Neue PWA Regeln

  • Hallo zusammen,
    Bei uns geht das geruecht rum, dass die pwa ihre bestehende 3/6 Regel verändert und so unterwandertem auch Bretter mit 95cm breite zulässt.
    Dies würde natürlich erklären warum einige Hersteller (SB, RRD, Fanatic, etc) jetzt ganz große Bretter anbieten.
    Was ich befürchte, ist das diese Regel auch direkt in nationalen regattaserien angewendet wird. Fuer mich ganz traurig, da ich mein Material fuer 2014 einstelle und gekauft habe.
    Ich hoffe dass verantwortlichen sich überlegen ob Regeländerungen nicht schon mindestens ein bevor in Kraft treten offiziell bekannt machen können.
    Wenn einige Herren davon ausgehen, dass es gut fuer den Umsatz ist, so gehe davon aus, dass es schlecht fuer den Sport ist, sich alle neues Material kaufen müssten um auch am Windlicht erfolgreich sein können...


    Was haltet ihr davon?


    ~Shinobi

  • Da die PWA doch zumindest im Slalomformat im Wettkampf keine Regeln als top ansieht, sollte das auch beim Material gelten. Dann hört der Betrug endlich auf und die Branche kann im Custombau zeigen, was sie drauf hat...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...bin ich auch der Meinung, beim Ski Weltcup gibt es auch nur Vorgaben welchen Radius und welche Standhöhe der Ski haben darf, alles andere ist gut für die Innovation, ansonsten würde es auch keine Rockerski geben.



    Es gab doch schon länger das Gerücht wieder mit Formula zu fahren oder irre ich mich?