Beiträge von nutella

    Die ersten Challengersails 2012 sind in ca. 4 Wochen lieferbar.


    freeg2012.jpgKonda2012.jpg
    Das 2012er FreeG mit nur 4 Latten hat durch neues Material deutlich an Gewicht abgenommen. Das 5.7er wiegt jetzt durch das neue Pentex5 1,5 kg weniger als das 2011er FreeG. Ausserdem gibt es leichte Veränderungen im Design. Die unterste Latte ist jetzt komplett unter der Gabel und nicht mehr als Cross Batten angelegt und die Schothornösen sind aus Edelstahl.

    ich bin da zwar wirklich nicht bewandert was das surf-festival am lago und dessen hintergrund angeht, aber ich denke, dass die SURF damals den großteil der brands etc. an den lago gelockt hat.
    die aktuellen bilder in der ssr sahen schon kahl aus...


    Die Italiener habe ihr Festival in diesem Jahr auf Sardinien in San Teodoro gemacht. Waren wohl sehr viele Brands dort.

    Habe ich gerade im spanischem Forum gefunden.
    Challengersails mit absolutem High Tech. Freestyle Segel komplett laminiert in 3ds. Da würde ich sagen setzt Challengersails dem Bionic von Sailloft noch eins drauf.


    Das grosse Kreuz in der Mitte bezieht sich wohl auf das + in Anders vorheriger Palette AB+.


    Claus


    Ja genau. Hier mal ein AB+ Shock Wave aus 2006/2007 und davor gab es das Kreuz auch schon.


    Ach so, soll nicht abwertend sein. Ich finde die neuen Boards (Design und auch AB+ Shapes 2009) gut. Es zeigt doch nur die Konsequenz von Anders. Er ist von den AB+ Boards überzeugt und zieht es jetzt halt bei Mistral durch. Aber plötzlich mit viel größerem Medieninteresse. Ist nun nicht irgendein AB+ Board was keinen interessiert, sondern ein Mistral 2010!

    Dateien

    • Shock_L.jpg

      (41,02 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "....
    FAZIT
    Diese Twinser Boards sind auf den Polakow Stil getrimmt. In mittleren bis hohen Wellen bieten sie diese unglaublichen Twinser-typischen Turns, ebenso wie sie für Kontrolle und Vertrauen in großen Wellen sorgen. Wenn du bei masthohen Wellen und höher nicht am Strand sitzen willst, oder du einfach schmalere Boards bevorzugst, sind Jasons Twinser die richtige Wahl – ansonsten wäre ein Twinser oder Quad von Kauli eine Alternative für Dich."


    Das steht bei Jasons Twinser in der deutschen Übersetzung.
    (Siehe letzter Satz)
    Ist das ein Fehler, oder wird es wohl doch noch ein Quad von Kauli geben? :-)


    Hi Flo, da gebe ich dir natürlich recht. Challengersails ist ein "David" in der Branche. Ich glaube haben 3 Container verkauft. Ich wollte auch nur gegen Idefix argumentieren, dass Challenger eine gesunde Größe hat und auch mit dem 2010er Design oder wegen der weltweiten Krise sicher nicht ins Schleudern kommen, oder in der Versenkung verschwinden. Es gibt die Marke immerhin schon 20 Jahre. Und das Geld wird sowieso im Yachtbereich verdient.
    Grüße Nut

    ... irgend wie schade, aber es gibt bestimmt Leute denen es sehr gefällt.


    Das muss wohl so sein, denn Challengersails verkauft Weltweit mehr Segel als jemals zuvor. Und zum Start der 2010er in 4 Wochen, sind die 2009er komplett ausverkauft. Ich denke das können nicht viele Hersteller behaupten.

    Ja, wirklich hübsch sind die nicht, früher mit den Blümchen im Segel sahen die noch weitaus besser aus. Und das wo die Italiener doch eigentlich für elegante Designs bekannt sind.


    Blümchen gibt es 2011 wieder. Wollt ihr mal sehen? :D


    Wie schon einmal woanders gesagt. Design ist halt Geschmacksache. Der Designer ist mit Sicherheit begeistert, sonst hätte er es ja nicht so gemacht. ;)
    Auf jeden Fall funktionieren sie so gut wie noch nie. Besonders die Aero's scheinen ja gut zu laufen, sonst wäre Anders ja nicht 3. in Karphatos und ein 22 jähriger Nobody wie Dennis Müller nicht plötzlich 7. in der Deutschen Jahresrangliste.

    Super Danke! Ich finde die sehen richtig gut aus. Besonders Global mal mit hellem gelb und nicht diesen braun-orange Tönen. Global wird es bestimmt auch noch in größer geben, oder 90 L nur Freestyle Wave?

    Gibt es schon Fotos oder Grafik?
    In der neuen Surf (letzte Seite) hat Robby ein schönes Board in der Hand. Ist das Serien-Design?

    Zitat

    Die aktuellen Bilder vom Pozo WC bestätigen in etwa meine Ansicht, die ich bezüglich des Trimms von Wavesegeln habe: benutzen wir in der Regel zu viel downhaul?


    Jein!!
    Wir benutzen in der Regel die falschen, weil zu harten Masten. Schau mal in die Bags wer einen 340er oder 370er Mast hat. In der Regel gilt: " Passt mein 430er oder 400er noch? Och ja passt noch hat ja ein Variotop."


    Dann kann die Power aber nicht mehr über Flex sondern nur noch über downhaul entweichen.