Beiträge von Surftarzan

    Wir haben eine neue Truma D und zwei Kohlenmonoxid Warner von zwei unterschiedlichen Firmen.

    Ich traue selbst nicht mal den namenhaften Herstellern 8) das ist alles Puppenstuben- Konstruktion, China Böller Noway!

    Einer der CO Warner sitzt direkt am Heiz-Gerät der andere im Schlafbereich.

    Rüdi Vorsicht mit sowas, es ist nicht nur die Brennkammer-Konstruktion, sitzt die Ansaugluft weit entfernt vom Abgass? Kommt kein Abgass der Heizung in den Ducato usw., der Ducato ist nicht so dicht...


    Ansonsten Grüsse aus unserem SKi Urlaub Damüls aus dem Womo die Truma läuft so auch nachts.

    User5120 war ne geile sesion mit dir in Kroatien las es dir gut gehen.

    Also musste Garmin bei einem Update einige Satelliten rausfiltern so das statt 7 nur noch drei Satelliten bei den Geräten zur Auswertung zur Verfügung standen . War zeitweilig in2020 so. Bin mal gespannt wie das mit Galelio weiter geht…

    Mann muss immer daran denken für was das alles gemacht worden ist. Ebben fr den militärischen Einsatz. Es gibt eben kommerzielle Kanäle die von den Betreibern jederzeit abgeschaltet und in ihrer Genauigkeit verändert werden können, auch ist eine Positions- Verschleierung möglich dann sind alle Daten die wir mit den Uhren empfangen falsch. Ein riesiges Problem bei den Fix Daten die z.B. Garmin hatte weil die es nicht geschafft haben diese vom Betreiber richtig zu bekommen.

    mko bin voll bei dir, der Glonass Fehler hängt nicht von der Uhr ab ehr von deinem Standort hatte ich auch schon im anderen Thema. Die Satelliten stehen für die Russischen Streitkräfte präzisiert. Also befindest du dich in Osten wird’s besser.

    Ja kannste machen, meine Frau ist auch schonmal früher vorab hin. Wenn du es sicher haben willst buche beim Peter, per EMail ein privat Fahrer für den Transfer, die Fahrer sind alle beim Peter bekannt von denen baggert dich keiner an. Der Transfer lohnt sich echt da bist du sicher und schnell vom Flugplatz zur SomaBay!

    OtT Sieht Top aus wir sind dann am 30.09 auf dem Weg…

    mal sehn muss die Feine Finnen mit dem Isonic 137 mal testen

    bin gerade in NL top Tag heute mit 7,0 Warp und Patrik 115SL.

    Der Patrik is so obergeil einfach zu fahren Leut Leut…

    Back OT:

    Appro für Einsteiger warum nicht den October am Grevelinger ? Ist nicht weit, Material beim Uwe Grevelinger Surfcenter leihen, hier gibt auch ein paar gute Tage im October… kann man sich günstig gestalten, beim Bauern für 15Euro Campen, gute Schuhe Schnittffest und Anzug sind aber Bedienung!

    Ansonsten wir -Frau und ich testen mal Kroatien…

    Sorry habe gerade alles neu Gabel Duotone und Platium Mast 490 rutscht leider ja, aber Kopfstück bis die Tampen ächzen und die Finger schmerzen angekrallt dann rutsch nix, habe aber auch ein ungutes Gefühl dabei🤙 Also Sonntag wenn der Wind reicht, werde ich wieder Schweisband auf den Mast wickeln😉. Ich frag mal die Pros ob das so sein muss… ,

    in der Vergangenheit rutschten fast alle meine Kopfstücke war mir aber egal, Schweissband rum fertig und dafür habe ich immer ein Maß wo der Gabelbaum hinmuss… :D

    Gebrochen am Kopfstück ist mir bisher 30Jahre kein Mast… dafür sonst aber überall, ne Regel war nicht zu erkennen…

    Hi ein kleines Geheimnis von mir, kann ich bestätigen was das Hotel Palm Royale angeht, ein wirklich sehr gutes Hotel was schlafen und essen angeht Top, ein Sahne Stückchen ist die Station von Peter Müller Wir sind fast Dauer Gäste von Dez. bis Jan., Wind hat es in der Zeit von 50 - 80%, der Januar wird meist Abends frisch. Aber man muss sich für diesen Zeitraum Dez. - Jan. aber mindestens 3Wochen Zeit nehmen um die Wind Wahrscheinlichkeit zu erwischen!!!

