Beiträge von britzise

    auch wenn dir das jetzt unwahrscheinlich scheint: baumwolle ist viel schwerer/dichter als Microballons (und aerogel)

    baumwolle 1,51

    microb 0,19

    oh tut mir leid - ich hatte nicht verstanden, dass es in der urspungsfrage um das Gewicht ging - sondern ob man einen "Haushalsvorhandene" alternative hat - es wurde ja auch Sand und Mehl erwähnt - und sand spart ja sicher kein Gewicht.

    Ich dachte es ging darum dass man was nehmen kann was man eh hat - nicht was leichteres als Micoroballons.

    und Trockner hat man ja vielleicht?

    es gibt so Baumwollflocken - und daher hab ich mich schon immer gefragt, ob man auch das Zeug aus dem Trockner nehmen könnte (was man immer aus diesem Ding vorn raus machen muss) - ich denk schon , denn es sieht genauso aus, und fühlt sich so an (je nach Wäsche sogar bunt ;).

    Die Kids vor Ort fahren Warp und NP RS aber sind sind auch auf Wings unterwegs

    ... die de jong Mädchen vom Jibe city sind Starboard DreamTeam Rider - Duotone Segel im Race - aber tatsächlich auch viel auf den Wings unterwegs, und dabei echt richtig gut!

    Ich hoffe, dass die "neue" Präsentation der Events mit den genialen (-Dronen) aufnahmen, den Lifescores auch im Freestyle nicht zu zu spät kommt und dann vielleicht doch auch mehr Leute (wieder) begeistert werden und vom Zuschauer zu Mitmachen werden!

    WE STYLE JR. (62, 72 und 81l)

    da würde uns jetzt natürlich brennend interessieren, wer die testen durfte und wie die Shapes entwickelt wurden?

    Ganz neuer Shape oder update vom rodeo jr ? Ich glaube, wir haben ein oder 2 in Porto pollo im Eckchen versteckt erspäht, aber da das center jetzt nicht mit warmherziger Freundlichkeit glänzte, trauten sich die Kids nicht nach einer Probefahrt zu fragen.

    die damals auch den Reißverschluss abgedichtet hat.

    der Winterneo sollte idealerweise keinen Reißverschluss haben. sollte der einen haben, würde ich das als erstes ändern und vielleicht eine normale Haube mit großzügigem "Brustlappen" sollte reichen.

    die neos von unsern Kindern bleiben innen am Bauch/unterleib sogar relativ trocken.

    Hallo, wir sind am 4.11. aus Porto Pollo zurückgekommen (haben spontan nach Windfinder einen Tag vor Abreise gebucht):

    10 Tage, davon nur 2 Tage ohne surfbaren Wind (dafür aber mit Parade Bade- und Ausflugswetter) die restlichen Tage waren mit starkem Wind und mit wenigen Ausnahmen mit kleinstem Segel.

    In PortoPollo waren die klienen Stationen/Buden am Ende nur noch begrenzt auf, aber es war noch genug offen und auch noch was los. am 5.11. ging dann fast alles zu. Die Restaurants waren am Ende zu etwa 20-30% noch offen - das reicht ja auch. Es war angenehm vom Betrieb her, nicht langweilig, aber schön leer auf dem Wasser.

    Zu Camping können wir nichts sagen, hatten ein AirBnB.


    Mietwagen übrigens gab es ab 2,20€ am Tag!! für 80€/10Tage gab es einen richtig guten Kombi mit Top Ausstattung und ab November war der Parkplatz umsonst ;)

    Da passen endlich mal meine Bilder, die mir die KI anfang des Jahres mal erzeugt hat,

    .. oh weh - ich wusste gar nicht dass das geht - bzw. warum das geht? - klar aus Neugier um auszuprobieren und sich zu amüsieren, aber wieso so so ein "Plakat"?

    - aber danke für die "Aufklärung " auf die Idee mit der KI wär ich nie gekommen!

