Beiträge von ZuIR4m

    Hallo zusammen ,

    Sorry fur meine viele Fragerei.


    Das Thema hat sich jetzt aber eh erledigt weil kurzerhand das Brett vom real ( die PlastikbadeInsel) gekauft wurde. :D


    Haben das Ding heut getestet.


    Innerhalb von 5 Minuten aufgepumpt.

    Ist zwar ziemlich breit , tragt uns aber beide !

    Ist mit Sicherheit nicht das schnellste ( andere SUP Fahrer waren deutlich schneller unterwegs :P ) aber wie heißts so schön ( wie bei Motorrad fahren auch ) : Der weg ist das Ziel !


    Also für uns beide denke ich mit 300€ im Set absolut ausreichend , nach dem ersten Eindruck !



    Danke euch auf jedenfall für die Hifle !

    was haltet ihr denn hiervon ?

    https://www.real.de/product/336625005/

    Das Costway Board,

    Hat auf Amazon durchaus positive Rezessionen. 5 Sterne bei 24 Bewertungen

    Hier - : https://www.vergleich.org/sup-…MlKngkY19au4aAhb2EALw_wcB

    - Ist es Preis Leistungs Sieger



    und zu allem wäre es sehr günstig als Set


    Stellt sich nur die Frage welche Größe : 300 , 305 , 315 ?
    Wie merke ich denn die verschienden größen von den eigenschaften? Und welche ist am besten geeignet?


    Reicht das für unsere Ansprüche oder ist das "Billigmüll" ?

    also sehe ich das richtig , dass wenn wir die 11,5er Version haben wir mit unseren 145kg ´( zusammen) drauf paddeln können und das ding aber dann auch nicht zu groß wäre wenn man alleine drauf fahren möchte?

    Das hört sich ja achonmal gut an


    Was mich allerdings etwas stutzig macht : das brett wird laut Hersteller nur für 120kg bei große 11,5 empfohlen

    Da wären wir ja mit unseren knapp 140kg schon n gutes Stück drüber..


    Hab hier noch Tests gefunden ...

    https://wellenliebe.de/sup-boards-fuer-zwei-personen-test/#


    Könnt ihr davon etwas sehr empfehlen ?

    Gruß & danke schon mal

    Wir waren gestern am See , da waren einige Leute die hatten in EINEM großen Rucksack ALLES drin

    Paddel

    Board

    Pumpe


    Da hätte man locker 2 Rucksacke auf die Rückbank legen können und der ganze Kofferraum wäre noch frei gewesen :D


    Also um die Auswahl zu begrenzen nochmals :


    Es soll aufblasbar sein , fur 2 Personen und Allrounder.

    Am besten im set mit Paddel & pumpe.


    Könntet ihr mir da konkrete kaufempfehlungen nennen ?


    Danke schon mal & danke auch fur eure ganzen Bemühungen und antworten bisher !!

    Die Idee, dass einer für den anderen mitpaddeln muss, finde ich bei zwei Erwachsenen komplett bescheuert.


    Sorry für die ehrlich Antwort, aber so macht das definitiv keinen Spaß - außer vielleicht aufm Kanal in Venedig

    Neee so ernst war das jetzt auch nicht gemeint sondern mehr als Spaß :D


    Nur eben, dass das SUP auch genug Platz Fur diese Option bietet

    So hallo zusammen


    Ich melde mich auch nochmal zu Wort :


    Meine Freundin hat sich jetzt entschieden, dass sie jetzt doch EIN gemeinsames stand up Board haben möchte auf dem wir gleichzeitig Zusammen paddeln und sich einer auch mal hinsetzen kann währenddessen ( wer das wohl sein wird :P)


    Nochmals die Maße:


    Freundin : 164 cm 57 kg

    Ich : 172 cm 81kg



    Gesucht wird ein Allrounder Board das fur gemütliches Fahren auf stillen Gewassern / Seen geeignet ist !


