Beiträge von derWepp

    ...und wenn die Verantwortlichen sich sicher gewesen wären mit der aktuellen Rangliste, dann hätten sie diese auch nicht vom Netz genommen.

    Aber anscheinend herrscht bei denen auch ein Hauch von Zweifel. Anders kann ich mir das nicht erklären...


    Ich bitte Euch, die nehmen doch keine Rangliste aus dem Netz, wenn sich einer beschwert...!!!

    ..dann wollen wir hoffen, das bei der vielen Aufmerksakeit, die der Entwickler jetzt bekommt, keiner vom Finanzamt hier im Forum ist und sicht fragt: Ist das ein Business, muss er Umsatzsteuer dafür zahlen, hat er eine Steuernumer, hat er das als Einkommen aus selbstäündigerArbeit deklariert, wie ist das eigentlich mit paypal Konten etc...


    und bei der ganzen Diskussion hinterfragt ihr Euch mal, wie viel kopierte Musik ihr auf dem Rechner habt, mal einen geknackten Sky account hattet, illegale Windows und Office Versionenbenutzt habt etc.


    So Totti hat es gelöscht..Alles gut...!!!!


    Und es liegt an uns Forum Nutzern, denn nur DIE haben es gelesen, es nicht zu verbreiten !!!!


    Und da wir alle ehrlich sind, hat er ja nichts zu befürchten...


    Wenn natürlich jetzt die downloads für die Software schlagartig nach oben geggangen sind, nach dem post, ist es schon sehr traurig....


    so keep on surfing....!!! und vieleicht können wir uns jetzt wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren

    ...hab dich auch lieb Totti.....Gruss auch vom Hecht aus Erfurt..


    Hatte die Familie gestern im Schlepptau, sonst wäre ich auf eien Plausch geblieben...

    Moin,

    da ich nicht immer wohl auf dem neusten Stand war erklärt sich jetzt einiges. Hatte meine Daten immer noch beim GPS SPeedsurfen hochgeladen.

    Es war für einfach die Plattform dafür. Habe dann halt die offiziele Seite nie verstanden. Warum , ich da nie auftauchte.

    Dachte halt, die wollen mich nicht mitspielen lassen. Hab keine Segelnummer oder weiss der Gott was...


    Das schöne war früher, es war ein entspannter Wettberb, an dem man ohne Problem teilnehmen konnte und alles wurde über eine Plattform organisiert.


    Es hat einfach Spass gemacht


    Ich spiele zwar keine Rolle bei dem Wettbewerb, aber dann sollen sie doch alleine Spielen und ich fahre gegen die Listenplätze auf der Weltrangliste zwischen 2000 und 3000...


    Hab eine schönen Tag


    Gruss Oliver



    ...und hier der Beweiss ..Totti arbeitet auch mal...8o:thumbup:

    DC7CD5EC-CD89-414F-8CD0-EEB193178062.JPG

    Mein 285er lief immer am See....kein Stress. Draufstellen und wohlfühlen.

    Mit dem 320 fing nach Alpha Boards alles richtig an...Toll war es für die damalige Zeit. dann kam da noch ein Ezzy Wave drauf, in Robby Naish Farben und man war glücklich undträumte von den großen Wellen. Damals war Ezzy noch bei North...

    Leieder löstte sich der 285er genau so auf , wie die gesamte Serie. Kanten brachen auf und es bildeten sich Blasen, bzw die Deck löste sich vom Kern.

    Ja Wolfgang mit Klepper fing irgenwie alles an. Meinen erste eigenes Board war der 320 von Klepper. Tolles Teil...hat immer viel Spass gemachtund den Virus Windsurfen in mir ausgelöst.

    Und mit der Serie unten hörte alles auf bei KLepper. Schön waren Sie damals schon. Den 285 habe ich nicht geshreddert , sondern im Lager noch stehen....schönes Wochenende


    . IMG_3657.jpg

    in solchen Situationen ist komischer Weise nie jemand da. Murphys Gesetz. Den ganzen Tag nerven dich die Kiter und dann wenn du sieht brauchst, sind Sie nicht da...

    Zum Glück ist alles gut aus gegangen für Dich. Ne Stunde schwimmen ist nicht Ohne..

    ...das passiert MIr doch nciht...

    ha... den gedanken hatte ich früher auch immmer. Dann kam der Sommer in Südfrankreich. Nabonne , Gruissian 1999. Da hat noch keiner vom Defi gesprochen und man hatte den Strand komplett für sich alleine. Die "wahren" Surfer waren zu der Zeit unten in Leucate.

