Beiträge von sonic

    Beitrag verfasst am: 08.05.2006, 21:57

    guten abend @ all

    ich möchte an dieser stelle meine persönlichen eindrücke zu aktuellen thommen boards schildern. ich bin früher immer sehr gerne thommen boards gefahren und bin im oktober 2004 mal in den genuß gekommen, so ein abgefahrenes board(RS 55) mit den extremen cut outs :shock: mit einer nicht unbekannten "surfer idol figur" zu fahren.
    ich war total begeistert, wie easy und zugleich schnell dieses brett fuhr.
    das verlangen nach so einem board war sofort bei mir geweckt. außerdem war bzw. ist speed ja gerade wieder stark im kommen (pro am contest) & dank gps für jeden "normalo-speeder" eine feine sache.

    deshalb nutze ich jetzt ein RS 60 (90 Liter) bzw. SR 50 (60 - 65 Liter).
    ich wiege etwa 75 kg (ohne anzug etc.) & fahre das RS 60 mit meinem 6,7 bzw. 7,8 ab 4 Ws , das kleine SR 50 mit 6,7 bei gleichmäßigen 5 Ws.
    ich hätte nie gedacht, daß man mit so wenigen litern schon so früh in den speedrausch kommen kann. am letzten we bin ich bei 5 Ws mit dem SR 50 + 6,7 schon knapp 55 km/h gefahren. (kein speedrevier)

    mein persönlicher eindruck: sehr schnell in sachen beschleunigung,
    sehr gut kontrollierbar, leicht , sehr sportliches fahrgefühl & bis jetzt sehr gute verarbeitung und qualität.

    wenn es noch fragen gibt , beantworte sie gerne.

    aloha @all :D


    hi,


    also ich nutze ein T1 RS 60 sowie ein SR 50 und schreibe mal heute abend meine erfahrungen.


    aloha stefan

    Zitat von mifi

    Hey sonic...danke jetzt funktioniert es einwandfrei...daten runterziehen mit G7towin und dann in GPSresults darstellen.
    ist das richtig, dass man bei google earth nur jpg speichern kann und in gpsresults nur bmp darstellen???oder kann ich mir ersparen, das bild jedes mal umzukonvertieren???


    nochmals danke für die hilfe!!!
    micha


    hi,


    freut mich das es klappt.
    also du kannst mit beiden programmen die trackpoints runterziehen.
    in sachen bmp , jpg frage mal lieber den user brettkopf (ist ein kumpel von mir) ich habe kein dsl und nutze deshalb google earth nicht...


    aber brettkopf kennt sich supi damit aus.... denke ich zumind.


    greetz stefan

    Zitat von mifi

    Hi sonic
    totti meinte du könntest mir bei meinem problem helfen, da dies im forum der surf offenbar keiner kann...
    ich habe einen garmin forerunner 201 und würde diesen gerne über G7TOWIN auslesen und dann in GPSResults verwenden...leider hat der ja nur ein serielles interface und so nutze ich ebenfalls einen usb-to seriell-adapter...das programm sucht immer auf com-port 1 dei mir ist das interface aber com-port 8 und ich bekomme das nicht geändert. oder besteht sogar die möglichtkeit direkt über GPSResults auszulesen???das klappte bei mir leider auch nicht
    hoffe du kannst mir weiterhelfen...danke
    mifi


    VIELLEICHT HAT JA AUCH NOCH WER ANDERS AHNUNG, DESWEGEN HIER NOCHMAL!!!!


    hi,


    also ich mußte mir als erstes einen neuen treiber für den usb adapter im web besorgen (auf der webseite des adapters) . bei go7towin mußt du im config menu den entsprechenden usb port einstellen. com 2 funktioniert
    bei mir perfekt. bei gps result kannst du unter menu -> download trackpoints from gps -> den com port auswählen (zumindestens bei mir bis com 8 ) und dann übertragen. allerdings habe ich ein garmin foretrex201 und keinen forerunner 201? ich nutze win xp . ich überlege nochmal was noch wichtig wäre... bei mir funktioniert es perfekt.


    einen schönen abend noch


    aloha stefan

    Zitat von thommen

    Den Mast der gebrochen war, hattest du siesen da das erste mal benutzt?


