Beiträge von surfhexo

    Mit den Putzhandschuhe gibt es mehrere Varianten. Hier die mit MTB Handschuhen und Vileda.


    https://www.dailydose.de/news/…dschuh-20131124225151.htm


    Hab ich allerdings selber noch nicht ausprobiert. Ich hab open palm Handschuhe von enemii. Nach den ersten 10 Minuten versuch ich erstmal wieder warmes Blut in die Hände zu rudern, dann folgt der "Auftauschmerz", dann geht es eigentlich ganz gut so für eine Stunde ca... Hatte auch mal Fingerhandschuhe, das ging bei mir aber gar nicht, habe quasi sofort dicke Unterarme bekommen.

    Laut Angaben der Hersteller, hat der nach Schrumpfung eine Dicke von ca. 1,25 +- mm. Original EVA Belag hat meistens so 1.5-2mm Dicke. Nimmt sich also nicht viel und sollte eher etwas dünner sein tatsächlich.

    Werd ich demnächst auch mal bei meiner Maui Sails probieren. Hatte die dieses Jahr mit dem EVA Belag von ebay bezogen nach Anleitung in der Surf. Hab aber wahrscheinlich zu viel Pattex genommen, dadurch wurde der Belag sehr weich und auch der Durchmesser größer. Dann ist er mir am Strand einmal schön über die Steine gezogen worden durch ne Welle und sieht direkt wieder zerfleddert aus. Werde das jetzt auch mal probieren mit dem Schrumpfschlauch. Bin immer noch unsicher mit dem Kleber. Pattex ist ja eigentlich ein Kontaktkleber und braucht muss beidseitig aufgetragen werden oder nicht? Würde sonst mal Sprühkleber probieren,den Holm gleichmäßig einsprühen und versuchen möglichst schnell den Schrumpfschlauch drüber zu ziehen ohne an den Holm zu kommen, damit der nicht schon dabei festklebt. Gibt es da vielleicht noch Tips?

    Sorry, das versteh ich nicht so ganz. Such doch einfach nach 13er oder 14er mit deinem entsprechenden System (slotbox, mini tuttle etc..) Ich denke bis auf die asymmetrischen sind die alle entsprechend ihrer Größe profiliert und da wird kein Unterschied gemacht ob für thruster oder quad, soweit ich weiß. Bei relativ gleich großen Finnen bei den thrustern kommen allerdings wieder Boukes Argumente zum Tragen, warum die besser asymmetrisch bzw angepasst sein sollten (toe in, camber usw.), damit du dann nicht zu viele Verluste durch die Anströmung hast. Zumindest habe ich das grob so verstanden...


    Gruß

    Helge

    Jo klar, hab halt das Cube günstig bekommen und bin dann den Kompromiss eingegangen. Hier ging es ja auch um die Finnen und ob man doch noch etwas mehr rausholen kann aus nem Quad. Hab jetzt mal was ausprobiert und bin ganz zufrieden. Den riesigen Unterschied macht das letztendlich allerdings nicht. Also für mich die Quintessenz: Quad bleibt Quad=gute Kontrolle und Grip, schön wendig (wenn Finnen nicht zu weit auseinander) mit Einbußen beim Angleiten und Top

    Speed, da ändern verschiedene Finnen wohl nicht so viel dran. Macht trotzdem Spaß aber werd auch mal ein thruster ausprobieren.

    Ich kann jedenfalls mal berichten. Bin jetzt ein paar mal mit den Leon SS 17cm und 9cm sharks auf dem Wasser gewesen. Gefühlt beschleunigt das Board jetzt etwas schneller und gleitet in Windlöchern besser durch als mit den MUFs. Am top speed hat sich eher nichts getan, vielleicht sogar etwas langsamer. Ist aber schön wendig geblieben und hat vor allem in der Halse und in Turns super Grip. Bin also ganz zufrieden mit dem cube quad, da ich mit dem Board ja keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen möchte. Trotzdem würd ich mich im Nachhinein wahrscheinlich eher für ein Thruster (evtl ja eins von Witchcraft ;)) entscheiden, für besseres Angleiten und Speed/Sprungpotenzial.


    Grüße

    Helge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier kann man das gut erkennen, die stabilisieren den Kopf nochmal etwas. Ich habe jetzt zugeschlagen, da es grad ein gutes Angebot gab. Bin mal gespannt. Danke jedenfalls für die RÜckmeldungen.

    Moin hat jemand zufällig besagte Gabel von Unifiber? In der surf war die ja mal kurz erwähnt. Find das Kopfstück ansprechend, sowie die dünnen Holme und den großen Verstellbereich. Mich würde aber mal interessieren, wie gut das Anbringen der Gabel am Mast klappt in der Praxis. Ist das sehr fummelig? Müsste ja auch vergleichbar sein zu dem Streamlined. Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß

    Helge

    Oder etwas Geduld haben und immer mal wieder bei den Kleinanzeigen schauen. Oft hilft es auch, ein Gesuch zu schalten. Hats du denn vor als Einsteiger (nehm ich jetzt mal an, da erstes eigenes Board) viel im Winter zu surfen? Im Frühjahr kommen in der Regel nochmal einige Angebote, wenn sich Leute nach neuem Material zur Saison umschauen. Das Board von 2005 für 550€ wäre mir auch zu viel, da hat sich in der Zwischenzeit schon viel getan (in vielerlei Hinsicht). Wenn du wirklich EInsteiger/Aufsteiger bist, würde ich auch von dem Exocet Scross abraten. Damit wird Schlaufen fahren lernen nicht besonders leicht, da sehr weit außen positioniert.

    Ja das führt zu dem gleichen Menü... Ich meinte auch nicht für jedes Thread einzeln aber jeweils für Beiträge, Reaktionen, Galerie, Kalender . Und da habe ich keine Funktion gesehen, direkt alles an Benachrichtigungen zu deaktivieren. Ist aber ja auch so schnell getan.

    Der wave c wurde in der aktuellen surf getestet und hat da ganz gut abgeschnitten, was Gleiteigenschaften und Kontrolle angeht, am besten mal reinschauen (wird wahrscheinlich bald auf deren Seite auftauchen). Wenn du aber hauptsächlich bump and jump fährst und nicht wirklich in die Welle, würde ich eher auf ein freewave setzen. Gibts glaub ich auch eins von Sunova.