Sailloft - Welche Masten nutzt ihr in den Segeln ?


  • Und hier für einen 'gängigen' 100% Mast (wurde zumindest 2013 als ein solcher verkauft)



    RDM90

    The RDM90 has a 90% carbon content, which...


    Woher kommt die Information, dass der neue 90er Severne dem alten Redline entspricht? So weit ich weiß hat Severne komplett den Masthersteller gewechselt. Sind jetzt auch bei Italica, meine ich. Oder meintest du mit der Aussage etwas anderes?

  • Moin,


    potz!, keine Ahnung, ich denke das hast du gemerkt :bonk:
    Ich habe da für bare Münze genommen, was severne auf der website schreibt. Die 2013er redline RDM sind aber tatsächlich leichter angegeben (mit 1,5kg).
    Ich hatte zunächst gedacht, die 90% sind marketingtechnisch bedingt um 'Platz' für den neuen 100er zu schaffen...


    @ Totti: Hat Severne den Mastenhersteller für 2014 gewechselt?


    Grüße
    teenie

  • Ja, von iMAC zu Italica.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch wenn der Thread schon tot ist, würde ich gerne meine Erfahrungen mit euch Teilen.


    Ich bin dieses Jahr von NP aus Sailloft umgestiegen, ich hatte in meinem NP Segeln Masten Von Enemii drin (RDM 100% CC mit Flextopanteil).


    Ich muss sagen das die Sailloft Segel sehr gut mit den Enemii Masten funktionieren!!!


    Cross 6.0m² = 430 Enemii RDM 100% (Sieht Aufgebaut super aus, und fährt sich auch so)

    Curve 5.0m² = 400 Enemii RDM 100% (Sieht Aufgebaut super aus, und fährt sich auch so)


    Ich kann euch also die Enemii Masten sehr empfehlen wenn man keine hunderten Euro für einen Mast ausgeben möchte.


    Die Masten sind sehr gut verarbeitet, der Kundenservice ist auch super, hatte ich aber schonmal ein einem anderen Thread drüber geschrieben.


    Viel Spass bei der Mastwahl;-)