Boardschmiede´s Powerbox Entstehung

  • Sehr interessant und echt saubere Arbeit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mich würde auch interessieren, wie du deine Mastschiene herstellst. Dürfte ja aufgrund der komplizierteren Form noch schwieriger sein. Magst du da auch ne Anleitung geben?


    Weiter so! und viel Erfolg!

  • eigentlich müßte/sollte/könnte da fürs Deck noch eine Art Sackloch-Gegenstück zum Versenken der Finnenschraube(n) dazugehören?

  • @Daddy
    Nein,ich schäume mit offenem 2K PU-Schaum aber ist Ansich das selbe.


    Surfjunky
    Danke!Ja,was die Mastschiene und US-Box angeht wird es etwas schwieriger.
    Das ist in meinem Fall ein 5-teiliges Werkzeug um die Entformbarkeit zu erreichen,
    doch gewusst wie ist es ganz simpel!
    Mal schau´n vielleicht Dokumentier ich das auch mal....


    aurum
    Geduld,geduld ist noch nicht fertig ;)

  • Wäre cool.
    Muss ja nicht gleich ne ausführliche Anleitung sein.
    Ein Foto von deinem Werkzeug würde mir beim Verstehen sicher schon weiter helfen.
    Und dann wird in einem Arbeitsschritt laminiert?


    Muss gestehen, daß ich da auch schon ne Weile drüber nachdenke, aber noch zu keiner befriedigenden Lösung gekommen bin ;)

  • Surfjunky
    Ich fertige die im Vakkum.Du wirst von mir hören....


    @daddy
    das ist dann eine Ersparniss bei der Mastspur von ca.60g
    und bei der US-Box ca.50g


    ...das bedeutet bei einem Twinser eine Einsparung von 160g:D


    Was mir noch wichtiger ist,ist die Tatsache daß Du beim Einbau eigener Boxen,
    Epoxid mit Epoxid verklebst und dir somit keine Sorgen machen musst um den Verbund von Fremdkunststoffen was undichtigkeit mit sich bringt.

  • Stimmt schon.. Geht doch sowieso in erster Linie um den Spaß und das Extravagante ;)
    Und ein paar Gramm Gewichtsersparnis sollten auch noch drin sein.
    Anhand der Bilder würd ich das Gewicht auf weniger als die Hälfte schätzen. Vllt etwas mehr, 80 -90 Gramm?
    Bei nem Twinser kann man dann schon fast auf volle Kilo aufrunden :tongue:


    Gut ne Kostenersparnis wird die Arbeit wohl nicht bringen, aber mehr Zeit in der Werkstatt..
    Hat doch auch was :D