Dein Postfach ist voll, musst mal was löschen^^
Beiträge von Mr.Cobra
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Noch zu haben? Hast PN^^
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Danke für die Ausführungen!
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Dümpeln ist schon eine Herausforderung und einen Schotstart habe ich gar nicht erst ausprobiert. Bin insgesamt mehr als zufrieden!
Hi DiNiNe,
habe hier gut verfolgt, also ist der 106er Allride mit 63 Breite schon recht kippelig? Ein Schotstart schon schwierig? Bin nun auch so langsam auf der Suche nach einem schmaleren Board.
Gruß Cobra
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Vielleicht geht dies Wochenende was am Walchi, wird ja wieder wärmer^^
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Ich habe leider kein Formula, 7.7 Hellcat und 145 Liter^^ Will dieses Jahr noch mehr am Walchi sein, Tips könnte ich immer gebrauchen, weil kein Profi!
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Gardasee/ Torbole, wenn kein Wind dann wird geradelt...
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Iphone ist ja noch unter deiner Itunes Email aktiviert also fast wertlos. Mit Jailbreak gibt es so schöne Tools, wenn der Code falsche eingegeben wird, ein Foto geschossen und sofort versendet wird^^. Bringt Dir dein IPhone auch net wieder, ich weiss! Vielleicht hast ja eine Diebstahlversicherung, kannst auch in Deutschalnd anzeigen und nimm den Namen wieder hier raus!!!
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Vom Segel her finde ich das Hellcat sehr gut, nehme es auf Bayrischen Seen, schon Fehmarn und Gardasee her. Man muss recht viel Vorliek spannen um LL zu bekommen. Mit kurzem Mast und langem Extension lässt es sich etwas schlechter abriggen, da beim entspannen die Extension mit Spannung in der Segeltasche hängt. Hier mache ich immer schnell, entspannen, kurz drücken und Extension schnell raus. Mit 7.7 wirst wohl 32 cm raus müssen, da kann ich nur immer zu einer 45/48er raten. Wenn man das Geld hat, würde ich da eher zu einem 490er Mast greifen aber vielleicht gibt es da noch paar Meinungen von Experten^^
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Also wirst du ein 2014er Hellcat kaufen, wenn 460/490 angegeben ist. Ich habe günstig ein 2015er Hellcat kürzlich erworben und da ist nur noch ein 460er Mast angegeben. Werde das Segel mit einer 48er Verlängerung fahren und hoffe auch das dat funktioniert. Schon bei meinem 2012 Hellcat (5.2) muss ich in der Base auf 26 raus, geht auch ohne Probleme!
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Habe gerade eine NP UXT 48 gekauft, die wird doch auch in China hergestellt, also kopiert gleich nebenan^^
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North Sails gibt detailierte Ausführungen zur Carbon Qualität (T600,T700) bei Platinum, Gold und Silber aber nicht bei dem Blacklabel. Schutzummantelung hat man auch gespart. Die Unifiber Masten haben ja UV-Abweisendes Alutex.
Viele Angebote sind nicht zu finden, für SDM und 100% müssen auch 530 Euronen berappt werden. Na mal schaun... -
Surfsüchtiger, danke für die Info, fährt jemand einen Blacklabel Mast mit einem Neil Pryde Segel?
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Da mir auch schon zwei NP X65 gebrochen sind, der zweite im letzten Sommer und ein FX100 von NP mir zu teuer ist, wird es ein Unifiber. Mit RDM habe ich auch eine günstige 45er Verlängerung von Enemii genutzt. Wenn ich SDM nehme, brauche ich noch eine gute 45er, da ich 30 cm raus muss in der Base...
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Hey Leutz, muss einen neuen Mast in der Länge 460 für ein Neil Pryde Hellcat 7.7 mir zulegen. Da NoCam Segel, wäre ein RDM Mast von Unifiber möglich. Laut Liste, scheint der aber zum SDM Mast z.b. bei 100% Carbon schwerer. Da ich leider mit der Base 30 raus muss, was ratet ihr mir, RDM oder lieber SDM?
Gruß
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Ich mags, wenn meine Lessacher pfeift^^
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Ja auf die Bungalows bin ich auch schon per Google gestoßen..
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Danke Rüdi, wird ich mich nach einer FW bei Viganj umschauen...
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Ich habe einmal ein 12qm Segel gesehen, da kam mir der Gedanke, da kannst auch Segeln gehen. Brauchst du so ein großes Segel, gibst es bei euch Seen wo 12qm notwendig ist? Du wohnst doch in Köln, da würd ich lieber kleineres Material kaufen und mehr nach Holland fahren, ist ja nicht so weit. Ich würde mich als Fortgeschrittener bezeichnen und habe bislang jedes Jahr ein Komplettrigg mir zugelegt aus dem Vorjahr.
Seit diesem Jahr fahre ich die kleinen Segel mit 100% und will es nicht mehr missen, daher auch der Kauf der neunen AL360 (170-230). Mein neues 7.7 soll so leicht wie möglich werden...