    Ich würde auch bei einem 15jährigen keine große Investition in ein großes AufsteigerBrett machen, wie Kris auch sagt - ich denke wenn er dabei bleibt wird er auch sehen was ihm Spaß macht - vielleicht Freestyle, oder eher Slalom oder sogar Foil; ich denke da eine Vorhersage zu machen ist schwierig. Wahrscheinlich wird er dann aber "genau" wissen was er will - und mit 15 reicht sicher 1 saison Aufsteiger dasein aus und dann kann er zum Beispiel ein Freestyleboard oder was auch immer in einer passenden Größe mit etwas +Zugabe an Restvolumen (weil er ja mit 15 sehr schnell größer wird) haben. Da wäre dann das Geld sicher sinnvoller angelegt. wenn er auf dem Sup Erfahrung hat, braucht er gar nicht oder nicht mehr lange soviel Stabilität. Unserer Erfahrung nach ist es gerade für die Jugendlichen viel interessanter ein handliches leichtes Brett zu haben, mit dem man springen kann usw. dafür nehmen sie dann sicher auch etwas Frust mangels Stabilität in Kauf.

    aurum wo findest Du denn die Winddaten? wenn ich in Deinem Link in Januar/februar komme steht da immer nicht verfügbar, wenn ich auf Wetter (links unten im Bild? oder?) klicke. Aber das was bis zu dem Zeitpunkt zu sehen ist, ist tatsächlich mäßig.

    schwere Entscheidung - vielleicht fahren wir doch nach Tarifa, da käme dann aber noch zur Windunsicherheit die Wetterunsicherheit dazu....

    am liebsten würden wir nach Jeri/Brasilien, aber bei 4Flügen ist das echt ne Hausnummer....

    britzise, du hast da wohl Ansprüche, die am ehesten vom RIU bedient werden können

    wir waren vor etwa 20 Jahren zuletzt im Pauschalurlaub/Club/Hotel - war einen Einladung der Schwiegereltern.

    das hast Du falsch verstanden; wir brauchen keine Unterhaltung etc. Wir wohnen eigentlich immer autonom Airbnb oder max. Appartment.

    Was ich meinte: Sao vicente sah die Station allein schon nicht doll aus; 10m2 Kunstrasen hinter Stacheldraht, kaum Sitzmöglichkeiten im Schatten, hab nicht mal gesehen, ob man da mal schnell was zu trinken kaufen könnte, wenn man nicht am Spot wohnt. Wo hält man sich da auf, wenn man nicht auf dem Wasser ist, wo ist mein Mann, wenn er sich entscheidet, dass der Spot ihm nicht taugt.

    guck mal (ganz am Anfang - sieht echt nicht einladend aus)

    Station sao vicente


    Auf Boavista macht das einen besseren Eindruck:


    Boavista sal rei


    und offenbar taugt es auch zum Wellenreiten, das wollte Holly unbedingt mal probieren, aber darum soll es nicht gehen, wäre ein pos. Nebeneffekt.


    Von der Örtlichkeit, und nach dem was der im zweiten Video sagt (obwohl er kitet) scheint der Spot auf Boavista zu passen + Flugverbindungen sind besser - wir kommen hier nur Di und Do direkt nach Sao vicente, und beides ist in diesem Fall nicht unbedingt gut. und Boavista sind die Flüge günstiger - bei 4 Personen macht es fast Tausend aus.

    Einziger Zweifel in der ggüstellung Sao vicente ist der Wind - der ist aber schon mehr als das Zünglein and er Waage, sondern eher entscheidender Faktor.

    ich weiß, dass das ne "Gretchenfrage" ist, aber wenn Du tippen müsstest wie oft sind 18ktn oder mehr zwischen 20.12. und 3.1.? und je nach Antwort: ist das viel seltener als sao vicente

    ich wohne immer billig in Appartement und gehe abends ins Dorf essen

    das fand ich auch, sah bei sal rei gut aus - man kann am spot wohnen und ist trotzdem nahe einem Ort mit restaurants Geschäft etc.


    Bonaire ist einfach um die Zeit nix - es ist die beinah schlechteste Reisezeit und gleichzeitig die teuerste übers Jahr gesehen. Flüge superteuer und auch echt weit April rum ist dort perfekt. da sind wir wieder da.


    danke für die Antwort!

    Boavista hat mich windmäßig oft enttäuscht
    und ich bin dennoch immer wieder hin

    warst Du auch um die Jahreswechsel da? auf der Webcam sieht man ja in den ganzen Tagen um Neujahr fast gar niemand auf dem Wasser - war da tatsächlich nie Wind, oder warum?

    Also könnte es auch sein, dass da 2 Wochen nix surfbares an Wind dabei ist? also wir brauchen so >=18-20ktn; sind ja Bonaire gewohnt, um damit schon halbwegs zufrieden zu sein. Vom Spot her hört sich das gut an,

    Mein Hauptbedenken für Sao Vicente (im Vergleich zu Boavista) ist, dass das wohnen am Spot auf Sao Vicente mir nicht sehr attraktiv scheint. Ok, die Wahrscheinlichkeit ohne Wind rumzuhängen wäre wohl geringer, aber insgesamt fand ich alles was dort am Spot selbst zu sehen war nicht ansprechend.

