Moin. Da ich mein Foil (RRD) im See versenkt habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Habe ein JP Hydrofoil 135 Suche ein Foil, für einen Anfänger passend. habe ca 84 Kilogramm, surfe seit vielen Jahren. Bin also Quereinsteiger. Bin mir nicht sicher, welches Foil für mich geeignet ist, da ich wohl etwas mehr Auftrieb benötige. Vielen Dank für eure Angebote.
Beiträge von Limdoc
-
-
Alles anzeigen
Moin zusammen. Möchte euch kurz meine Erfahrungen schildern. Das Foil kam super gut an, alles bestens. Habe dann meine ersten Fall Versuche gestartet, mehr Schleuderstürze als fahren. Habe das Problem, dass das Brett sofort anluvt, wenn es aus dem Wasser kommt. Muss noch etwas daran feilen. Wahrscheinlich stehe ich zu weit außen.
Aber jetzt mein Hauptproblem: das Foil ist weg! Kam gerade aus dem Wasser, es gab ein lautes knacken. Das Foil sank auf den Boden. Leider konnte ich es nicht mehr fassen, der See war an dieser Stelle circa 10 m tief. Die Schrauben waren noch in Der Finnen Box. Haben sich wohl gelöst. Nun meine Frage: ist es sinnvoll, Schraubenkleber zu benutzen? Oder ist das eher kontraproduktiv. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, mit weniger Schäden. Viele Grüße.
Hallo Limdoc
Ich geh mal davon aus das du dein Foil geborgen hast.
Schraubenkleber bring ja nur etwas wenn du die Verbindung langfristig aufrecht erhalten möchtest.
Hast du mal die Schraubenlänge Überprüft??
Mfg
Nee. See ist dort ca. 10 m tief, Sichtweite 50 cm. Keine Chance. Schrauben waren möglicherweise zu kurz. Doch, Bedienungsanleitung gelesen.
Suche jetzt erneut Foil für Anfänger (man darf ja nicht aufgeben......)

-
Hallo. Ist das Teil noch zu haben? Preis? Danke.
-
Moin zusammen. Möchte euch kurz meine Erfahrungen schildern. Das Foil kam super gut an, alles bestens. Habe dann meine ersten Fall Versuche gestartet, mehr Schleuderstürze als fahren. Habe das Problem, dass das Brett sofort anluvt, wenn es aus dem Wasser kommt. Muss noch etwas daran feilen. Wahrscheinlich stehe ich zu weit außen.
Aber jetzt mein Hauptproblem: das Foil ist weg! Kam gerade aus dem Wasser, es gab ein lautes knacken. Das Foil sank auf den Boden. Leider konnte ich es nicht mehr fassen, der See war an dieser Stelle circa 10 m tief. Die Schrauben waren noch in Der Finnen Box. Haben sich wohl gelöst. Nun meine Frage: ist es sinnvoll, Schraubenkleber zu benutzen? Oder ist das eher kontraproduktiv. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, mit weniger Schäden. Viele Grüße.
-
RRD Foil mit Tuttel und Powerbox Option
Hier ist übrigens der entsprechende Thread. 7 Seiten dürften genug Infos liefern. Ich würde das RRD WH jedem für die ersten Schritte empfehlen, die lange Fuselage macht schon sehr vieles wett und erlaubt einfach zu kontrollierende Flüge.
Vielen Dank für den Link. Total interessant. Bin jetzt auch wirklich angefixt, hoffe, dass das Wetter bald besser wird und ich das neue Foil mal probieren kann.
-
-
Oder würde ich mir das Heck damit abreissen, wenn ich Pech habe?
<=unbekannt - kann keiner sagen.
Gibt 2 Ansätze: vorher verstärken, oder fahren, abreißen, tauchen & bergen und dann verstärken.
Bez. Glide: immer auf den jeweils angebotenen Mast achten. Nur der längste (am teuersten und eben oft nicht in den Angeboten) für Windfoilen nehmen.
Danke für den Tipp. Die meisten werden in Größe M angeboten. Werde mir wohl doch ein neues Brett gönnen (JP Hydro 135 evtl). Denn ich habe Angst, dass mir der ganze Mist auseinanderbricht und ich alles am Grund des Sees suchen muss....
-
Hallo Totti,
vielen Dank für die Klarstellung. Wie gesagt, ich wusste nicht, dass du als Händler die Sachen verkaufst.
