Beiträge von Mr.Cobra

    Bei den kleinen Segeln habe ich ein 4.0 Atlas und ein 4.5 Combat. Das Combat kommt bei mir zumeist zum Einsatz, ob Gardasee Norwind, Dänemark, Fehmarn oder Bayerische Seen, wo ich wohne. Mir hat das Combat schöne Surftage beschert, würde es wieder kaufen, wenn es notwendig wird. Fahre es mit 100% Unifiber Mast und ner alten X9 Gabel.

    Richard meldet sich meist erst nach einer Weile, ihn gibt es aber noch. Habe erst vor einem Monat eine Finne geordert und bekommen!


    Wo kommst den her Andreas? Kann bestimmt auch ein anderer Finnenbauer machen.

    Wir waren zu Ostern letztes Jahr in Viganj, vom Wind her wars super, war fast jeden Tag auf dem Wasser. Von 4.5 bis 7.0 gefahren. Ansonsten, sehr ruhig zu dieser Zeit, war sehr erholsam und schon angenehme Temperaturen. Nur die Anreise mit Vignetten, Maut, Tunnelmaut und Fähre ist mir zu teuer gewesen. Für mich also keine Reisezeil jährlich zu Ostern.

    Hab bei Totti einen F-Cross 93 GBM 2019 gekauft, kann leider noch nix zu sagen wie er sich fährt. Das Board ist schon recht schmal, bin aber etwas ähnliches mal gefahren und war begeistert. Mein nächst größeres ist ein 111er Lorch Offroad. Mit dem Offroad fahr ich weiterhin 7.0 und mit dem Patrik will ich 4.0 bis 6.1 fahren.


    @acidman welche Finnengröße denkst du bei den kleineren Segeln?


    Grüße

    Hatte zu Pfingsten meinen Sohn (14 Jahre) zum Kurs bei "Nanys" geschickt und war begeistert. Erster Tag schon sehr starker Wind, der Lehrer immer mit Boot dabei und zog sie rüber auf die andere Seite wo der Wind schon recht stark war. Da hatte ich schon schlimmste Befürchtungen. Aber da mein Sohn schon ein paar Kurse hatte, lief alles super, er war richtig begeistert und hatte den nächsten Tag schon erstmals ein Trapez bekommen.


    Nanys hat super Neil Pryde Segel, da kannst richtig durchtesten. Würde dir das "Ryde" empfehlen, fahre ich in 7.0, hatte geile Tage zu Pfingsten und in der Vergangenheit auch.


    Für einen Anfänger ist Navene sehr gut, natürlich nicht gleich ein 7.0^^. Nicht überschätzen, ein 5er Segel, nicht weit raus, Wende üben bis sie sitzt. Dein Material nimm mal lieber mit, sonst ärgerst du dich nur.

    Habe mir eine Enigma Slalom Gabel 2018 vor kurzem gekauft und musste ebenfalls ein verrutschen feststellen. Die billigen Tampen habe ich auch getauscht:) und muss sehr fest den Hebel umlegen, was mir nicht gefällt. Nutze die Gabel an einem SDM Unifiber Mast, der is wohl sehr rutschig, hatte zuvor eine AL360, da gab diese Probleme nicht. Habe nun noch ein Stück Fahrradschlauch am Kopfstück untergelegt, jetzt scheint es zu halten.

    Jo ab 24.08. sind wir oben, da haben nicht mehr viele Ferien. Dann wird wohl Hauptaugenmerk auf Hvide Sande und Argab hätte ich noch gelesen fallen. Um den Fjord werden wir uns schon mal bewegen und die anderen Spots erkunden...

    Servus,


    fahre ende August das erste mal nach Dänemark etwas südlich Hvide Sande am Ringkobing Fjord. Wird ein langer Ritt von Bayern aus, wir freuen uns aber schon sehr, zu mal mein Sohn nun doch etwas Begeisterung zum Surfen entwickelt hat.

    Kann jemand kurz berichten, wer schon mal dort war. Wie tief ist der innerliche Fjord bezüglich Finnen, Seegrasfinne? Fahre immer noch einen 111 Lorch Offroad mit Segeln von 4.5 bis 7.0.

    Slalom Board brauche ich denke nicht mitnehmen?

    Die Surfschule für meinen Sohn habe ich schon in Hvide Sande entdeckt. Für Tips und naheliegende Spots am Fjord oder etwas entfernt wäre ich dankbar.


