Beiträge von Wipe Out

    Moin,


    habe folgendes Problem.


    Ich Fahre zur Zeit:

    -Exocet RS3 100L 235x64


    -Exocet Warp Speed 68l 235x50



    Dazu habe ich Segel 6.3/5.7/4.7 alles Race / Slalom Segel


    Auf dem RS3 Fahre ich eine 38 Slalom Finne.

    Nun wollte bzw. muss ich mir noch 1 bis 2 Finnen dazu Holen um beim Trimm ein bissel Flexibler zu sein.

    Ich dachte so an eine 36 er und 30 er Slaomfinne wobei ich die 36 er dann auf beiden Boards Fahren kann.

    Ist der Gedanke richtig? Oder sollte ich lieber jeweils eine Passende zu jedem Board Kaufen?

    Mein Gewicht liegt so bei 86 kg Trocken. Eine weitere Problematik ist, dass an den meisten Spots wo ich Fahre das Seegras einen gerne mal nen Strich durch die Rechnung macht.

    Ziel der Bemühung sollte sein, möglichst entspannt zu Surfen. Ich möchte keine Geschwindigkeitsrekorde brechen.


    Danke im voraus für eure Tipps


    gruß

    Also Fährst du immer ohne Bestätigung der Anmeldung nach Frankreich? so quasi auf gut Glück? Oh man die Franzosen sind echt hart :) Hoffentlich werde ich Bestätigung noch erhalten. Sonst bleibt mir ja auch nichts anderes Übrig da das Geld ja Bezahlt ist.

    Moin,


    Suche Kleines Race/Slalom Segel für die Richtig harten Tage !!!!


    Die Größe sollte so um die 4.7 sein da diese Segel relativ selten sind und meiner Kenntniss nach nur von Neilpride angeboten werden,
    hoffe ich, dass einer noch ein gebrauchtes EVO rumzuliegen hatt.


    gruß

    Moin,


    ich habe vor einiger zeit den Entschluss gefasst beim Defi Wind mit zu machen.
    Nun haben sich nach einiger Recherche Arbeit einige Fragen ergeben auf die ich im WWW einfach keine Antworten finde.
    Da die Defi Wind web Page relativ spärlich mit Informationen rüber kommt und hier im Forum zum einen Kompetente Leute zu finden sind und zum anderen einige auch schon beim Defi mitgemacht haben, hoffe ich hier Nützliche Tipps zu bekommen.


    Fragen:


    - Wann findet das Defiwind 2017 Statt ?
    Zur besseren Planung sollte doch der Termin schon längst stehen bzw. ist das immer zur gleichen zeit im Frühjahr.


    - Wie Melde ich mich an ?
    Online, Postalisch.... auch da habe keine Infos finden Können bzw. Links die Irgendwelche Auskünnfete geben.


    - Was sind die Anmeldevoraussetzungen?
    Habe da mal Gelesen, dass ein Attest vom Arzt erforderlich sein soll! (Vordrucke etc.)
    Muss ich in einem Surfclub Mitglied sein, oder kann sich jeder Anmelden?
    Wäre nämlich nicht schön, wenn ich nicht am Anmeldetag anfange die Unterlagen zusammenzusuchen! :)
    Bracht man eine Offizielle Segelnummer?



    Dass sind erst einmal die Wichtigsten Fragen zur Anmeldung Hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen Weiterhelfen.


    Fragen zum Material werde ich dann zu einem Späteren Zeitpunkt gesondert einreichen :)


    gruß


    Wipe Out