Welches Board als Anfänger?

  • Hey Jürgen,


    schade dass deine Freundin nicht weitermacht ... meine Familie teilt ja meine Begeisterung auch nicht vollkommen, aber alle surfen immerhin etwas, und jetzt mit dem zweiten Brett auf die Dauer vielleicht noch etwas mehr, weil ich mit raus kann, da fühlen sich alle etwas sicherer und ich kann mehr helfen ...


    Die Schlaufenpositionen hab ich mir gerade noch mal angeschaut. Bei den vorderen Positionen geb ich dir recht, da sind es ja auch drei Möglichkeiten (jeweils zusätzlich mit mehreren Längspositionen), das ist sehr gut. Das Problem seh ich in den hinteren Positionen. Da gibt es nur zwei - die eine ist sehr weit vorn und mittig (sozusagen die absolute Anfänger- und Dümpelposition - passend zur vordersten innersten Position vorn), die andere weit hinten und außen (sozusagen für Racer, die dann vorne auch die äußerste und hinterste Position haben). Die mittlere Position fehlt hier eindeutig. Nimmst du vorne die mittlere Position, passen m.E. beide hinteren nicht. Die eine ist deutlich zu weit vorn, da stehst du viel zu eng. Die andere zu weit hinten (vor allem für kleinere Surfer) und zu weit außen. Irgendwie haben die Entwickler da was übersehen (und die Testexperten monieren das nicht, weil sie eh immer die äußersten hinteren Positionen fahren).


    Für mich und mein Können wäre das problematisch. Für einen "Fast-Anfänger" fällt das zunächst wohl nicht so ins Gewicht. Die Probleme können erst mit zunehmendem Lernen irgendwann auftreten (müßte man dann feststellen, wie man sich einigermaßen behelfen kann). Ist natürlich auch 'ne Preisfrage, und 'ne Frage davon, welchen Lernfortschritt man sich zutraut ...


    Hang Loose


    Wolfman


  • Hallo nochmal,


    na ja, es ist ja durch die Teilnehmerzahlen im Frauenworldcup und durch die geringe Anzahl von Frauen an allen Spots bekannt, dass Windsurfen nicht unbedingt ein Frauensport ist..., damit muss mann/ich halt leben.


    Die Entwickler der RRD Boards haben ein Vorgängermodell des Evolution mit Mittelschlaufe ausgestattet, leider 2007 nicht mehr. Aber man hat hinten ja zumindest die Möglichkeit die Schlaufen diagonal zu montieren, so steht man nicht ganz so weit außen ;)!!


    Ciao, Jürgen

  • na ja, es ist ja durch die Teilnehmerzahlen im Frauenworldcup und durch die geringe Anzahl von Frauen an allen Spots bekannt, dass Windsurfen nicht unbedingt ein Frauensport ist..., damit muss mann/ich halt leben.


    Na ich hoffe, Christina beweist bald (mit) das Gegenteil - ich versteh auch nicht ganz, warum das so ist, so brutal ist der Sport doch nicht, wenn man ihn nicht extrem betreibt ... aber jetzt sind wir wohl OT ...


    Hallo Christina, meld dich doch mal wieder und lass hören, wie es bei dir weiter geht ...


    HL


    Wolfman