Posts by SurfStephan63

    Magic Ride 104 l past ideal zu 6 m²
    Magic Ride 118 l past ideal zu 7 m²


    Diese Werte habe ich selbst ersurft und decken sich exakt mit den Angaben von JP


    Ist keine schnelles Brett aber sehr gutmütig. Klebt mir ein wenig zu viel auf dem Wasser.


    Wenn Du ein recht neues 104 kaufen möchtest, dann PN. Wenn es wärmer wird auch gern auf dem Steinhuder Meer zum testen :-)


    Jedoch finde ich passt dort der Allride besser wenn Du auch mal springen möchtest.

    Du willst die Segellatte oberhalb des Finnenkopfes in den Finnekasten legen, ich möchte die Gurtstreifen zwischen die vordere und hintere Flanke der Finne und die entsprechenden Flanken der Box legen, so dass die Finne nicht oben im Finnenkasten anstößt, sondern vorne und hinten.
    Gruß, Onno


    Danke verstanden, aber wenn ich sie nur vorne und hinten abstütze und nicht auch noch von unten, wir sie dann bei Druck nicht automatisch irgendwann nach unten wandern, so als ob ich die Finnenschrauben zu fest anziehen würde. Der Finnenkasten wird doch sicher etwas nachgeben.




    Viele Deep Tuttle Boxen haben nach oben gar keine Begrenzung, die Box geht einfach bis zum Deck durch..
    Gruß, Onno


    Du meinst die Finne hat normalerweise Luft zwischen Bord und Finnenunterseite (da wo ich die Segellatte unterstecken wollte)?
    Dann würde sie nur vor und hinten geklemmt und an der Seite geführt werden?

    @ Pat520i
    Wie würdest Du das Problem lösen.
    Habe es diese Woche erst als Set bekommen und war schon sehr enttäuscht als ich die Finne montiert hatte. Ist meine erste TB.
    Habe sonst nur JP mit original und Lessacher Seegrass. Alle in PB und die passten alle super sogar wenn sie untereinander getauscht wurden.

    Optimal ist das sicher nicht. Aber "sehr spinoutanfällig" finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Das hört sich an, als könnte man so nicht aufs Wasser...


    Du meinst das so wie es jetzt ist oder mit der Segellatte drunter. Dann wäre es bündig.


    PS:Ist übrigens neues Material und war noch nie auf dem Wasser und so würde ich auch nie mit dem Falcon Speed 56 und der 33cm Select S1 Slam Tuttle Box surfen gehen.