Beiträge von t36

    ahh, auch historisches Material?


    Boards:

    Klepper 340: Kante nach 4 Saison offen

    Cobra 290 Radical: Unterwasserschiff weich nach 3-4 Saisons

    Mistral Screamer LCS: weichgetreten nach 4 Saisons

    AHD 285 Pro: Beulenpest nach 1 Saison


    Segel:

    NP WC Slalom Mark1 Monofilm nach 1 Saison zerstört


    Gabelbäume:

    3-4 NP Alu (prä X7 Ära), max. Haltbarkeit in Griechenland: 1 Saison

    2 Fiberspar Carbon: beide nach 3-4 Saison im Bereich der Holme gebrochen

    Masten NP X9 und Ultra X9 (also schon paar Jahre her), bei den Avantis beim TowPro aka Slake = null Probleme

    Gabeln: X-Boom (Slalom) und AL360 (Wave), keine Verluste jemals

    Avanti Sails: Slalom und Wave: Wave problemlos, Machines 3 Saisons super nutzbar, dann ist die Membran in Griechenland verbrannt

    Boards: Patrik, mit den Serienboards null Probleme bisher, mit Patrik Customs hatte ich auch mal kleinere Malaisen (Deep Tuttle Box)


    Trainingspartner Jannis:

    ca. 5 Platinum und Gold 490 Masten gebrochen (RAM und Warp)

    NoveNove 128 WC SL: Standfläche großflächig weich, musste er breit unterspritzen

    Patrik 110 SL: keine Probleme

    Gabel: AL360 keine Probleme, Aluminium Booms nach 2 Saison Salzwasser meist Geschichte

    deine Verletzung ist selten - habe ich für mich noch nie gesehen - aber im CT definitiv keine Aussage möglich. Knorpel ist in einigen MRT Sequenzen sichtbar.


    München kenne ich die Situation lokal nicht, Regensburg ist gut. In einem niedergelassenen MRT (also Praxis MRT) wird man von dieser Fragestellung überfordert sein.


    Also - mach einen Termin in der orthopädischen Ambulanz für Sportunfälle aus und stelle dich mal dort vor, vg Boris

    Hmm - ich denke, dass die Surf-Redaktion hier mitliest und ganz genau weiß, was uns bez. der Surf stört, nervt oder gar ankotzt.


    Da sich aber nichts zum Besseren ändert (es gab mal während der Existenz des WSJM Journals ein kurzes Strohfeuer bei der Surf), gehe ich davon aus:

    -dass es der Redaktion völlig egal ist, was die Abonnenten denken (die zahlen ja eh)

    -und was die Laufkundschaft der Surf in den bahnhofskioks denkt


    Die Surf hat sich überlebt und kann weg, vg Boris

    sieht aus wie North, fährt wie North, ist Duotone :-)


    "lebbe geht weiter", offensichtlich

    vielleicht bringt der neue Cobra Windsurfer LT wieder Bewegung in den Sport?


    Alles mit möglich SUP, Longboarden, Windsurfen im Nichtgleiten, Windsurfen im Gleiten - wäre eigentlich ein gutes Thema für das Forum, vg Boris

    ich denke in dem Forum wird man dir Tips geben können, aber folgende Fragen wird man haben:

    -welche Segelgröße, was für für ein Segel

    -welche Bedingungen: Windstärke, Choppy?

    -dass der 130er beim "starten" anluvt, ist erstmal normal - aber im Gleiten, eher nicht: wo war die Mastfußposition?

    -warst du beim Gleiten im Trapez und in den Schlaufen, oder kam das Anluven davor?


    vg, Boris

    @sunset slalom


    Schau dir das Membranmaterial genau an - ideal unterhalb der Gabel.


    ich habe das Gefühl, dass bei viel Sonne sich die 3 Lagen peu a peu voneinander separieren - es entstehen kleine Luftbläschen, die man sieht.

    Die werden mehr und ich finde, sie sind eine Möglichkeit, zu sehen, wie viel gebraucht ein Avanti Machine ist.


    Taste das Membranmaterial unterhalb der längsten Latten z.B. - ist es noch smooth, glattt und weich - oder schon härter und knickrig?


    Die Segel können viel ab - aber in der 4. Sasion war in Griechenland immer Schluß (4 x 1000 km), vg Boris


    p.s. ich empfehle ausschließlich die Originalmasten (TowPro oder Rival)

    Sehr interessantes Statement von Mistral - da bin ich auch gespannt, was die da auf den Markt bringen werden.


    Sehr klare Aussage bez. Foiling:

    "Foil boarding or sailing in any guise is a niche within a niche, but much more concerning for us is the reality, only elite male athletes are for the most part pushing the need to foil, more often than not, endorsed and promoted by brands looking to take a sport to another level of extremity, thereby creating what is termed, a ‘disruptive’ or ‘creative’ destruction, yet few luminaries will stand up and say so, on account of them being deemed to be unsupportive of a waterman mentality."

    Ich fahre im Sommer in Griechenland immer Langarm/Kurzbein Neopren von Quiksilver (syncro, 2 mm) - eigentlich für Wellenreiter, daher Arme weich und sehr gut beweglich.


    Leider hat die Qualität der Quiksilver Syncros über die Jahre abgenommen (ist aktuell der dritte), vg Boris

    Keine große Brand ist nur "positiv" konnotiert:


    -die NS Fans bleiben vermutlich überwiegend bei Duotone, da es ja faktisch die NS Entwickler bleiben


    -unter den NS Hater werden nicht alle in 1 Jahr noch wissen , dass Duotone mal NS war - wie bei ION (als "neutraler" Marke) sehe ich da Marktpotential

    ich würde mich Stephan anschliessen - ein Board mit sovielen Vorschäden schreit nach weiterem, späteren Ärger - ich würde es nicht kaufe, boris

    Die Foilbox in den neuen AI (weiß nicht, ob die identisch ist zu den SL) ist einen Tick tiefer als die DT in den 2017.

    Meine wunderbar passende Lieblingsfinne rutscht ca. 3-4 mm tiefer in den Kasten als bisher (werde also die Finnenbasis zum ersten Mal tiefer machen/ankleben müssen), vg Boris

    Also ich nehme die Startschot in die Masthand, wenn ich unbedingt im Vollgleiten noch das aller letzte Quentchen an Höhe rauspressen will.


    Häufiger verwende ich die Technik auch bei 0,5-2 Baufort, wenn mein Slalomboard bei minimalem Wind einfach nicht ausreichend Höhe erreicht, aber ich eine bestimmte hohe Position am Strand in einem Zug erreichen will, vg Boris