    Was haltet ihr denn zb von sowas ?


    Das ist recht günstig mit allem drum und dran: Pumpe , Rucksack , Paddel ( also alles was wir sowieso brauchen )


    https://shop.f2.com/f2/f2-wate…r-2019?number=800327&c=22




    Bitte gern Genaue vorschlage ( auch mit link ) fur Beispiel boards.

    Am besten Als Set mit Pumpe Paddel etc.


    Mir wäre ja grundlegend ein Hardboard auch lieber , aber das wird halt schwierig werden was 1) Transport und 2) Lagerung in ner kleinen Mietswohnung angeht..


    die von dir angegeben 10'er beziehen sich in Fuß auf Länge des Boards ?

    Gefahren würde tatsächlich nur bei warmen schönem Wetter im Sommer und mit aufs Board genommen wird wenn dann auch nur ne Flasche Wasser, sonst nix :)


    Fitness & Gleichgewichtssinn ist definitiv vorhanden, wie gesagt : Wakeboarden im Sommer , Snowboarden im Winter und zusätzlich momentan 4x Studio die Woche :D

    erstmal : vielen dank für die antwort !

    wellengang wird es bei uns wohl nicht geben , es soll wirklich grundlegend sein um auf Seen dahin zu paddeln.
    Ob nun der Stausee in der Nähe, ein ruhiges Gewässer oder mal der Chiemsee bleibt sich ja gleich. Wellen gibts nirgends so wirklich :D


    also das Problem an der sache ist: wenn wir Hardboards hätten bräuchten wir eben explizit noch ne Dachreling fürs Auto.. aufs blanke Dach leg ich die Teile nicht , da ist mir das Auto zu schade für


    das mit den Paddeln ist n sehr guter Tipp ! danke dafür !
    Hätte tatsächlich den Paddeln jetzt die wenigste Aufmerksamkeit geschenkt !



    Was sind denn bei SUP (sowohl hart als auch pump) gängige gute marken?


    AllroundBoards hören sich generell immer schon gut an.

    Hallo zusammen ,


    Nachdem meine Freundin & ich nun schon mehrmals an verschiedenen Seen SUP‘s ausgeliehen & gepaddelt sind , kam uns der Gedanke uns eigene Ausrüstung zu kaufen.



    Kurz zur Person :


    Freundin : 26 Jahre , 164cm , 57kg

    Ich : 29 Jahre , 172cm , 80 kg



    Da ich leider absoluter Neuling bin was SAP Material angeht ( bin normal nur aufm Wakeboard unterwegs ) , hab ich leider bezüglich Größe , Länge , Breite ,Shape & Guten Marken nicht wirklich Ahnung.


    Fakt ist nur :


    Wir möchten jeder ein eigenes haben.


    Aufblasbar wäre vmtl von Vorteil - aufgrund von keinem vorhandenen Dachkoffer

    Als Transportmittel steht uns ein BMW 3er touring zur Verfügung.

    Müsste man ausmessen ob harte Boards dort ohne Probleme reinpassen.

    ( was sind hier denn vor & Nachteile der jeweiligen Bauart ? )



    Verwendungszweck : es muss kein Highspeed non plus Ultra Performance Brett werden.

    Wir wollen zusammen uber Seen paddeln , mal langsamer , mal sportlicher , aber nicht der Gedanke „ komme möglichst Schnell von Punkt A nach B „


    Preislich gesehen soll das Ding was taugen womit man ruhigen Gewissens Spaß haben kann.

    es muss kein highend Brett sein ( wie gesagt wir sind Anfänger ) aber lieber investiere anfangs ein paar € mehr und hab gutes Material und für lange Zeit meine Ruhe.


    Zum Brett selber brauchen wir natürlich noch Paddel & ggf. eine Pumpe zum aufblasen !



    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus fur eure Vor & Ratschläge !


    Viele Grüße


    Marius