Beiträge von Wipe Out

    Vielleicht kann ich noch ein gebrauchtes, kleines Slalomboard für das Defi Wind organisieren/ausleihen. Dazu aber eine Frage: Wenn ITA-1 mit 100kg bei starkem Trami 5qm Slalom-Segel fährt - ähm - was würde denn ich fahren? Auch die Range meiner geliebten Switchblade geht ja nur bis 5.3qm runter. Lässt sich ein 4.2 oder 3.7 qm Wavesegel auf einem kleine Slalomboard fahren oder nehme ich da lieber mein 3-Schlaufen-Waveboard? Mir fehlt das Vorstellungsvermögen für "Slalom-Modus" bei meinem Gewicht (65kg) bei starkem Wind. Aber irgendwie möchte ich schon lieber wie bei einem Slalomboard auf dem Board stehen. Mal schauen.

    Ist schwer zu beantworten deine Frage!

    Wichtig finde ich immer, dass man sich wohlfühlt beim Fahren um sauber die Strecke zu absolvieren.

    Wenn das Segel zu klein ist, kann es gerade beim Start passieren das du in der Windabdeckung einparkst und nicht mehr weg kommst. Die masse von bis zu 1400 Surfern klaut dir da den Wind, sodass du denkst es ist Flaute. "Die Profis sind da schon lange weg" das kann man nicht vergleichen!

    Bei der länge der Strecke kann es Unterwegs auch mal Passieren, dass es Windlöcher gibt und man bei zu kleinem Segel aus dem Gleiten fällt.

    Höhe Laufen muss man "je nach Windrichtung" auch manchmal!

    Deshalb tendiere ich da zu, lieber Überpowert an den Start zu gehen um alle alle Eventualitäten bedienen zu können.

    Wenns denn nicht klappt, lag es an mir und nicht am Material! :)

    Mein kleinstes Segel ist ein 4.7 (KA Slalom-segel) 85 kg wenn das nicht mehr geht, dann geh ich auch nicht aufs Wasser ich muss mir da nix beweisen!

    Wavesegel auf nem Slalom Brett kannst du auch vergessen, da fliegst du unweigerlich ab!

    Viele Leute fahren dann einfach einfach Wave Zeugs und gut is!

    Würde ich auch machen, hab ich aber leider nicht! :|

    gruß

    Ständig neue Bauweisen bei Starboard. Jetzt Flax Balsa beim Futura. Was soll das?

    Laut dem Werbevideo ist Flachs sehr steif. Teilweise sogar steifer als Carbon. Deshalb wird dann aber auch teilweise Carbon verwendet um das Board steifer zu machen. Auf dem Wasser fühlt sich das Board sehr gedämpft an. Liegt vermutlich an dem Flachs, welches steifer als Carbon ist, aber durch Carbon versteift wird.

    Klingt ja auch Logisch ^^

    Moin,


    ich Fahre nähste Woche zum Waterz-Festival nach Hvide Sande und nehme da am Long Distance Rennen teil.

    Nun stellen sich mir natürlich im Vorfeld einige Fragen, die eventuell jemand von euch der schon mal da war beantworten kann.


    Kann man dort in der Nähe vom Wasser bzw. Eventgelände Parken oder gibt es dort ein Materiallager? (währe ja doof das Material so weit schleppen zu müssen)

    Kostet das Parken und Schlafen im Bulli etwas?


    gruß

    Ich weiß ja nicht was da nicht gut gewesen sein soll, aber die Sanitäranlagen sind auf jeden Fall gemacht worden und sind in einem einwandfreien zustand. (war gerade vor einen Woche da) Wenn euch damals allerdings die vielen Kiter auf dem Wasser nicht so gefallen haben, dann ist es wesentlich schlimmer geworden! :)


    gruß

    Eine Abschleppöse ist ja aus d er Mode gekommen.

    Sollte an jedem Board dran sein!

    Wo ?

    Dieser kleine Steg, der in der Mastfußschiene drinnen ist. Der ist meines Erachtens Pflicht und ist zum Abschleppen da!

    Sicherlich ist es etwas umständlich da auf dem Wasser eine Schnur durch zu fädeln. Aber man könnte es ja am Land Vorbereiten. Das Board sollte beim Abschleppen dann auch gerade aus Laufen. ( hab ich aber noch nicht ausprobiert)


    gruß


    p.s. natürlich ne Top Aktion von dir Stephan !!!!!!!:thumbup:

    Meine Fenix 2 ist leider auf Unbestimmte Zeit in den Tauchuhrlaub gefahren . :(

    Hat noch jemand zufällig eine Fenix 1 oder 2 die er mir zum Defi-Wind mitbringen kann?

    Brauche halt dringend eine Uhr sonst weiß ich nicht wann Gestartet wird und Geschwindigkeit ist Natürlich auch nett!


    gruß

    Tachchen,

    Prallschutz ist wohl das kleinste Übel.

    Wie wollen die Jungs eigentlich bei typischen Shorebreak mit 1m langen Foils vorankommen?

    Tschüß

    Da mach ich mir keine sorgen, sind ja schließlich die besten Surfer der welt !!!


    gruß

    Als Favoriten gelten neben dem Ranglistensieger aus 2017 und Slalom-Weltmeister aus 2013 Gunnar Asmussen (GER-2), die zweit- und drittplatzierten der Jahresgesamtrangliste Vincent Langer (GER-1), der sich 2015 und 2016 den Weltmeistertitel im Slalom sichern konnte und Dennis Müller (GER-89).

    Hä, Gunnar Asmussen und Vincent Langer Slalom-Weltmeister!


    Ah, IFCA Slalom Weltmeister! Google Hilft!

    Wusste ich noch nicht, das mehrere Weltmeistertitel ausgetragen werden. Wieder was gelernt (warum auch immer)


    gruß

    Tachchen,

    die eigentlich gefährliche Gegend wird so ab (kurz vor) Lyon beginnen. Aber Parkplätze in der Nähe der Autobahn würde ich auch im Norden meiden -

    zum Übernachten.

    Tschüss

    das klingt ja wie in nem 3. Welt Land seid ihr euch sicher, dass wir hier über Frankreich reden? Sollte das Auswertige Amt nicht eine Reisewarnung herausgegeben?


    Gruß