Beiträge von Tolion

    Speedloop klingt so easy hats mich gestern richtig zerlegt. Kann ihn jemand bei wenig Chop ? habe alles wie belesen angewendet Blick nach hinten Sprung- Masthand gestreckt-Segelhand ran hinteres Bein angezogen wooooom da lag ich . Kurzer Blackout alles ok Material überlebt. Komischerweise spürte ich jeden Knochen im Körper.. das war wirklich Senditsunday würdig. Ging es euch auch auch so bei den ersten malen? am besten kann man es analysieren wenn man sich Filmt oder was meint ihr? hatte das Gefühl die Nase tauchte zu sehr ins Wasser .....

    Das Star hat kein Segel. Dann liegst du aber auch nicht mehr in dem Preissegment. Für mich ist das Sup eine Wellensurflösung um im Kfz noch Platz für andere zu haben. Der Sitz zum Paddeln ist eh Spielerei.

    der Klassiker und mit was für langen Möhren die da die Front/backloops zwierbeln :thumbup:.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rigging Guide von Gun

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe mir mal neue und alte V2a Finnenschrauben angesehen und musste feststellen, die neuen haben direkt oben im Linsenkopf Risse welche teilweise richtig tief verlaufen, ist das bei euch auch so? Habe dagegen mal ältere von mir verglichen die waren alle ohne. Sehr vertraut schaut sowas nicht aus wenn man bedenkt das z.b bei Powerbox nur eine Schraube verbaut ist sollte diese auch bitteschön halten. Natürlich werden die Hebelkräfte von der Pb abgefangen aber sollte es dennoch zu einer Grundberührung kommen möchte man schon wegen eines 1 Euro Artikels nicht gleich seine Finne verlieren. Bin da jetzt etwas verunsichert sind die aktuellen alle so?

    Avanti Unboxing vom Mario und first Testrun stay tuned...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich halte die Aussage auch für Mumpitz !

    Wenn jemand nur hin und her fährt wie ein Anfänger werden die Schuhe sicher weniger belastet als wenn man zb aktiv Slalom oder Freestyle fährt .

    Surfen ist halt ein Sport wo man sich bewegt!

    Manche Surfer fahren in einer Saison 3000 km, andere brauchen für die gleiche

    Strecke 10 Jahre.

    Wir reden doch vom verschleiss der Sohle, und beim Surfen stehe ich auf Eva Pads... die haben so gut wie gar kein Abrieb. Mein Board ist dazu 16 Jahre alt und hat kein Standlack mehr (trainiert auch gleich schnell in die Schlaufen zu gehen ) Selbst Freestyler oder Slalomfahrer stehen doch auf Eva oder haben die heutigen Boards andere Pads? Denk in den Schlaufen treten am meisten Abrieb am oberen bereich des Neoprens auf wo die Schlaufe rumreibt. Es sei den du bist ein Freund des Willy SKippers da reibt man schon "aktiv" am Deck rum.

    Na dann haste mich noch nicht kennen gelernt... rein vom ökologischen Aspekt her sollte man nicht so verschwenderisch mit Neopren umgehen(weißt ja was drinne steckt). Seitdem ich auf Schotterwegen und Pflasterstein Slipper überhabe (vom Wohnmobil zum Wasser), habe ich meine 3mm nach 20 x noch kein wenig verschlissen. Habe davor nach 25 mal schon neue gebraucht und das waren welche mit dicker Sohle = 0 Boardgefühl + teuer .

    Wenns dir nicht cool genug ist hauste Fanatic Sticker drauf.;) Kanns nur jedem der Geld sparen will und lange was von seinen Boots haben will empfehlen, repariermöglichkeiten sind nun mal nicht gegeben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wenn ich in Deutschland oder in der Schweiz aufs Wasser gehe, dann lass ich alles im Auto und das Auto sogar unabgeschlossen.

    Wenn ich aber in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal windsurfe, dann nehme ich wirklich alles mit aufs Wasser.

    Ich hab in meinen Urlauben besonders in Tarifa und noch schlimmer in Guincho schon einige Windsurfer kennengelernt, denen das Auto ausgeräumt wurde und die nachher ohne Geld und ohne Papiere ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut haben, das brauch ich nicht. Ich hab dann auch mein Handy dabei (wasserdichtes Samsung); mag sein, dass ich es übertreibe, aber in der Speed Vest hat es viel Platz, das stört mich nicht und ich fühl mich einfach besser. Und egal wo Du landest, Du kannst Dir immer erstmal ein kühles Bier gene

    in Daily sind auch öfters" Suche mein Auto gefüllt mit Equipment" da scheinen sie vor nichts halt zu machen.