Da kann ich dir nur zustimmen 😂 Gestern war ich auf der anderen Seite des Brouwersdam (Nordsee) unterwegs, weil wir Nord-West Wind hatten. Mit meinem 7.8er X-Type hätte man nicht ans gleiten denken müssen, doch mit dem 9.3er haben etwas längere Böen gereicht um ins rutschen zu kommen. Einmal dabei läuft es dann quasi von alleine. 😊 Auch wenn die Anschaffung kostspielig war bin ich mir bereits jetzt schon sicher, dass sie mir viele schöne Tage liefern wird, die ich sonst wartend und leicht frustriert am Ufer verbracht hätte.
Der Vollständigkeit halber... Meine Bedenken zwecks Wasserstart mit großem Cambersail sind auch recht schnell verflogen. Am Sonntag dachte ich mir bei der ersten missratenen Halse "oh man mal schauen wie lange ich jetzt brauche" doch ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war wie schnell das Segel wieder aus dem Wasser ist. Des Weiteren habe ich die tiefe Masttasche bedingt durch die Camber, sobald man das Segel im Wasser umgeschlagen hat eher als hilfreich empfunden, weil hierdurch ein größerer Abstand zum Wasser hergestellt wurde.
Für alle die zukünftig in der selben Situation wie stecken bzw mit dem selben Gedanken spielen. Macht es! 😎😂
Das sind doch immer die schoensten Fotos, wenn die andern am duempeln sind, und selber gleitet man, laessig im Trapez haengend und Daumen nach oben, ueber den ruhig glitzernden See .
Ich liebe Leichtwindsurfen mit meinem 9.2, ganz ohne Anstrengung ist das schon fast meditatives Gleiten .
viel Spass
mariachi76
Display More