Dachbox für Golf 7 max

  • Suche eine möglichst große Dachbox für den Golf 7 (kein Kombi).

    Von Thule habe ich die Dachbox "Dynamic" in Gr. L gefunden. Diese ist 235cm lang, so das ein geteilter Mast von 460cm wohl noch gerade so reinkommt.

    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob eine so lange Box auf einen Golf drauf passt.

    Hat jemand diese Dachbox?

    Gibt es alternativen von anderen Marken?


    Die Dachbox soll nur für Segel, Gabelbaum und Mast genutzt werden.

    Surfbrett soll nicht hinein. 3 Segel sollten schon hineinpassen.

    GLAUBE DENEN, DIE DIE WAHRHEIT SUCHEN, UND ZWEIFLE AN DENEN DIE SIE GEFUNDEN HABEN.

    Andre Gide (Nobelpreisträger Literatur)

    Avatar: Sotavento Fuerteventura / Profilbild: Gardasee

    Forent mit meisten Profilbesuchen pro Zeiteinheit - Habe die Ehre :-)

  • Und warum soll die Box nicht auf deinen Golf passen, der wird ja sicherlich um 4.5m sein. Du musst nur auf die Traglast der Träger aufpassen, 75kg oder so?


    Sonst schaue nach einer von Surfline oder Pacwolf, die gibt es in vielen Varianten.


  • Es kann sein, dass die Heckklappe nach oben nicht komplett aufgeht, wenn die Dachbox zu groß ist.

    Danke nochmal für die an deren Tipps.

    GLAUBE DENEN, DIE DIE WAHRHEIT SUCHEN, UND ZWEIFLE AN DENEN DIE SIE GEFUNDEN HABEN.

    Andre Gide (Nobelpreisträger Literatur)

    Avatar: Sotavento Fuerteventura / Profilbild: Gardasee

    Forent mit meisten Profilbesuchen pro Zeiteinheit - Habe die Ehre :-)

  • ---

    . Diese ist 235cm lang, so das ein geteilter Mast von 460cm wohl noch gerade so reinkommt.

    check das genauer - erstens sind masten nicht zwingend genau in der mitte geteit, und vergiss die lnge des verbindungsstücks nicht

  • Gute Idee. Das werde ich zuhause mal nachmessen.

    GLAUBE DENEN, DIE DIE WAHRHEIT SUCHEN, UND ZWEIFLE AN DENEN DIE SIE GEFUNDEN HABEN.

    Andre Gide (Nobelpreisträger Literatur)

    Avatar: Sotavento Fuerteventura / Profilbild: Gardasee

    Forent mit meisten Profilbesuchen pro Zeiteinheit - Habe die Ehre :-)