    Wie groß stell ich mir denn die Bucht unter Sal rei vor? kann man da auch gut zu Fuß hin, (von einer Station zu nächsten) oder muss man auch da wohnen wo man surf? wo wären die nächste Unterkünfte in Nähe von dem Von dir erwähnten Spielglatten Wasser.

    *BR* und aurum

    ihr kennt ja die Kapverden offenbar - ich habe mir jetzt Sao Vicente im Internet mal genauer angesehen - das ist wahrscheinlich in punkto Freestyle und Windstärke/Konstanz/Ausbeute die beste wähl bei Kapverden -


    Bedenken habe ich, dass es dort ansonsten nicht so ansprechend - in der Unterkunft am Spot ist nichts passendes für uns 4 mehr frei (gibt passable, wenn auch nicht dolle) Appartments, sind bei ausgebucht). auch der Ort dahinter käm in Frage, aber ob man dann im Starkwind den ganzen Tag "heimatlos" am Strand sein will, ist die Frage; die Station scheint wohl, soweit ich das sehe zum Aufenthalt auch nicht so viel herzugeben?

    Und so "schön" sieht es dort auch nicht au.


    Daher hatte ich alternativ Boavista angesehen. das scheint mir angenehmer zu sein, mehr Wohinfrastruktur und auch im Rest "touristischer" und schöner vom Strand/Meer .

    daher die fRagen an Euch:

    - stimmt das? ist Boa Vista schöner (Aufenthalt am Strand, restliche Insel)?

    - wie ist der Wind - bisher sagte man mir Saovicente am meisten Wind bis hin zu täglich, müssten wir in der Reisezeit ende Dez. Anf Jan am ehesten Rechnen was Windhäufigkeit und Stärke angeht?

    - kommt man auch klar wenn Wave eher kein Thema ist, und Freestyle angesagt ist (muss nicht spiegelglatt sein, kleine Rampen oder leichter Chop wären Ok, großes Durcheinander oder reine Welle wären nicht gefragt.

    - kann jmd den Wind auf Boa Vista und Sao Vicente vergleichen (Reisezeit dez/Jan)?


    Danke für die antworten

    wow, einfach so Freitickets?

    waren eine knappe Stunde spät im Anschluss Athen Mykonos - dafür gab es Freitickets, gelten 1 Jahr, für die selbe Strecke, Feiertage wie Ostern Weihnachten etc. ausgenommen; aber Oktober geht.

    Aegean nehmen wir wann immer möglich. Man bekommt Essen (z.B. Pizzatasche, Obst und Süßigkeit) auf der längere Strecke und eine Kleinigkeit selbst bei der halben Stunde Athen Mykonos. Getränke wie Cola, Limo Saft kostenlos. Gepäck geht günstig im "Familiytarif". Und man bekommt (großen) Rabatt oder eben sogar diese Freiflüge wenn man das nächste mal fliegt, wenn was nicht läuft. - also im Vergleich zu Lufthansa und co besser und günstiger.


    Nach Naxos fliegen ist sehr schwer mit Material. Der Flughafen ist der kleinste den wir kennen - das ist eine Garage mit einem Häuslein, mit einer Überdachung. und er schafft keine großen Maschinen . Die Lande/STartbahn ist kurz. Wenn falscher/kein Wind, kann es sogar sein, dass gar kein (Sperr) Gepäck mitgenommen wird. Offiziell geht auch nur kleiner 2m. könnte gehen, aber nur mit sehr kleinen Boards. und mit Risiko, dass es da bleibt. Auch preislich ist es fast immer attraktiver in Mykonos zu landen.


    Über Mykonos fliegen ist Gepäck kein Thema, dort landen auch Airbus und Co, und ziemlich häufig, sogar direkt von Deutschland aus.

    Günstige Flüge gibt es auch nach Santorini gibt es von Luxemburg aus, allerdings nur an speziellen Wochentagen. Da ist die Fähre etwas länger, aber die Flüge oft günstiger als Mykonos.


    Alternative Edelweiß von Zürich, wenn man ins Südwesteutschland wohnt.da ist Sportgepäck frei und es gibt in der Saison fast tgl. Mykonos. von Mykonos nach Naxos ist dann überhaupt kein Problem. wenn man die große Fähre (und 45min länger Überfahrt) nimmt hat man auch genug Zeit sein Gepäck aufs Schiff zu schaffen (notfalls ein paar mal laufen). Shuttle Flughafen - Hafen ca 15min und ca 50€ mit Gepäck.