    So, wenn sonst morgen noch wer am Start ist, wir sind mit nem schwarzen Wagen mit Leverkusener Kennzeichen und grauer Surfbox am Start.

  • Also gestern hat Windguru ganz gut gepasst. Der sagt für morgen maximale Böen von 25Knoten an, tendenziell abnehmend. 7.3 könnte da noch gehen, aber 135l sind zuviel.
    Veluwe, da kann die Bob wohl eher weiterhelfen, wie ich vor einiger Zeit gelernt habe liegt Strand Horst ja nicht am Veluwe...

  • von wo aus?


    also 7.3 geht auf jeden, 135l musst du ausprobieren, das wasser ist flach, daher könnte es gehen, entsprechende finne vorasugesetzt, optimal ist es aber wohl nicht


    allerdings hoffnung für dich: heute war weniger wind als angesagt

  • Ich kenn die Finne nicht. Ich hatte vor allem an die Kontrollierbarkeit gedacht. Wenn du das Board mit der Finne nach oben raus gut kontrollieren kannst passt das schon.
    Wassertiefe ist in Horst auch immer so ein Thema, ich fand es gestern gut zu fahren mit 28cm. 35cm sollte auch locker gehen, vielleicht ein paar Meter mehr laufen, aber sonst.


    Hast du dich denn schon entschieden wo du hin willst. Bzgl. der Anfahrt kann ich dir nur bei Horst helfen.

  • Jo, also du kommst die A28. Die Ausfahrt heißt Strand Horst.
    Die Karte sagt eigentlich alles was du brauchst. Du musst auf den Palmbosweg. Der Surfspot liegt auf der Karte gesehen oberhalb von der Ausfahrt. (du bist richtig wenn du am McDonalds vorbeifährst in Richtung einer Schranke)
    Hinter der Schranke kommt zuerst der Platz wo die Kiter aufriggen, die Surfer sind beim 2.Parkplatz.
    Kleiner Tip, fahr auch den Parkplatz bis ganz ans Ende und dort dann auf die große Wiese, ist deutlich angenehmer zum Aufbauen.


    Übrigens:
    Geile Windrichtung morgen!!!

  • thx Pat


    hatte vor Morgen um 8:00 Uhr zu fahren
    Hoffe es wird gut, weil letztes Wochenende am Brouwersdamm
    war einfach hammer


    Freitag könnte man locker 4.2 fahren und am Samstag 7.3 mit 135

  • ich bin morgen wahrscheinlich in polsmaten am start. wieso gehört horst nicht mehr zum veluwe?