Beiträge von Isi

    Deine Frage bzgl. den 3-teiligen Masten wollte ich gestern abend schon stellen und bin aber nicht mehr dazugekommen;)


    Was ich auf der Homepage gelesen habe:


    Entweder du nimmst 370, 400 und 430 (SET A) oder 430, 460 und 490 (SET B)!!!


    Ist aber klar dass von 370 bis 490 nicht geht. Die Idee find ich schon mal gut.


    Andererseits sieht man beim ICE, dass man alles mit einem 400er fahren kann. Natürlich ist das Größte in der Palette (5,9?) etwas weich für schwere Fahrer. Und wieviel ein Carbon Extender kostet weiß ich auch nicht (100€?)


    @totti: Futura L.E.!!?? :eek:

    Man müsste Segel und Boards mal ohne Aufkleber und Marke etc. fahren. Einfach komplett weiß. Dann würde es dir nicht mehr so leicht fallen, glaub ich.


    Weil man doch die Marke XY sieht gewissen Eigenschaften im Unterbewusstsein hervorkommen. Hab ich auch bei paar Tests festgestellt.


    Aber wer macht sich die Mühe und stellt weiße Board und Segel her???

    So, ich habs auch grade bekommen und schon fast durchgelesen. Das Hotsails hätte man doch testen sollen, in wie weit das besser/schlechter wie die anderen ist. Nur als "weiches Segel" ist mir zu wenig.


    Sonst alles sehr gelungen: Interviews, Österreich-Guide etc.

    und durch Torbole fließt ein Gebirgsbach. Bin im Sommer einmal kurz mal "gebadet" und gleich wieder aufs Brett. Der hatte sicher nur 7°C oder so. Und der Gardasee ist im Norden über 250m tief!!

    Der Südwind weht das warme Wasser Richtung Norden, also kannst du mit Shorts fahren, wenns gut geht (Nachmittags)


    Sollte es in der Nacht stark abkühlen, hackts es meisten ab 3Uhr nachts so aus den Alpen, das es das obere Wasser nach Süden weht und kaltes Wasser von bis zu 200m Tiefe nachströmt. Außerdem hat es bei Vento in der Früh fast nie Sonne (außer AlPra) und mit Gebirgsluft ist immer ein 3mm gut...

    Am Gargano gibts je nach Wetterlage von 0Bft bis 9Bft und mehr.


    Im August dürfte aber bei "normaler" Thermik max. 5Bft geben, die du sicher noch fahren kannst.


    Sollte es aber Hacken musst du auf was kleineres umsteigen; was aber klar sein dürfte, wenn man nicht nur bei 3-5Bft surfen will.
    Nächstkleineres dürfte in Richtung 5,5-6,0 gehen.

    Walchensee eigentlich mind Shorty, da das Wasser doch sehr kalt ist.
    Sonst Boardshort. Ab 5Bft eig auch ein Neo. Außer es hat 30°C.



    Generell reicht ein 5mm mit kappe, guten Schuhen und Kappe. und im Sommer ein Shorty.

    so, heute mal mit dem Segel draussen gewesen. Hab diesmal alles genauso gemacht, aber das Segel hat weniger LL.


    Eigentlich gings ganz gut, nur das zu wenig Wind war. Vll nächstes Mal.

    Dateien

    • gun.jpg

      (89,64 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenns 15-17kn Grundwind hat, dann sind die Böen +25kn. Das ist bei uns immer so.


    Jetzt hab ich einen T5 und nimm mal alles von 4,7 bis 8,5 mit.


    Und trotzdem kannst du falsch aufbauen, wenn mit 11kn weht und nach 15min 20-25kn für ne halbe Stunde. Und nach einem kurzem Regenguss kannst sowieso zampacken, egal wie viel angesagt wurde. Hab schon viel erlebt am Spot.


    Genauso wie am Alti. Wenn 10-13 vohersage, waren mal 5min mit +25kn dabei. Da hast auch ne schöne welle zum abreiten...



    BTT:
    Sonntag: 15-17kn
    Montag: 17-23kn
    Dienstag: ~16kn
    Mittwoch: ~ +3bft

    Gun Booster 3 Camber. Jetzt heißt der Nachfolger Canonball.


    Mast ist ein 75% 490 von Gun ;)


    Ich muss die Verlängerung 6-8cm mehr ausfahren als angegeben...


    Latten hab ich so gespannt, dass keine Querfalten an den Latten zu sehen sind. Vll etwas zu viel!?
    Die 2cm kann ich noch runterziehen. Pics gibts demnächst.


    Komisch ist auch, dass es auf dem Boden liegend richtig viel LL hat. Steht das Segel, sind es sicher 50% weniger Falten...