Display MoreDanke für den Bericht. Ich bin jedes Jahr auf Cres surfen.
2 Dinge zu deinem Spot:
Kann es sein, dass da wenig Sand ist im Wasser? Man findet doch eigentlich genug
Buchten, wo im flachen Wasser Sand ist bis weiter raus.
Ansonsten zum "Einsurfen" ganz o.k. und sicher. Ich ziehe, wenn schon Adria, dann
doch den Blick aufs offene Meer vor. Und irgendwie machen es ja dann auch
die Wellen erst richtig interessant
Also bei dem Spot ist so gut wie kein Sand vorhanden. Ist alles sehr steinig ;).
Wie oben beschrieben war ich zu vor noch nie in Kroatien beim Surfen war und da ich eigentlich eher spontan mein Surfzeug mitgenommen habe.
Weil ich gelesen habe das man in dieser Region surfen kann, habe ich es einfach mal mitgenommen.
Der Grund warum ich ledlich den Bericht geschrieben habe ist der, falls Leute in der ähnlichen Situation sind wie ich und dort mal vorbei kommen. Weil sie dort mit der Freundin zum Campen gehen :P. Aber trotzdem lust haben Windsurfen zu gehen sind sie in null komma nichts am Spot vom Campingplatz aus.
Natürlich ist ein Spot mit offeneren Meer und mehr Strecke besser. Aber dafür das in diesen Urlaub die Ortswahl nicht unbedingt nach dem Windsurfen ausgelegt war.
Fande ich den Spot und den Wind den ich die Tage dort unten hatte echt gut.
Aber ich würde mich freuen wenn mir einer von euch eine genauere Beschreibung über gute Surfspots geben kann!? Vielleicht auch mit Informatien zu Windhäufigkeit oder wo man am besten nach Windschaut usw.
Diesen Donnerstag beginnt dann mein reiner Windsurfurlaub auf Rhodos (offenes Meer ) . Dort ist die Ortwahl dann von mir fürs Windsurfen ausgelegt .
Hang Loose
Wese