    Die Bedingungen kennn ja jeder von Euch. Ich war total begeistert. Damals noch mein Mistral Energie carbon gefahren mit 107 L, 55 cm Breite . so lange der Wind , natürlich ablandig blies mit Dampf , war alles kein Problem. Ballern , Höhe laufen top...

    In meiner Begeisterung, bekam ich aber nicht mit das der Wind immer schwächer wurde.

    Dann versagte das Höhe laufen und du entfernst dich immer weiter von Strand...oh eine Boje, das werde wohl schaffen.. Nix daneben getrieben. Dann versuch mal bei 100 Liter und 55 cm drauf zu bleiben oder Höhe zu laufen...

    Nix ging mehr und keiner auf dem Wasser. Kiter gabe es noch nicht undie Surfer kannten es alle noch nicht und in diesem Moment realisiert du, du bist im Arsch. Strömung , ablandiger Wind...Schwimmen war Keine option mehr und dir gehen alle Gedanken durch den Kopf, wenn man einsam, auf dem Mittelmeer treibt und nichts geht mehr...

    Irgendwo hatte ich mal gehört Arme über dem Kopf, aber wer sollte mich hier sehen. Dann viel mir ein Segel rausziehen und wieder au der anderen Seite rein fallen lassen. Sollte ein Notsignal sein...

    1,5 Stunden sass und arbeite ich auf meinem Brett und dann kammen Sie ...

    Französische Seenotretter. Die Strandwache hatte mein Zeiche gesehen und Alarm ausgelöst. War ich froh diesen schimpfenden Franzosen zu sehen. Netter weise haben Sie mein Material auch gerettet. Danke noch mal dafür...

    Seit dem ist ablandiger Wind und starke Strömung nix mehr für mich. Brauche diese Erlebnis nicht wieder.


    Ich war gerade auf Texel im September. Tolle Bedingungen . Wind sideshore, Welle 1,5 bis 2 m.

    Dann ging ich mit dem Material ins Wasser und die Strömung war sooo stark das sie dir die Füsse vom Boden wegriss und wieder alleine am Strand.. Dann kamen die Bilder von Frankreich wieder in den Kopf und ich beschloss...ich bin zu alt für das Risiko...steigst ab und schwimmst hinter deinem Material her bei einen 10kn Strömung Richtung Norden.


    Ich bin eine Bier trinken gegangen....

    wenn ich das richtig sehe ist Hyper Duo als Speed Finne. Da kannst du zwar schön mit Raumshot bolzen, aber schlecht höhe mit fahren. Die Base ist relativ schmal

    ich hab 85 kg und selbst mir ist der 85er PD eigentlich zu groß. Mein Sohn 100kg+ liebt ihn aber und fährt alles von 7,5 bis 9,5 drauf, nur zum Vergleich. Ich fahre als größtes Board den 122er (jetzt 125). Den würde ich dir auch raten. WEnn 7,8 das größe Segel ist, dann geht auch der 110, allroundiger der 115.

    der 128er mit 81 er Breite ist, denke ich auch besser und bei deinem Gewicht max. bringe auch 83 kg auf die Waage und da läuft er super.

    einig sind wir uns allerdings alle, daß nur ein Rausrutschen aus der Verlängerung die unnormale Knick/Biegebelastung am Pin verursacht hat, die er nicht aushalten kann und muß


    insofern bleibe ich dabei: allenfalls könnte hier versucht werden, die Verlängerung zu reklamieren

    diesen Pin zu reklamieren ist für mich wie ein gegen einen Baum gefahrenes Auto wegen der Verformung zu reklamieren

    sehe ich auch so...

    Ich denke nicht, dass die Verlängerung soviel Spiel hat, dass man den krummen Zapfen dennoch ein- und ausschieben kann.

    Sieht man ja auch hier, da sind mehrere Millimeter im Weg:

    Es könnte auch so gewesen sein,

    dass der Kollege versucht hat Brett und Segel zu verbinden oder auseinderzu ehmen und das bei starkem Wind. Dann war er zu langsam und das Brett oder Segel hat eine Boe erwischt und schon verbogen.

    Oder er hat versucht auf dem Wasser nachzutrimmen und hat es nicht richtig mehr zu sammen bekomen...

    habs nicht ganz so weit... habe nur die Livecam auf youtube mal gesehen mit der kleinen Bucht wo unterrichtet wird. Fand das etwas dünn..... aber wenn man überall möglichkeit zum Surfen hat werd ichs mir mal ansehn...:thumbup:

    es ist ein riesen Surfgebiet. Flachwasser am Dam (Grewelingermeer), Mini Welle auf der Dam Nordsee Seite oder richtige Welle in Outdorp. Je nach Wunsch.