Beiträge von olivombagsti

    Soweit ich weiß,
    gibts am Gardasee nen shop der das macht.
    Vielleicht kann sich ja Dennis dazu äussern.


    Auch hab ich schon oft gehört, dass man bei Pryde seine X... Gabeln neu Begriben lassen kann.
    Ob die das auch für andre Marken machen weiß ich nicht.


    Kostet glaub ich um die 100 euro bei pryde

    ja, ohne weiteres.


    Habe das GT31 selbst, ist meiner Meinung nach einfacher auszulesen wie jedes andere.
    SD-karte rein - fahren - SD karte raus und in PC - fertig

    Hi Mike,


    Ich würde dir ein aktuelles AC2 empfehlen, ist noch kein reinrassiges Racesegel, kommt aber sehr nah hin, nur benutzerfreundlicher.


    Vorallem die Manövereigenschaften ( entgegen der Surf aussage) haben mich im vergleich zum RS:Slalom überzeugt, da rotiert der Camber auch bei leichtwind ohne das die Latte gleich bricht etc.


    Ach ja, mach ddir wegen dem angleiten keine Sorgen, im verhältniss zum Rs:R gleitet es sogar relativ früh an


    OLI

    Erst mal garnicht, hab als Schüler leider kein Geld zur Zeit.
    Hätte mir gedacht für ein 67erSlalomboard mit 7.7 bei böigen Bedingungen.


    War aber nur eine Gedankenspielerei bis jetzt


    hawe de ehre OLI

    Hab die Freeride mal als Rake30° gebaut. War nicht ganz zufrieden. Warum die Slalom,was ist dein Gedanke dazu,
    machbar ist das. Wolfgang


    hatte mich nur interessiert ob es alle Modelle so gibt :)
    Hatte mich gedacht, das sie vll ein bisschen mehr Leichtwind performance hat, im vergleich zur Rake 30° bei längerer kontrollierbarkeit

    MIt dem Starboard kannst du eigl. dann nichts falsch machen.


    Wenn ich du wäre würde ich mal bei Wolfgang Lessacher nach einer Rake 30 fragen, kannst ja mal in den Rake30° tread rein"lesen".
    Bin selbst voll von ihnen überzeugt, kann man bei der kontrolle noch mal was rausholen.


    OLI

    Bin den JP V 60 und den F2 SX S auf Fuerte gefahren,
    der F2 hat mir vom gefühl her mehr sicherheit und kontrolle gegeben.
    Hatte das Gefühl, das er tiefer im Wasser liegt und nicht so fliegt wie der JP.
    Auch konnte man beim F2 mehr druck auf den hinteren Fuss geben bzw. pressen, wenn man das bei mir überhaupt so bezeichnen kann.
    Halsen waren bei ihm ein kinderspiel, man hat sich einfach in jeder situation bei der Jibe sicher gefühlt, auch konnte man den Radius leicht korrigieren.
    _________
    Der Jp fühlte sich dagegen lebendig und nervös, aber nie richtig unkontrolliert an, auch war fühlte er sich subjektiv schneller an.
    Ihn musste man mehr über den vordern Fuss fahren und durfte nicht ganz so viel druck auf die Finne geben.
    Auch flog es mehr über den chop, anstatt ihr zu "zerschneiden" wie der F2.
    Es wirkte so als wolle es nie aufhören zu beschleunigen auch wenn es nciht schneller oder langsamer wie das F2 war.
    Halsenradien waren wie festgelegt, einmal eingeleitet wollte es den Radius halten, auch war es deutlich anspruchsvoller zu Halsen.
    Da es ein bisschen nervöser war in der halse und nicht ganz so gut einschnitt.



    Fazit, du kannst eigl. beide Boards kaufen, kannst du nix falsch machen. Würde auch beide nehmen :D


    Beide Boards habe ich mit 28er-32er F2(Choco) fins gefahren.
    Segel: RS:Slalom MK II 5.8-6.7m²


    Ach ja, die bedingungen waren 5+ bis gute 8 Bft.
    Bedingungen Choppie sowie flachwasser.


    ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    OLI

    Hi,
    Willst du das Board bei Leichtwind oder bei angepowerten Bedingungen verwenden?
    Wenn du es zum früh angleiten willst, würde ich dir kein board unter 70er Breite empfehlen wie zB. der SX M, die haben in der regel einfach zu wenig Volumen.
    Ich fahre selbst ein Board, das knapp unter 70cm hat als leichtwindboard, wiege aber über 20 kg weniger wie du.(Exocet WarpSL67).
    Was mir jetzt spontan für dich einfällt :


    I-sonic 122 / RRD x-Fire122/ F2 SX L /Falcon oder der JP V.
    Alternativ ein Lorch


    Für mehr wind würde ich natürlich auch einen kleineren nehmen mit <70cm wenn ich du wäre.


    Kommt halt immer auf den Windbereich an, was du machen willst und ob du evtl. noch kleine Segel drauf fahren willst.



    OLI

    Kann Totti nur bestätigen, immer nur nach Optischen Gesichtspunkten trimmen.
    Brauche statt 502 Vorliek nur 496 also satte 6 cm, muss man halt erst mal rausfinden.


    Wenn mans dann aber mal hat sind die Segel ein Traum.



    OLI


    Ps.: Totti, das LL auf Foto 1 sieht ja mal sehr gut aus, was haben die beiden denn so alles umgeändert?