Ich finde das auch JP ein bisschen dazu beigetragen hat "what you see is what you get- passen sie auf andere marken verwenden eingefärbtes Harz"
LG
Oli
Beiträge von olivombagsti
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Schaut ja alles sehr interessant aus.
aber das segel erinnert mich eher an ein Simmer mit den Typischen Np farben
Oli -
Genau. Darum schaffen wir doch einfach die "beliebige Bezeichnung" ab und sagen präzise, was wir meinen: wieviel Flex im Vergleich zur Basis? Das könnte man sogar genau so nennen: Flex Top 12 (12% mehr Flex), oder Flex Top 16, dann wäre es klar.
Das stimmt zwar, ergibt sich aber als logische Folgerung, wenn man versteht, was Flex Top ist (mehr Flex am Top als an der Basis). Auch Progressive Curve folgt diesem Kriterium, womit es eben ein Flex Top ist. "Progressive Flex" ist schlicht ein Marketingbegriff von Pryde, "Flex Top" nicht.
Und genau drum fragte ich ja, was denn "constant curve" bitte ist. Konnte immer noch niemand beantworten. In ein paar Jahren frage ich dann, was "Power Curve" sein soll...
Gruss
David
Da hat er vollkommen recht -
Um zurück zum thema zukommen
ICh habe da eine frage:
ICh will mir das Ac-1 in 5.4 oder 5.8 zulgegen- passt das wirklich????
BIs jetzt bin ich mein 6.6 bis ca. 7bft gefahren was dann wirklcih anstrengend war.
Leider habe ich nicht die möglichkeit ein so kleines Slalomsegel zu testen - da bei uns keiner so was hatFakts: Gewicht: 55kg
BOard: Lorch Slalom 58cm breit
Segel bis jetzt: mein geliebtes 6.6 Slalom segel von ka,
NP 4.5/5.2 expression(die ich nicht mehr fahre)
Revier: meistens FlachwasserCU OLI
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Dann muss ich wohl weiter mit Cleam CLeat fahren.
Is sowieso besser da die reibung zwischen Daumen und Zeigefinger sehr hoch istCu grüße aus dem ab morgen windigen Süden
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doch aber des war vor ca.11 jahren :lol:
Oli -
Eigl. ist clam-cleat (hab selbst eins) auch nciht groß anders von der kraft- da es ja auch nur eine rolle hinten besitzt.
Da muss ich gleich mal Dennis anmailen -
sach ich doch was gut ist kommt immer wieder!
früher haben wir auch die ersten Alubooms selber gebogen. um die komplizierte Kopstückkonstruktion zu sparen wurde einfach ein U , also beide Holme aus einem Rohr gebogen. ...unkaputtbar !!!
...ich hatte nur versäumt ein Patent darauf zu erwerben Patentämter gabs damals aber nicht,... nur Parteibüros
Steht nicht nebenan das du aus m Allgäu kommst
Oli
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Hi @all,
nachdem hier auch über meinen in die Hose gegangen Treath geschrieben wurde
habe ich auch eine frage, ich hab zwar schon ein ac-0 gesehen usw. und ac-1 s geordert samt masts
Aber weis den jemand was über die cams???Oli
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Die Story wollte ich nicht hören, bis gerade hatte ich keine Angst um mein Gepäck
Tja deswegen nehme ich noch keins mit - bei uns in Muc ist das aber auch brutal. Ein Surfkumpel hat in den Ferien bei dennen Als leiter gearbeitet und mir erzählt das es schlimmer ist als man es vom Flieger oder Gate aus sieht(und da ist es schon echt Krass),d.h. wenn es keiner sieht werden die schwereren Windsurftaschen extra schlecht behandelt.
IN GC. werden die dagegen sachte aus dem Flieger gehoben.:pOli
PS.
wickel es doch in Luftblassen Folie ein, das hilft garantiert -
Hi,
Ich habe in Muc gesehen wie mitarbeiter das Surfzeug gezielt auf kanten von geschmissen haben bzw. unsachter wie norm. Gepäck behandelt haben.
Da war ich dann richtig erstaunt wie sachte das in GC behandelt wird