Beiträge von Isi

    In der Surf hab ich gerade gelesen, dass er als neuen Segelsponsor Severne hat. Aber die ist ja nicht aktuell.


    Komische Situation, er könnte ja wenigstens auf seiner Homepage ein Bild uploaden...

    Die nächsten Tage geht nur Fön morgen und nachmittags Thermik.


    Also Kochelsee, Walchensee und vll noch Achensee. Schau am Besten abends in die Windinfo Wetterinfo rein.


    Versprich dir nicht allzu viel, Thermik ist immer Glücksache. Hängt einfach von zu vielen Faktoren ab...

    So, ich hab auch das gleiche Problem. Nur das bei mir auch der COM Anschluss nicht funktioniert...


    Hab mal den USB Adapter ausprobiert: Den Treiber für den Adapter installiert und den neuen Garmin USB Treiber 221.


    Aber er kann das Gerät einfach nicht finden. Und unter XP kann ich auch keinen Treiber vom Inet laden.


    Mal ein Screenshot beim USB Adapter:



    EDIT: Nachdem ich einen anderen Port probiert hab und den forerunner an den strom geschlossen habe, ging er plötzlich. :D

    Dateien

    Habs mein Booster 8.5 in Rügen bei 15kn gefahren. Maximales LL und gut durchgezogen. Hat sich in Böen nicht quergestellt und war richtig schnell. Hab aufs erste Mal 42km/h geschafft ebi Kabbelwasser.


    Bloß die blöden Camber beim Shotstart nerven. Nächstes wird Nocam.


    Segel war am Strand noch mit viel mehr LL. Werds ab jetzt immer so trimmen. Außer bei wirklich wenig Wind.

    Dateien

    • _MG_0672.jpg

      (106,76 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jedes Board geht leicht kaputt. Du musst einfach aufpassen. Das ES wird wohl nicht so leicht kaputt gehen, aber da hab ich lieber ein leichteres Brett und passt gut drauf auf!



    Mit deinem Körpergewicht hat das weniger zu tun. Wenn das Brett leicht ist, fährt es lebendiger, kommt eher ins gleiten und hat ein besseres Handling.


    Ich würde immer zu der leichteren Bauweise greifen, aber die PRO ist nicht so gut in P/L.
    Je mehr Carbon, desto direkter/härter wird das Brett.


    Was hast du für ein Segel?

    Wenn das Board leichter ist, gleitet es besser an fühlt sich lebendiger an.


    Pfleglich solltest du auch mit dem ES umgehen ;)


    Bin das XCite PRO schon mal gefahren und war sehr überrascht wie leicht das zu surfen ist. Angleiten / Pumpen kein Problem.


    Du solltest dich eher zwischen FWS und PRO entscheiden ;)


    Bsp. 120l : 1,7kg Unterschied. Das merkt man auf jeden Fall auf dem Wasser (PRO - ES)


    Zwischen FWS und PRO liegt es eher am Geldbeutel und Fahrkönnen...



    Kommst du aus dem Süden?

    Walchi kann gehen, Lago Regen. Vll ändert sich noch was. Am besten auf die Windvorhersage vom Klaus auf Windinfo schauen.



    RÜGEN ostwind 17-20kn. Wir werden wsl zu sechst von Fr bis So rauffahren. Viel Spaß beim Dümpeln

    die gleiche Problematik hatte ich bisher auch, nur zu faul was zu posten...


    Habs auch wie totti auf bild 3 gemacht, aber noch zu locker.


    Ich glaub man müsste die 2te Straps kürzen, dann bekommt man die 3te besser "rüber".

    Ich hab folgende Probleme:


    - Mein Gun RDM 66% funzt nicht auf einem NP Zone 4,7 (06) -- viel zu weich und schlechte Kontrolle (Boardreperatur wegen Schleudersturz)
    - ich brauch ein 4,2 für stümische Tage
    - so billig wie möglich




    Welches 4,2er soll ich mir kaufen (oder andere Größe)?
    - ein Gun 4,2 und noch ein 4,7 von Gun(oder später), dann passt der Mast perfekt
    - oder ein 4,2 NP und einen "alten" X3
    - oder beides verkaufen und eine bsp. NS oder P7 Kombo?
    Verkaufen möchte ich eig so wenig wie möglich, weil das Segel/Mast zwar alt ist, aber wenig gefahren; und die Verkaufspreise mom sehr niedrig sind...




    Möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben, weil ich die Segel nur an der Ostsee oder bei nem schweren Sturm. Wie werde ich da am besten wegkommen?

    Ich suche ein Sturmsegel für die paar Tage im Jahr.


    Segel sollte noch "normal" ausschaun und nicht älter als 2004 sein. Luff ab 395. Am besten 400+x.


    Macht mir ein paar Angebote :D