Beiträge von Steppler



    Hi Lurchi,


    Super, vielen Dank für diesen Ansatz, eigentlich typisch dass gerade der Weißton nicht gelistet ist!:confused: Wäre ja zu einfach!
    Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat schon mal den richtigen Pantone Farbton getroffen, die Isonics haben ja wohl alle das gleiche Weiß!


    Ich werde mal versuchen die Pantone Karten zu bekommen.


    Grüße
    Stepan

    Fahr mal zum Lackierer in deiner Nähe. Die haben Farbkarten mit einigen hundert Farbtönen. Da kannst Du dann auswählen und dir die richtige Farbe an mischen lassen. Es gibt auch manchmal die Möglichkeit, sich beim Großhändler die richtige Farbe sogar in einer Spraydose abfüllen zu lassen. Ist zwar nicht billig, aber eigentlich genial. ich habe zwar auch einen Ordner mit Farbkarten, aber der nutzt Dir ja nix.


    Kaktus


    Ja, genau so habe ich es gemacht. Ich war mir eigentlich auch sicher, dass ich die Farbe anhand der Karten richtig ausgesucht habe, nachdem ich dann die gemischte Farbe geöffnet habe, habe ich schon in der Dose gesehen, dass die viel dunkler war. Also entweder habe ich etwas an den Augen gehabt als ich ausgesucht habe, oder der Lackierer hat mir was anderes zusammengewischt..., werde ich wohl nie erfahren.
    So ne Aktion wollte ich mir zukünftig ersparen :bonk:


    Viele Grüße
    Stepan

    Hallo liebe Surfgemeinde,


    Kann mir jemand sagen wo ich das Original-weiß bekommen kann, das bei den starboard isonic (2009) verwendet wurde. ich habe nachlackieren müssen und habe den Farbton so gar nicht getroffen. Eine RAL Nummer oder ähnliches gibt es meines Wissens nicht.


    Bringt es etwas bei starboard nachzufragen bzw. zu bestellen, ich konnte allerdings nichts auf der Homepage finden?


    Bin für jeden Tip dankbar


    Grüße
    Stepan

    Moin zusammen,


    Danke für die Tips. War heute morgen beim Lackierer der mir Farbe anmischt, werde berichteten wie es wird...


    Bis dahin viele Grüße
    Stepan


    So, Board geschliffen, mit epoxy harz ausgebessert und lackiert. Im Prinzip hat alles geklappt, alle eure Tipps haben geholfen. Leider hat mir mein Lackierer "meines Vertrauens" einen Lack zusammengewischt, der so gar nicht der Boardfarbe entspricht...
    Bis auf die Farbe sieht alles super aus.


    der nächste Schleudersturz wird kommen, dann weiß ich wie es geht, und kann mit passender Farbe nacharbeiten. Glücklicherweise muss ich keinen Schönheitspreis gewinnen, und dicht ist alles ;-)


    Für eure Tips nochmals vielen Dank!
    Stepan

    mMn nehmen sich gute 2K Lacke auf PUR / Acrylbasis alle nicht viel. Und der Lackhändler deines Vertrauens kann dir den ton auch genau abmischen wenn du ein geeignetes Muster (dein board) mitbringst. dann hängt das Ergenis nur mehr von deinen Fähigkeiten als lackierer ab.


    bei mir ist das die Firma Wildschek, Lacke auf Basis Ewidur bzw. Miba da habe ich auf Laminaten sehr gute Erfahrung mit Freibewitterung über ein paar Jahre.


    als untergrund kannst du geeignetes Eopxyharz nehmen, oder den passenden 2K Grund oder Filler - ich würde zum Filler tendieren



    Hi c-bra,


    Danke für die Info, werde dann mal beim Lackierer vor Ort mit meinem Board vorbei schauen und "Vertrauen" aufbauen ;-)


    Verstehe ich dich da richtig, dass ich trotz das das Gewebe nicht gerissen ist, trotzdem Epoxy-Harz unter die Farbe machen soll?


    Grüße
    Stepan

    Moin,


    Nach einem ordentlichen Schleudersturz hat es die Nase meines isonic erwischt. Gott sei Dank ohne Riss im Gewebe, sondern nur ein kleiner Farb- Abplatzer. mit der breiten Spitze ist es eigentlich (leider) nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder einen mitbekommt ;-)


    Deshalb sollte ich mich langsam mit Reparaturgedanken beschäftigen.
    Nun hätte ich folgende Fragen:
    Ich habe im Forum gelesen, dass folgender Bootslack empfohlen wird:
    PUR-Bootslack-System L-461/H-51 farbig/weiss


    Nur wird der in "gebrochen weiß ,,elfenbein weiß" und "perlweiß" angeboten.


    Welches Weiß soll ich nun bei einem starboard isonic wählen?


    Soll man dann unter diesen Lack noch eine dünne Schicht Epoxy-Hartz auftragen, oder direkt auf das Gewebe den Lack?


    Kennt sich jemand mit den Noseprotectoren von "koestersurf" aus? Die Protektoren sehen echt professionell aus, aber können die bei einem Einschlag wirklich Schlimmes vermeiden?



    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Grüße
    Stepan

    Hallo,


    eine 38/40 er Finne halte ich für den Isonic 122 für seehr klein. Wie breit ist denn das gute Stück?


