Beiträge von Hifly666

    Ja da war ich etwas unspezifisch.

    Die Kraft in den Unerarmen und Fingern ist mir ausgegangen. So dass ich nicht mal mehr eine Halse am Ende geschafft haette und mich am Ende quasi als Notbremse (nicht mehr im Video :-)) einfach im Trapez eingehaengt in den Wind drehen und dann ne Arschbremsung :D machen musste.

    Das klingt nach zu dicken Handschuhen, allerdings wenn du die vorher benutzt hattest ohne Probleme wird das wohl nicht das Hauptproblem sein.

    Warst du den vorher also in China, wenn ich mich recht erinnere auch so schnell kraftlos? Bist du schon vorher mit den Handschuhen gefahren.

    Lass mal die dicken Handschuhe weg. Auch wenn vielleicht nur 2mm Handschuhe, ich bekomme damit sehr schnell dicke Unterarme und kann dann kaum greifen. Dünne Halbfingerhandschuhe geht.

    Cooles Video übrigens.

    Ansonsten Slalomzeug fordert mehr als Freeride, aber nach 1km ist schon etwas kurz. Und das geht bei mir eher auf den gesamten Orgasmus, nicht nur auf die Arme.

    was schreibst du denn hier. Die ganze "Mikrodiskussion" ging doch damit los, das ein Geschäftskunde von Rüdi den Geimpften die Schuld gab an den steigenden Zahlen. Du drehst das jetzt komplett um.

    So gesehen müsste man 2G ja sehr begrüßen, weil da steckt sich dann kein Ungeimpfter mehr an.

    Durch's Vakuum wird eh wieder viel Harz aus dem Gewebe rausgesaugt. Bin wie Du der Meinung, dass man hier Sandwich nicht wirklich haben muss. Und ein 300er Biax ist eh ein fettes Gelege mit mehr als 0,3mm Dicke :thumbup: Und Dicke bringts ja bekanntlich.

    0,3mm würde ich jetzt im Vergleich zum Aufbau im Sandwich nicht als dick bezeichnen.

    Kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein, über 500Euronen auzugeben und dann Glonass abstellen zu müssen, weil es sonst zu ungenau ist, was eigentlich genau dazu dient das Gegenteil bewirken zu sollen.

    Ressourcenschonend ist dann auch nicht für jeden Wechsel eines Segelherstellers einen beien Mast zu benötigen, wenn die schon nicht mehr kaputt gehen. Auch da ist Ezzy ein Vorbild, denn seine Segel funktionieren auch mit Fremdmasten und anderer Biegelinie noch gut.

    Och hatte mal einen Neo von Pryde der sah auch noch 3 Jahren so aus, vor alken im Arm und Oberkörper Bereich. Hatte ich so bei keinem anderen Anzug gesehen. Schien mir ein Materialfehler zu sein. Vielleicht hat Ion da auch so eine Charge produziert.

    Ich fürchte auch das schon eine auf bestimmte Berufsgruppen bezogene Impfplicht für sehr viel Unruhe sorgt, gar nicht zu reden von einer allgemeinen. Leider.

    Wenn man dann so hört wer alles noch nicht geimpft ist. Ein Joshua Kimmich finde ich dabei noch unbedenklich, aber das die gute Frau Wagenknecht nicht geimpft ist schon deutlich mehr bedenklich. Sich zurecht über den Pflegenotstand in Deutschland beklagen, aber sich dann nicht Impfen zu lassen. Wer soll das verstehen.


    Zur Pendlerpauschale: Damit finanzieren die Nicht Pendler den vermeintlich günstigeren Wohnraum weitab vom Schuss. Wer sich den Luxus gönnt z.B. in MS zu arbeiten aber eben lieber 50 km außerhalb auf dem Land lebt, der soll auch bitte die Kosten dafür tragen und nicht die Allgemeinheit.

    Das ist doch ein Grund für die Pendlerpauschale. Man kann es als Luxus bezeichnen auf dem Land zu wohnen, ist aber in der Regel eher gezwungen weil man sich die Kosten der Stadt nich leisten kann. Das gleiche gilt auch für die tollen neuen Autos mit dem geringen Spritverbrauch.

    Und ÖPNV ist auf dem Land bescheiden, da helfen auch keine Bushaltestellen wenn der nur zweimal am Tag kommt. Man muss die Welt ja nicht immer nur aus der eigenen Perspektive sehen.

    Ja Unterschiede in der genannten Höhe sind schon merkwürdig, dürfte eigentlich gar nicht sein.

    Das spricht dann eher für Probleme der Coros beim berechnen der Glonass Signale. Obwohl die schon einen hochwertigen Eindruck machen.

    Wäre mal interessant ob es bei den Garmin Uhren auch eine Differenz gibt, die haben ja auch Glonass zusätzlich.

    ich glaube wir haben das schon geklärt, das es in Wirklichkeit die gerade Flächen zwischen den Radien sind, auch wenn sie klein erscheinen. Und eine Passung ist eine Passung, da möchte ich nicht mehr erklären.

    Ansonsten kann wie immer natürlich jeder machen wie er möchte, wir sind in einem freien Land.

    Es heißt ja durch die Nutzung beider bzw. mehrere System erhöht sich die Genauigkeit. Wenn allerdings der Empfang gut ist, ist ein Zugewinn nicht unbedingt zu erwarten. Ob er sich sogar verschlechtert ist die Frage. Im Zweifel würde ich aber doch eher die geringeren Messung glauben, auch wenn das andere dem Ego schmeichelt. Bei den Differenzen frage ich mich warum man der GW 60 bei den GPS Messungen so vertraut. Scheint alles wohl nicht so einfach. Und warum offizielle Rekorde doch die Videoauswertung brauchen, ist dann auch klar.

    Ist halt eine Frage wie aufwendig mancdas reparieren möchte oder kann. Wenn ich das richtig sehe ist die Stelle ja im vorderen Bugbereich im Unterwasserschiff. Da ist normalerweise ja nicht soviel Last drauf. Da würde mmn auch eine etwas einfacher Reperatur mur mit etwas Spachtel und Glasfasergewebe reichen.

    Ich habe auch Aluminiumgabeln in regelmäßigen Abständen so q bis 2 Jahre ersetzen müssen. Nachdem ich vor 10 Jahren alles auf Carbon umgestellt habe ist damit Schluss. Die Investition lohnt sich also unterm Strich schon, wenn es auch viel ist. Für mich haben die AL360, ein gutes Preis- Leistungs Verhältnis. Bei deinem Gewicht und deiner (Bruch)Erfahrung würde ich aber keine Slimvarianten nehmen.