Garmin Fenix2 fragen!

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit kurzer Zeit ein Garmin Fenix2.

    ich würde die Uhr gerne zum Windsurfen nutzen, kann man bei der Uhr eine eigene Aktivität erstellen wie bei der Fenix3?

    Zusätzlich würde mich interessieren falls man keine Aktivität erstellen kann, welche Ihr (Schwimmen/Laufen/Radfahren) zum Windsurfen nutzt.


    Mir ist aufgefallen das es auch im Garmin Connect IQ nur Apps ab der Fenix 3 gibt, kann ich diese auch auf der 2 installieren???


    Würde mich über antworten sehr freuen.


    LG Sven

  • Update:


    Ich habe herausgefunden das man sich eigene Aktivitäten erstellen kann wobei man sich aussuchen kann was auf der Uhr angezeigt wird zb Max Speed/Distanz/Speed.


    Apps sind wohl erst ab der Fenix3 über Garmin Connect IQ zu installieren, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Dennoch sind wieder neue Fragen aufgekommen die ich noch nicht beatworten kann, evt kann mir jemand dabei helfen.


    1. Muss ich um Schritte zu zählen immer den Brustgurt tragen? sowie eine Aktivität gestartet haben oder macht die Uhr das von allein, der Hintergrund ist wenn ich die Tagesschrittzahl sehen möchte, müsste ich ja den ganzen Tag eine Aktivität laufen haben? ist das Korrekt??


    2. Wenn ich die Aktivität (bei mir Surfen) Starte, muss ich jedes Mal die Distanz zurücksetzen oder wird das von der Uhr automatisch gemacht, damit ich bei jeder Aufzeichnung auch die tatsächlich gefahrenen Kilometer sehen kann?? Habe das was gelesen das sonst wohl die Kilometer immer weiter auf addiert werden von allen Aktivitäten??!!


    LG

  • Ich habe herausgefunden das man sich eigene Aktivitäten erstellen kann wobei man sich aussuchen kann was auf der Uhr angezeigt wird zb Max Speed/Distanz/Speed.

    Genau und da wo du die Einstellungen vornimmst, gibt es zwei unterschiedliche Distanzen!


    - Distanz ges.

    - Distanz (oder so)


    Das eine ist halt fortlaufend und das andere startet bei jedem neustart neu !


    gruß

  • kannst auch meine App nehmen, bzw. die Daten von der Uhr in die App exportieren und dann noch mehr Statistiken erhalten ;)

  • Die App gibts bisher leider nur für Android Handys.