Würde dieses Foil denn auf meinen alten Starboard Carve 130 passen (ist schon ca. 10 Jahre alt). Oder würde ich mir das Heck damit abreissen, wenn ich Pech habe?
Beibt gesund und noch ein schönes Wochenende
Detlev
-
Das Foil ist noch NEU, also MIT einer Rechnung & MIT Garantie vom ihm als Fachhändler, einziger Nachteil ist halt, das die Transporttasche ein kleines Loch hat. Dafür verzichtet er auf 105€ gegenüber DEINEM günstigsten Preis.
Welchen Preis stellst DU dir für Neuware vor, wenn eine Tasche nen Fleck oder ein kleines Loch hat, das Foil selber auch noch NEU und ohne Beanstandung ist ??
Ergänzung ... OK, ich habe jetzt gesehen, das du es dann noch etwas günstiger gefunden hast
wobei das nicht nett ist, seinen Verkaufstread hiermit torpediert zu haben
Totti wird dir ewig dankbar sein 
Oh Mann! Da habe ich ja einen richtigen shitstorm ausgelöst.
Also, zu meiner Entschuldigung:
ich wusste nicht, dass Totti hier als (gewerblicher?) Verkäufer angemeldet ist. Ich bin davon ausgegangen, dass er Material verkauft, welches er selber als Privatmann gekauft hatte.
Ob der Preis fair ist? Als fairer Preis wird der Betrag bezeichnet, den sowohl Käufer als auch Verkäufer eines Gutes als gerecht empfinden. D. h., ich kann es gar nicht beurteilen, ob der Preis fair ist. Da ich auch nicht weiß, wie bei ihm der Einkaufspreis war, Kosten, Abschreibung usw.. Ich habe nur im Internet recherchiert, welche Preise es sonst gibt und bin daraufhin auf einen Preis gestoßen, der günstiger war. Welcher Preis ist nun fair?
Wenn ich jemanden auf den Schlips getreten sein sollte, tut es mir leid, es war nicht meine Absicht. Ich möchte nur ein möglichst günstiges gutes Material kommen, leider ist mir in Coronazeiten nicht möglich, die einzelnen Händler abzuklappern oder irgendwo etwas zu testen. Aus diesem Grund war ich eigentlich davon ausgegangen, mir hier etwas Rat holen zu können. Dass ich dann von allen Seiten (Kunden oder Freunde von Totti?) böse Kritik hören muss, dessen war ich mir nicht bewusst.
Bleibt gesund und noch ein schönes Wochenende
Detlev
-
-
ich bin das Foil als fast Anfänger (4 bis 5 mal gefoilt) gefahren.
Vorher Fanatic H9 und NP . Das RRD zu fahren war im vergleich wie Weihnachten !
Super stabiele fluglage .
Hätte ich nicht günstig mein Gastra bekommen hätte ich das RRD gekauft!
...Danke..und was hältst du von dem NP Glide wind? Gibt es im Moment für 458,- NEU.
-
-
Moin. Habe die Anzeige gerade gelesen. Bin Foil-Anfänger, das ganze hört sich schon interessant an. Hast du mittlerweile einen Preis? Wo gibt es das Material denn (wg. Transport). Hast du Bilder? Danke.
-
Hmmmm. Ich wäre schon interessiert. Was soll es denn mit Versand kosten?? Akzeptierst du auch Pypal? Auch direkt unter Limdoc@web.de. Danke.
-
-
High, suche für den Gardasee ein Segel, ca 7 - 7,5 m² gross. Am liebsten North oder Neil Pryde, Freeeride oder Freerace-Segel. Mast liegt in 460 cm mit CC 25 vor, kein Skinny. Evtl. auch Naish oder Gaastra. Bei meinem NP ist nämlich die Masttasche defekt, Reparatur dauert zu lange, da ich nächste Woche an den Gardasee fahren will. Also, alles anbieten. Danke.
-
Hi. Bitte Bilder an Limdoc@Web.de. Finne? Boardbag?
Danke. Detlev -
High,
Bilder und Preis würden mich auch interessieren. Bin nächste Woche in der Nähe, Preis wäre vorher aber nett:D
Greets
Limdoc -
hwr und 162 er jeweils supergünstig , Dragobert.Duck@gmx.de,, übergabe möglich von der formula wm in DK nach köln
Hallo, hast du Bilder? Genaue Preise? Danke.
Detlev