    hi tim,


    sorry das ich erst jetzt antworte, habe gerade viel um die ohren....
    firma, oma verstoben etc.... ja der mast war nur etwa eine woche damals bei world cup in psl von mir genutzt worden ... habe jetzt noch einen älteren von totti(ck 95) und der ist supi... wobei ich auch trotzdem meinen ersatzmast von gun, den ich durch zufall mal bekommen hatte , loben muß ... der brach bisher auch noch nicht.... ich halte viel von den älteren pryde "zubehör" sachen wie mast etc. die neueren naja... :? und mein 5.0 er nr ist immer noch mein lieblings sail ...


    aloha @all

    Zitat von pfalzi

    North hat jetzt leider dieses bescheidene Umlenksystem..
    Das hat für die großen Segel nen richtig schlechten Tampenverlauf.
    Und von Neil Pryde hab ich nur mal gehört das da die Carbonverlängerungen brechen, ist da was wahres dran?
    Wieso kann in der Surfbranche nicht einmal was konstruiert werden das es hält :(. Immerhin hängen ja irgendwo Leben von dem Material ab!!
    Wär mir gestern die Base auf offener See gebrochen dann vielen DANK..



    hi,


    also mir ist mal ne carbon verlängerung von np einfach so, unten an der plastevernietung, nach 5 Minuten in zwei teile mit riesen knall förmlich explodiert .... außerdem im letzen april ein nagelneuer np 4,60 x6 mast im verbindungsstück weggebrochen -> in 2km entfernung vom ufer mit 74 litern 9°c wasser .. 1 stunde schwimmen dann zum glück ein boot ... auf dem greifswalder bodden ... (ähnlich ostsee )


    gruß stefan

    Zitat von Totti-Amun

    Ich weiß gar nicht, ob das mit GPSAR funktioniert.
    Bei meiner Software aber def., die von Manfred Fuchs (www.gps-speed.com). Bei 2h surfen habe ich immer 5-10 Fehlmessungen dazwischen.
    Ich glaube, Stefan (sonic) kennt sich ein bißchen mehr aus mit GPSAR aus, mal nachfragen...


    hi,


    also ich nutze mittlerweile nur noch zwei programme.... 1. gps result von manfred fuchs (was totti schon sagte) bzw. das programm vom user brettkopf
    hier im forum. gps action replay überzeugte mich nicht so sehr....


    grüße @all



    stefan

    Zitat von DrMorewind

    sonic: Signatur Surfcenter Wustrow ? bin am Ostersonntag zum Osterfeuer mit paar alten kumpels da verabredet. Auch da ?


    hi,


    das weiß ich noch nicht genau... sind ostern evtl. auf rügen zum surfen....
    steht aber noch nicht 100 % ig fest... sonst sicherlich... bin aber diesen sommer öfters mal am we bei oli und sveni vom scw .


    melde mich nochmal bei dir...


    aloha stefan



    @ totti @all,


    ich habe ein adapter für einen usb anschluss für ein paar euro bei k&m elektronik gekauft.... funktioniert top .... habe auch keinen anschluß am notebook.


    gruß stefan

    hi,


    also ich nutze (und viele freunde von mir auch) den garmin foretrex 201.
    das teil ist etwas teurer , aber man kann es auch universell einsetzen.
    joggen,biken etc. - eine übertragung zum pc ist auch super easy :-)
    und er speichert alles im gerät. der navman zeigt glaube ich nur die max. geschwindigkeit im display. ich bezahlte damals 179 Euro . als schutz empfehle ich eine hama usb-stick hülle. gibt es bei amazon für 5.00 euro.


    schau mal unter www.marine-tools.de nach ...


    gruß stefan


    wenn du fragen hast.... frag einfach

    hi,


    also ich fahr die gabel lieber etwas höher.... für speeden laß ich mal, das man einen besseren hebel hätte und man dadurch mehr speed bekomme...
    dazu noch relativ lange tampen..... in der welle fahre ich die gabel etwas tiefer....


    denke aber jeder sollte es selber für sich testen.... man sollte auch dabei unterscheiden ob sitz bzw. hüft trapez ...


    aloha


    sonic