Naish Grand Prix mit Fremdmast no go oder moeglich?

  • du solltest erstmal schaun für welchen mast die camber ausgelegt sind vom durchmesser her, dann kannst du schaun ob du üebrhaupt beide optionen hast. die 230er gabel wird in jedem fall passen


    in 430 sind meine SDM naish masten aus 2012 (schwarz) im durchmesser etwas dicker als die roten aus 2013, bei meinen camber segeln nicht ohne spaceranpassung austauschbar - daher hat die jetzt (seit bullet) meine frau in den session in verwendung.


    wa bei den neuen naish masten zu beachten ist - lange verlängerungen(42) passen nicht ganz in den mast wenn nur wenig ausgezogen - also z.b. eine 42er auf 12 eingestellt geht nicht, nur eine 28er auf 12 eingestellt. - ob das bei den schwarzen auch so ist weis ich nicht

  • Hallo,
    Ich møchte diesen Beitrag noch mal aufleben lassen und høren, ob jemand ueber Erfahrungen mit Fremdmasten in einem Naish Grand Prix Bj 2012 hat.
    Der Vorbesitzer hat es mit einem Amexmast gefahren (wollte den aber leider nicht verkaufen. Hat jemand Erfahrungen mit North oder Gun SDM?
    Naish Masten sind hier gebraucht leider selten bis gar nicht zu bekommen.


    Gruss M.

  • Hallo,


    ich selber fahre in meinem Naish Redline einen Gunmast. Passt mit den Cambern und der Biegekurve eigentlich perfekt.
    Das Segel ist aus 2008 und der Mast aus 2010