Lennard0203 Anfänger

  • Mitglied seit 2. März 2023
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
18
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
102
Profil-Aufrufe
63
  • Servus Leute,

    ich bin noch relativ neu bei Windsurfen dabei, und habe mir letzten Sommer ein gebrauchtes Set mit mehreren Segeln und 2 Mästen gekauft.

    Ich habe ein Problem beim Aufbauen:


    Sobald ich den Mast in die vorgegebene Haltung des Segels reinschiebe (bis zum Segeltop) und unten bei der Mastverlängerung festziehe, wickelt sich das Segel beim biegen des Mastes um diesen herum. Der Mast ist ziemlich steif und lässt sich nur schwer biegen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das umgehen kann und den Mast in die gewünschte leichte Schräge bringt, ohne dass sich das Segel um den Mast wickelt?

    Um genau zu sein, wickeln sich die Segellatten um den Mast, sollte ich die vielleicht erst nach dem Ziehen reinschieben?


    Oder habe ich vielleicht bei der Mastverlängerung etwas falsch gemacht? Man wickelt doch einfach nur das Band in die Öse des Segels und zieht dann kräftig, sodass sich der Mast biegt und man das Segel in die gewünschte Stellung bekommt.


    Danke schonmal im voraus :)