    Wir sind Slalom Fahrer und Freerider… Manchmal trifft man auf sehr bekannte Größen der DWC und PWA Slalom Rider… 8)

    mko bei Doppler Geschwindigkeitsmessung, ist die Geschwindigkeit ein Vektor im Raum heißt bei Welle, Chop, Schläge usw. gehts räumlich nach oben und unten der Wert der dabei entsteht ist eben nicht valide auf die Anwendung betrachtet. Horizontale Geschwindigkeit über Grund zu messen!

    Sehr lustige Werte entstehen wenn ihr mal auf eine GW60 oder Fenix schlägt…

    Hi erstmal toller Selbstbau 👍, ja das mit den Werten die in einem Zeitabschnitt gemessen werden sollen, ist so eine Betrachtungsweise der durchgeführten Anwendung.


    Mehr Werte mehr Genauigkeit, daher aus meiner Physiker Sicht für diese Anwendung ( unter der Berücksichtigung das für alle Fair gemessen wird) die Anwort JaNein. Es muss bei mehr Werte in einem Zug mit der Wahrscheinlichkeit gearbeitet werden. Wie wahrscheinlich es ist das also. z.B. in 1/10s das ein Wert sich extrem von anderen vorhergehenden Werten höher sein kann dann als gültiger Messwert gezogen wird.

    Überlegt mal kann das sein, ihr seit auf glattem Wasser habt 10 Messwerte in einer Sekunde, aufgezeichnet dabei Messwerte 9x 30 kt +/-1kt ein Messwert springt dabei auf 38kt? Geht das ?… Nicht sehr wahrscheinlich oder? Also braucht die Auswertung eine mathematische Technik diesen Wert zu markieren und als ungültigen Messwert zu erkennen dann sind die 9 Restlichen Werte in einer Sekunde als sehr guter Mittelwert zu betrachten usw. usw. usw.

    Hat man diese Technik nicht bin ich bei mko

    Hi so test einer Fenix3 mit frischem Akku durchgelaufen, mit GPS an, im Runmodos, ohne HR. Ergebniss 15,6h so siehts real aus. Dann kam die Batterieanzeigen Meldung. Überings @eko GPRMC liefert dann in V! Für alle Übersetzt heißt das: Messungen mit GPS sind nicht mehr valide... V== invalide.

    Also weitere Speed Messungen mit dem Gerät/Uhr sind dann stark fehlerhaft!


    Müsste dan von allen anderen Programmen oder Speed Foren gesehen werden, leider nein!

    Da teste ich doch mal meine GPS Laufzeit der Fenix 3 ohne HR mit neuem Akku bin ich auch mal gespannt, Unterwegs sind so gefühlt ca. Woche messen möglich sind ja immer so 3h aufm Wasser...

    Also bei der Fenix 3 ist Akku wechseln einfach, mit BWL Studium gehts natürlich nicht :D

    auch bei den Fenixen unschlagbar ist, du kannst alle Tasten stumm schalten, es kann bei Action also auch nix verstellt werden, ob das bei der Vertix auch geht weiß ich nicht, Fenix 3 und 6 sind sich sehr ähnlich ich nutze die Fenix 3 auch auf der Rudermaschiene unschlagbar bei Schlagzahl Prüfung, MTB auch sehr gut, beim Skifahren alle Höhenprofile sind abrufbar, vorteil bei der 6 ja die kann Garmin Pay,..