    LG

    Wir waren letztes Jahr zu Ostern in Sardinien, hatte weit im Voraus bei Moby online gebucht. War mir mit der Buchung auch net so sicher. Das erste mal nach Porto Polo mit Kombi, Dachbox + Brett und dreier Fahrradträger auf der Kupplung. Genau geschaut hat der Kontrolleur nicht, kurz eingescannt, Aufkleber an die Scheibe, das wars. Dies Jahr wollte ich mal nach Korsika hab aber keine gescheite und bezahlbare Fähre in den Ferien gefunden. Nun fahren wir mal wieder Kroatien/ Viganj zu Ostern.

    Wind war auf Sardienen/ Ostern aber ganz gut. Zwei Tage kleines Segel, dann zwei Tage große Segel, dann gings von vorne los.


    Gruß

    Hi Männers,


    so eine große Diskussion wollte ich nicht hervorrufen, letztendlich waren aber viele Beiträge sehr hilfreich. Mit einem Custom Board kann man denke ich auch einmal Pech haben, ob neu oder gebraucht gekauft. Da ich für mich ein Custom Wave Board als Starkwind nehmen werde, sollte es auf jeden Fall länger halten. Nimmt man ein aktuelles Board von der Cobra Stange, ist der Preis zu einem Custom auch kaum weniger.


    Ich hoffe sehr, dass die Board Hersteller langsam wieder aufwachen und mehr auf Qualität achten, sonst sehe ich echt schwarz für uns alle, sprich die Windsurfszene.


    Die Aussage die dieses Jahr viel: "Ja, unsere Boards sind schlecht aber die anderen sind noch schlechter!" ist in meinen Augen absolut unterirdisch!!!


    Habe mich soweit fast festgelegt und berichte gerne Später zu meiner Entscheidung. Danke @ all^^

    Ja Stephan, über ein Board vom Günter haben wir schon vor langer Zeit mal getextet, deswegen ist mit das mit einem Custom noch nicht aus dem Sinn. Allerdings würde ich gerne zu einem Lorch mal was anderes probieren.


    Die Windflüchter finde ich sehr interessant, Gewicht ist nicht ganz so wichtig, lege mehr Wert auf Haltbarkeit.

    Servus @ all,


    schon länger bin ich am durchstöbern des Forums und diverser Seiten, auf der Suche nach einem passenden Board. Mehrfach sind die Boardschmieden Flikka, Witchcraft und Wark erwähnt worden.


    Zu mir, wohnhaft im Süden Bayerns, zumeist am Walchensee seit diesem Jahr mit einem Slalom Board von NoveNove unterwegs. Damit sehr zufrieden, passt sau gut. Ich bin aber auch Gardasee, Fehmarn der Holland usw. mehrfach am Surfen im Jahr. Hierfür habe ich derzeit einen 111er Lorch Offroad, fährt sich top, ist allerdings bei richtig Hack, z.B. Nordwind Gardasee zu groß. Für Ora am Gardasee mit 7.0 wiederum perfekt.


    Eigentlich wollte ich mir nun ein drittes kleineres Board kaufen, dachte an RRD Freestyle Wave so in 90l. Auch ist mir der Gedanke gekommen den Lorch auszutauschen und ein Board um die 100l zu nehmen, auf welchem ich auch noch 7.0 q fahren kann. Ich bin nun kein Wellenreiter, werd ich auch nicht werden. Doch bei Nordwind am Gardasee hätte ich gerne ein Board, was angenehmer durch die Wellen geht und mir mehr Kontrolle gibt.


    Auf ein Custom Board schaue ich derzeit intensiverer, da ich absolut Wert auf Haltbarkeit lege. Auch der Offroad war dies Jahr an einer kleinen Stelle vor der ersten Fußschlaufe leicht weich und eindrückbar.


    Wer hat einen Wark, kann mir etwas Hilfe bei der Entscheidung geben, wie schaut es mit den Gebrauchten auf der Wark Seite aus?


    Mein Fahrkönnen ist nicht Profimäßig, nicht jede Halse klappt bei mir, muss ja am Walchensee auch 7.7 q fahren.


    LG

    Ich liebe meine AL, leicht und steif, hat natürlich stark gelitten die Jahre. Hatte letztes Jahr den Grip mit originalem neu machen lassen und war enttäuscht. Die Buchstaben sind so ausgestanst, der Grip ist schlecht aufzubringen gewesen. Habe sie nun erneut in Torbole mit anderem Grip erneuern lassen, 1a Arbeit.


    Über den Kauf einer weiteren neuen AL 360 mit breitem Endstück denke ich derzeit stark nach. Mit meinem 7.7er Hellcat und bauchig getrimmt, liegt das Segel an der Gabel an.


    Das der Druckpunkt allerdings weiter nach hinten wandert mit dem breiten Endstück hat mich verwirrt!