nicht produziert, er konnte sich einen Sohn leihen! was du alles so missverstehst
Posts by aurum
-
-
wenn ich mir das heute auf maps ansehe, weiß ich nichtmal, wo genau das Hotel damals war und wie es hieß.
damals war das noch mit Mistralstation und die Hotels werden ja zudem immer mal umbenannt -
doch, aber 20 jahre her und du möchtest ja aktuelle Erfahrungen
bin damals glaube ich mal alleine rüber zu der insel, aber hab da keine eindrückliche Erinnerung dran
und letztlich sind meine Präferenzen andere als die der meisten hier im Forum.
ich fands langweilig wie die anderen Ägyptenspots und es war deshalb mein 3. und zugleich letzter Besuch von Ägypten -
ich fasse das Video mal ganz neutral zusammen:
Jugendlicher wird bei wing-und Pumpfoilen gezeigt und Robby erzählt Schwänke aus der guten alten Zeitdazwischen Drohneaufnahmenvon Hawaii
-
link zu größerer Bildauflösung
-
das mit dem Bild zeigen musst du anders machen (hochladen) oder einen Link sezten
so sieht man nichts -
ja, auch im Vergleich zu den Duotonewerbeclips vom selben Wavespot (oneye Mauritius) bei vergleichbaren Bedingungen noch schöner im Ergebnis. so viele Perspektiven, die das Erlebnis auf dieser Welle wirklich gut rüberbringen.
in 3 Tagen muss ich weg aus diesem Paradies, aber die Windaussichten sind eh grottig -
und wie kommst du drauf? ich finde die nur in einem ukrainischen shop, wo die schreiben, dass one (system)für viele große Marken produziert
in dem Zusammenhang Mastenproduktion für große Marken wird normal italica genannt -
du freust dich, dass du im Bus stehen musst? oder weil du darfst? (oder wegen dem WLan, was sich stehend in einem fahrenden Bus nur schwerlich nutzen lässt, da du dich ja festhalten musst). oder steht der Bus auch?
-
das mit der Schulklasse wird schwierig, da vor altem Zeug kein Platz mehr ist. ist ja nur ein Schuppen, in dem ich Windsurftetris spiele
aber was solls: grad gestern hat mein uraltes Superfreak (Dacron, nicht Folie!) einen monströsen Waschgang unbeschadet überstanden, während ich schon 2 normale Segel beschädigt bzw. zerstört habe. nun ist das unten komplett zerstörte morgen der (Folie)Ersatzteilspender fürs reparable
-
nicht jede Welle ist so groß wie die vom 1. Bild vom Mittwoch
heute solls allerdings noch größer werden. mal sehn, ob ich mich traue oder doch lieber nach Manawa gehe, wo es zwar garantiert höher wird, aber nicht so krass auf flaches Riff hohl brechend.
uraltes Superfreak (noch mit Öse unten statt Rollenblock) 4,7qm und 63cm breites Board, weil ich bzgl. An-und Durchgleiten an dem Tag Sicherheitsreserve wollte. nicht besonders cool, aber so wirklich enge Kurven kann man in oneye eh so oder so nur schwerlich fahren.
problematisch am sonst noch guten Superfreak: die Sicht nach vorne durch das kleine PVC-Fenster. man braucht dort wirklich guten Blick nach vorne, um zu entscheiden, ob man Zeit für einen turn hat oder Vollgas geben muss, wenn sie vor einem zuzumachen droht. deshalb fahre ich dort lieber die S2/mauisails, hab aber in den kleinen Größen nur die Superfreaks dabei -
die für Wassersport konzipierten Helme haben meist den Vorteil, im Ohrenbereich dauerhaft oder optional abzudecken.Dank Löchern in dieser Ohrabdeckung ist hören nicht zu stark eingeschränkt
da wiederum ist die Lochgröße ein wichtiger Punkt: zu groß scheint stärkere eigene Windgeräusche zu produzieren.(störend bei Unterhaltungen am Strand)
das befürchte ich aus eigener Erfahrung (Vorgängermodell vom)bei dem Decathlonweichhelm.
trotzdem nutze ich das Ding aus genannten Gründen (Schutz vor Materialkontakt und Sonne) gerne -
die frontstücke lassen sich unterschiedlich gut zerlegen/abbauen. Probleme mit den selbstsichernden Muttern hatte ich noch nie.
so richtig perfekt gelöst ist das nur bei streamlined -
selbt gabelfrontstück und Endstück kann man abbauen und ins normale Gepäck tun.
meins wurde in Frankfurt bei condor gewogen. (die hatten da extra Gepäckwaage)
und auf dem Rückflug in Mauritius auch, dort aber auf normalem Band beim checkin.
ich hatte allerdings noch nie diskussionen wegen 500g drüber, so genau sind die Gepäckwagen eh nicht: ich habe mal diverse Waagen an unbesetzten checkinschaltern durchprobiert. diskussionen wegen etwas mehr als 1kg drüber habe ich bei anderen schon live erlebt
deshalb habe ich auch immer Gepäckwaage dabei, um auch beim Rückflug genau zu verteilen.
diskussion wegen minimal zu breit hatte ich noch nie, obwohl ich die max. 60cm Breite nie einhalten konnte, weil immer auch Board mit etwas über 60cm dabeiofftopic: leipzig turkish hat nur nach dem Gewicht gefragt. turkish mauritius weiß ich nicht mehr. turkish lässt 2 Sportgepäckstücke einbuchen, was bei Condor meines Wissens nicht geht
Eurowings hat gewogen in köln-BonnTUI gewogen (Frankfurt?)
-
du hast aber schon noch Kunststoff zwischen streamlined-alu und den Masten?
oder hast du ein RDM-Frontstück und nutzt es ohne Kunststoff auf SDM? -
ich finde das Angebot auch nicht besonders betrugsauffällig. das Foto vom Bag konnte ich per Bildersuche nicht als geklaut identifizieren
das ghosting nach Überweisung und die Facebookgruppe spricht natürlich leider für Betrug
wenn ich nicht abwsesend im Urlaub wäre, würde ich mal wegen Abholung/Übergabe vom Tabou fragen, denn es gibt selten halbwegs Thruster/Quad Waveboards in meiner Abholreichweite und für kleines Geld würde ich mir das auf Reserve hinlegen.
und falls das klappen würde, könnte ich zusätzlich zwecks Kauf nach deinem Boardbag fragen und dann konfiszieren, schlimmstenfalls mithilfe der Polizei
aber das kann ich erst Ende Oktober live versuchen, wobei ich mich da noch absichern muss, nicht ein geklautes Board zu kaufen, an dem ich dann kein Eigentum hätte -
welcher see?
(Grüße aus dem Urlaub mit sehr großem "See")
-
bei meinem 94er T4 mit (trotz Bremskraftverstärker) recht hohen Pedalkräften find ich es zu unsicher, barfuss zu fahren
und auch mit Surfschuhen (ausnahmsweise 4km nachhause) fand ich das Gefühl nur so mittelprächtig im Vergleich zu richtigen Sohlen selbst der Kork-bzw.Gummisohlenpantoletten -
hast du bei der suche eine Einschränkung gehabt? etwa nur auf diesen thread hier?oder nur dieses (Unter)Forum?
ich sehe so viele threads mit dem Suchwort, dass ich nicht weiß, ob da der von dir gemeint dabei ist oder nichtder jüngste ist vom Juli bzgl. eines JP
-
ich geb mal einen Tip:
ganz oben in der blauen Menü-Leiste findest du ihnwenn du mit kleinbildschirm (smartphone) hier bist: auf den "Burger"button klicken und im ausgeklappten menü schauen