Beiträge von trufo

    Bremsenreiniger, Benzin, Aceton ist ja gut... Aber wie verarbeitet??

    Nur mit dem Lappen abrubbeln ist ne Sauarbeit und verschmiert dann.

    Die Holme am besten mehrere Stunden oder über Nacht einweichen. Dazu eignet sich am besten die Schutzhülle eines neuen Gabelbaums. Oder halt die Holme mit Lappen umwickeln, dann mit Lösemittel tränken und dann mit Folie umwickeln damit es nicht verfliegt. Besser als mit dem cutter auf dem carbon rumzukratzen

    Risco bietet den Vorteil für Freestyler mit Flachwasser. Zumindest in der Bucht selbst. Die ist nach meinem Empfinden auch böiger als beim Egli. Wenn Du etwas weiter Richtung Norden aus der Bucht raus fährst ist es dann genauso wie beim Egli (wind und kabbeltechnisch). Auch gibt es am Risco etwas mehr Welle, läuft dort viel geordneter als beim Egli. Bewegt sich aber im Mikrowellenbereich von 0.5 bis 1 Gigaherz ähh Meter :D Seltenst mehr.


    Leih dir doch hier was, und nimm es dahin mit wo du willst: https://prowind92.com/windsurf/rental-fuerteventura/Ist auch günstiger als die Premiumpreise beim Egli.

    Nachtrag: Eddy hat offensichtlich seine 20er Centerfinne gefunden, falls dennoch jemand in einer ähnlichen Situation ist kann ich die K4 Freewave Finne empfehlen.

    Hatte mir ne 24er gebraucht besorgt, haupsächlich um das Gewicht im Heck zu reduzieren. Klar, beim grossen Freewave mit Thruster verbaut kommt schon ordentlich was zusammen. Jedenfalls hat es mich sehr überrascht wie sich der Brettcharakter zum Positiven verändert hat.

    Superenges Drehen, kein Verschneiden in der Halse und gedämpftes Fahren. Der Flex der Finne macht es möglich.

    Gerade für diejenigen die keine Mittelgrösse zwischen kleinem Waveboard und grossem Freewave wollen klare Kaufempfehlung!




    ps: kannste schmirgeln Eddy

    Ok Django. Ich tendiere auch eher zu den Segeln mit Alumast. Ich glaube die haben mehr Bauch was gerade bei Leichtwind am Anfang hilfreich sein wird. Die 4 Latter sind ja im Grunde richtige Segel die etwas mehr Feingefühl für den Anstellwinkel erfordern.

    Ich hab noch ein Jährchen Zeit bis es bei meinem Stöpsel losgeht (wird erst 7)

    Die Frage die ich mir stelle ist ob ich eher so ein 2 Batten "Lappen" nehmen sollte, oder direkt eins jener 4Batten Mini Wave Sails. Siehe Gun: das Dragon oder das Loop??

    Verstehe ich das richtig: die Windsurfbranche verzeichnet ähnliche Umsatzzuwächse wie in der von daddy_o zitierten PM??

    Die Meldung bezogen auf den Fahrradverkauf hatte ich ebenfalls gelesen aber eher auf die Vermeidung von ÖPNV wegen Covid bezogen.

    Wären ja mal schöne Nachrichten zur Abwechslung...

    Tampen direkt in die Belegklemme und mit nem 8er Knoten sichern. Bleibt immer so montiert. Jetzt brauchst du nur noch die so entstandene Schlaufe durch das Schothorn ziehen und am Gabelbaum einhängen. Zum Schluss Schothorn spannen.

    Der Trailer wave funzt im tri, twin und Trailer setup. Reines wave board aber kein super sideshore shape mit Bananarocker. Ich glaube du wirst überrascht sein wie lange du aufm 85 fahren kannst.

    Natürlich könnte auch dein 102er die Lücke füllen aber ich dachte du suchst was idealereres...?!

    Dem Lorch ne kleinere Finne spendieren wäre eine andere Möglichkeit. Der 85er bietet dir aber das beste aus beiden Brettern: leichteres An- + Durchgleiten und mehr Kippstabilität und mehr Drehfreudigkeit und Kontrolle.

    Habe auch jahrelang eine 2 Brett Strategie gefahren, aber spätestens mit Erscheinen der Multifins macht ein Brett um die 85/ 90 absolut Sinn.