Beiträge von Jdue

    bei mir passt es auch ins Auto, würde nur den Mast demontieren


    Also starte ich erstmal mit dem 65er aufm Binnensee, wenn es etwas wärmer ist.

    bin auch zu 90% auf einem Binnensee. Glaub mir du willst direkt den 90cm Mast, Ansonsten zahlst du 2x ;-)

    Das Fahrkönnen wichtiger ist, ist schon klar. Frage mich nur ob man ohne Raceerfahrung da mitmachen kann. Top100 wäre sicherlich nicht das Ziel sondern ohne Materialschaden heil ins Ziel zu kommen, Spass zu haben und natürlich nicht auf den letzten Plätzen zu landen. Kleines Material Müsste dafür sowieso beschafft werden, als Binnensurfer (hauptsächlich) haben wir niu selten Tage wo ich kleiner als 4.7 benötige.

    Ich habe ebenfalls das Slingshot Infinity 76 Foil und bin direkt mit den 90er Mast gestartet und kann das nur empfehlen. Längere Masten bieten dir mehr Zeit und Spielraum zum Korrigieren von Positionsfehlern und auch längerfristig mehr Performance zb für Upwind.


    Tefgel für die Schrauben ist zu empfehlen.


    ich fahre Position B und sehr wohl dabei (siehe Bild). C gibt mir schon zu viel Lift. Auch Wyatt Miller (PM von Slingshot) empfiehlt B. -> https://blog.slingshotsports.c…se-for-hydrofoiling-2020/

    Klingt gut dann werde ich mich wohl oder übel von GA Sails in dieser Grösse verabschieden müssen, da mir auf den RDM 430er dort das passende Segel fehlt. Aurride geht nur für Foil und benötigt 460er - genauso das Matrix.

    Jdue ah zwei hybrid. Wie lässt sich das 6er Anpumpen so im Vergleich zum 7er savage?


    Das savage lese ich zum zweiten Mal. Scheint wohl eine Option zu sein als foil segel. Merci

    Das 6er Hybrid ist weicher und einfacher anzupumpen als das Savage 7.2er ! Dennoch bevorzuge ich bei Leichtwind das Savage, was ein Freerace-Segel ohne Camber ist. Anpumpen geht auch damit gut. Allerdings gibts das Savage nicht mehr ist von 2013. Das E-Pace von Duotone könnte eine tolle Lösung sowohl für Foil wie auch klassisches Windsurfen sein. Aber bin momentan komplett mit GA/Tabou unterwegs ausser Foil und Foilboard von Slingshot

    5.2 und 6.0 GA Hybrid

    7.2 Gaastra Savage

    8.0 GA Cosmic

    Sieht aber so aus. Hast was bestellt dort und vorab bezahlt

    nein finde es nur schade für den Brand! Die haben super Katamarane und auch seit ein paar Jahren eine grossartige Windsurfpalette, schade wenn due wieder verschwinden

    Ich habe den 76 Infinity von slingshot mit dem Wizard 150 und bin von 5.2, 6.0, 7,2 und 8.0 alles gefahren. Am unteren Limit bevorzuge (10-12 kn) ich den 7.2er auf dem foil.. was nun leider kaputt ist.

    Der liess sich gut anpumpen und auch bei zunehmenden Wind wars gut kontrollierbar.
    Ersatz fürs Gaastra Savage 7.2 bin ich immer noch unschlüssig...

    Die Session war suuper! Auch wenns das Segel nicht heil überlebt hat😫 ich trndiere zum etwas sportlicheren Matrix als 7.2er oder doch ein Foilsegel? Aber das taugt dann nicht zum normal surfen hnd holt wohl nur marginal mehr raus.