Beiträge von Marius Cult

    Hi David,


    vielen Dank für den Tip mit Teflon Band!!!

    Hatte seit langem wieder eine entspannte Session bei der das Foil nicht dauernd locker geworden ist.

    Bin noch etwas zurückhaltend optimistisch, glaube aber das war die Lösung zu meinem Problem ;)


    Merci, Grüße aus wien

    Marius

    Hi David!


    Na da bin ich froh dass ich nicht der einzige bin der hiermit Probleme hatte/hat.

    Ich werd’s mal mit Teflon Band versuchen, danke!

    Vibrationen hätte ich keine bemerkt 🤔


    Ist mir jz schon 2 mal passiert dass ich am Wasser merke dass das Foil so locker ist dass ich kaum noch fahren kann.

    So haben die Schrauben dann ausgesehen.

    Ka ob die gebrochen sind weil zu fest angeschraubt oder weil dann zu viel spiel war und damit die hebelwirkung auf die Schrauben zu groß..


    Lg

    Danke für den Hinweis!

    Antwort von F One: Schrauben sollten max mit 15NM angezogen werden (hatte ich sicher fester)

    Und zum Springen verwenden die „Pros“ nichts größeres als 1000cm2.


    Kommt mir komisch vor. Kann ja nicht sein dass all jene die Springen so kleine Foils fahren..? Oder täusche ich mich?

    Seit ich angefangen habe zu springen muss ich nach jedem 10 Sprung an Land und alle Schrauben wieder fest ziehen.

    Sowohl die Schrauben mit denen das Foil an der Fuselage montiert ist als auch jene Schrauben die den Mast am Board fixieren (Us Box).

    Fester anziehen kann ich die Schrauben nicht (Habe schon zwei fast durchgebrochene Schrauben rausdrehen müssen)


    Ich fahr ein F One Set up mit Phantom 1480 oder 1780.

    Kann sein dass die Foils einfach zu groß sind zum springen oder mache ich irgendwas falsch?


    Grüße aus Wien

    Marius

    Werte Winger Gemeinde,


    Ich möchte mir ein neues Board zulegen und freue mich auf eure Ratschläge/Meinungen!

    Ich liebäugele mit dem Fanatic Sky Wing. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob in 5.0 oder 5.4.

    Ich hab 80Kg und würde mich als intermediate (Manöver gehen und komme auch bei leichtem Wind aufs Foil) einstufen. Derzeit fahre ich das F One - Rocket Wing 105L.


    Großer Unterschied beim Fahrgefühl zwischen den beiden Größen?

    Denkt ihr bekommt man das 5.0 auch bei leichtem Wind gut aufs Foil?

    Hat wer Erfahrung mit dem Board?

    Alternativen zum Sky Wing mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    Freue mich auf eure Antworten!

    Lg aus Wien

    Marius

    Hi Zusammen!


    Kann mir wer von euch sagen welche Mastlängen Carbon/Alu es von Fanatic gibt?

    Die Homepage von denen ist meiner Meinung nach so unübersichtlich, konnte dazu nix finden..


    Danke schonmal und Lg aus Wien