Beiträge von sonic


    hi totti,


    sieht ganz nett aus... probieren würde ich es auf alle fälle einmal ...


    aloha stefan

    Aloha
    War am Samstag am Brouwersdam bei 25 Knoten das erste Mal mit meiner neuen Needle unterwegs.Maßen und Volumen sind in etwa wie bei der Missiele von F2.5,5qm Proto-Speedseeker.Nach ein paar Einstellungen und nicht optimalen Wasser erreichte ich auf Anhieb 57,89km/h.Was natürlich noch Ausbaufähig ist.
    Gruß GER-905


    hi,


    ich war am samstag mit meinem T1 SR 50 unterwegs mit nem 6,7ér bei etwa 6-7 ws und starkem kabbelwasser so etwa 50- 70 cm , erreichte 55,4 km/h .
    hatte leider kein kleineres segel mit, wiege ja "nur" 76 kg :-( war teilweise etwas überpowert... ich denke mein gewicht ist schon ein problem für höheren speed ...



    gruß stefan


    na dann sende ich mal fix nen gruß rüber..... :-)


    aloha stefan

    ... mir ist vor 4 wochen etwa ein 100% Carbon mast von north im warp f2006 proto gebrochen.... ich interessiere mich jetzt für ein rs slalom , aber das weißt du ja schon sicherlich.... gun masten gibt es auch mit 100% carbon... aber ich will eigentlich nicht mehr 100 % masten nutzen.... am besten sieh doch mal unter http://www.gunsails.de/ nach.... helge wilkens , th. döblin und einige andere nutzen ja auch gun.... die segel sind nicht mein fall, aber mein mast hält bisher top... schreib doch auch mal im surf (magazin) forum?! zwecks dropshape etc... muß ich mich auch erstmal infomieren...

    ...also mein garmin foretrex 201 kaufte ich bei marine tools in hamburg ( www.marine-tools.de) ... nach einem jahr etwa löste sich ständig der metallpin des armbandes.... ich schickte es zu marine tools und bekam innerhalb von 14 tagen ein neues gerät. dann gab es keine probleme mehr... jetzt nutze ich das usb stick armband von harma... alles klappt super...


    aloha stefan


    das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter......

    hi tim,


    ach ist das ein schönes segel... das problem mit den masten kenne ich auch. :-(
    mein 05ér x6 mast (4,60) mit 80% carbon brach nach etwa 14 tagen im rs segel... jetzt nutze ich einen älteren ck 95 von pryde.... (klappt supi) aber wo bekommt man schon noch solche masten , außerdem in zeiten von dropshape etc. auch keine optimale lösung.... einige freunde von mir nutzen auch in größeren racesegeln gun masten und sind absolut zufrieden. ich bin eigentlich kein freund von gun, aber die masten sollen ziemlich gut und haltbar sein ... mein c70 mast von gun hält auch schon 4 jahre.... und wenn er bricht ist es nicht so teuer...;-.) hast ja auch garantie...


    gruß stefan :)


    sehen ja nicht schlecht aus :-) ... allerdings die neuen Loft sails machten


    auch keinen schlechten eindruck...


    aloha@all





    ......das freut mich für dunki...... hoffentlich gibt er weiter gas!!!!!


    stefan

    hi...


    aha klingt interessant, habe auch ein speedseeker in 5,4 proto... allerdings habe ich mit dem keine probleme... aber bei meinem 6,8ér naja....nicht optimal....wenn
    es in bezug auf bruchsicherheit und leistung passt, sicherlich eine tolle sache...


    gruß & thx


    stefan

    aloha,


    ich laß in der aktuellen ausgabe der surf, über ein gaastra segel(vapor?) welches mit einem skinny mast geriggt wurde?! was haltet ihr denn davon? gibt es skinny´s jetzt schon für segel wie etwa rs 6 / warp etc.? sicherlich nur für größen bis 6,7 , aber in sachen camber etc. sicherlich eine erleichterung?!...bruchsicherheit??...was meint ihr dazu? eigene erfahrungen?


    gruß@all



    stefan