    Carsten


    Hi Carsten,
    Ja ich weiß, es ist ein isonic 122 von 2009, 75 cm Breite, aber ich kann doch nicht mit nem 7er Segel ne 46 er Finne drunterschrauben. Ich wiege 73 KG. Es soll eine Alternative bei Starkwind sein.



    viele Grüße
    Stepan

    nimm die letztere !!! wenn es nicht die uraltfreeridefinne von DD ist ;)


    Mist, ich glaube die meinte ich ;-), war eh skeptisch da freeride. das sie auch noch ziemlich alt ist wusste ich nicht. danke für den Tip.
    und die lightningfins, sind die nichts?


    grüße

    Hi shinobi,
    Suche so zwischen 38 und 40 cm, möchte sie unter mein isonic 122 schrauben, für Segel bis 7,5 qm. Für die größeren Segel habe ich eine 46er Drake


    Viele Grüße
    Stepan



    Hi shinobi,
    Suche so zwischen 38 und 40 cm, möchte sie unter mein isonic 122 schrauben, für Segel bis 7,5 qm. Für die größeren Segel habe ich eine 46er Drake


    Viele Grüße
    Stepan



    Nun hätte ich entweder eine ca 2,5 Jahre alte Lightningfins Slalom (Vollcarbon) in 40 cm oder eine Hurricane in 40 cm im Visier, was haltet ihr davon?
    bin für jeden Tipp dankbar
    Grüße
    Stepan

    Kann mich Slaughthammer nur anschließen. Die T-Lab Finnen sind ganz nett zum Freeriden oder halbwind Cruisen, aber sobald es um gute Leistung geht, geht das Licht aus.
    Was fuer eine Finne suchst du denn? So längen mäßig?


    Hi shinobi,
    Suche so zwischen 38 und 40 cm, möchte sie unter mein isonic 122 schrauben, für Segel bis 7,5 qm. Für die größeren Segel habe ich eine 46er Drake


    Viele Grüße
    Stepan

    Ja, sind die Serienfinnen von Tabou. Sollen wohl einigermaßen funktionieren, haben aber gegen ernsthafte Hochleistungsslalomfinnen anscheinend keine Chance... Kennen keinen, der die (im Slalombereich) nutzt, auch die Taboufahrer nicht.


    Gruß, Onno



    Hi Onno,
    Danke für die Einschätzung, bestätigt das was ich dazu gefunden habe.
    Dann werde ich doch weiter nach einer 40er select oder winheller Ausschau halten.
    Grüße
    Stepan

    Moin,


    Hat jemand Erfahrungen mit der T-Lab Slalom Finne, ich würde sie unter mein Isonic schrauben.
    Konnte leider nur wenig im Netz über diese Finnen finden, ich glaube das sind die Serienfinnen von Tabou, kann das sein.


    Hangloose


    Stepan

    HTML

    Ich denke auch, daß da die Gesamtkonstellation irgendwie nicht zusammen passt. Man kann schon geteilter Meinung darüber sein, ob eine 36cm Finne auf einem 75cm Slalomboard zielführend ist. Das Segel 6.4 qm ist es sicher nicht, auch nicht bei dem Körpergewicht.
    Was fährt der TE denn überhaupt für Segel?
    Der iSonic ist ja nun immer noch eine Rennmaschine, gebaut um Rennen zu gewinnen und kein Freerideboard.


    Grüße


    Totti


    Hi Totti,
    Habe ein Gastra vapor 9,0; ein north crossfire 8,2; ein north r-Type 7,5. Dazu kommen die kleinen Segel mit nem north Duke 6.4 und einem North ICE 5.4
    Ich weiß dass das isonic ein reines Slalom Board ist, aber ich kann mir als ambitionierter Freizeitsurfer leider nicht ne komplette Segelpalette neu zulegen, wenn ich von einem freeridebord auf ein slalomboar umsteige (da würde meine Frau die Scheidung einlegen) Daher die kleinen Segel eher als "Notlösung" gedacht
    Leider bin ich nicht gut genug um Rennen zu gewinnen, ich wollte nur mal was sportlicheres probieren
    viele Grüße
    Stepan

    Höchstens 36er Slalomfinne. Wolfgang


    Moin zusammen,


    Super, dass ihr mir so behilflich seid, habe nun leider von Finnen wenig Ahnung. vielen Dank schon mal.
    Was ihr schreibt, leuchtet mir ein.
    Ich habe nun eine 36 Winheller Slalom für 85 € gefunden und eine 35 select S09 slam Elite
    (Mit einem minimalen Macken an der Anströmkante) für 70 € gefunden,
    Könnt ihr die empfehlen?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Habe die Möglichkeit für mein Isonic 122 eine North shore carbon E-11 In 40cm zu bekommen.
    Ich wollte sie bis zur Segelgröße ca. 6,4 fahren. Ich wiege 73 KG.
    Habe momentan nur meine Drake 460.


    kann mir jemand sagen ob diese Finne was taugt?


    Grüße
    Stepan

    Moinsen,


    ich lackiere meine Reparaturstellen alle, da Epoxy Wasser zeihen kann.


    Weiterer Vorteil, die meisten Stellen sind nicht mehr zu erkennen.



    Servus zusammen,
    Vielen Dank für eure Tips!
    Habe es jetzt mit Epoxy-Hartz versiegelt, da sich der Haarriss auf dem Holz befindet, hatte ich etwas Bedenken mit Autolack.
    Sieht anständig aus, glänzt nur ein wenig, sonst sieht man es kaum.
    Werde die Stelle beobachten und berichten, falls es sich nicht bewährt.


    Hangloose
    Stepan



    Hallo Dragobert
    Ich suche für mein isonic 122 Wood eine 40er oder 42er Finne.
    Hast du etwas im keller?
    Hangloose
    Stepan