4 Sale: Neuer 2020 RRD WH-Flight Alu Foil Set ALU Hydrofoil (kleines Loch im Bag)

  • Hallo,


    ich habe einen RRD Foil zu verkaufen, nagelneu, 2020er Modell.


    Haken: Die Tasche hat ein kleines Loch von der Fuselage, hat die durchstoßen.

    Bilder mache ich.

    Es handelt sich um so einen Foil: https://shop.windcraft-sports.…il-set-alu-hydrofoil.html


    Preis: Statt 1.199€ für 899€ inkl. Fracht.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 875€!


    Ein sehr guter Foil für Anfänger (lange Fuse) und ambitionierte Fortgeschrittene.

    Ausserdem hat er nur TB mit einer Platte, die sich am UWS abstützt. Passt also praktisch auch in fast jedes Board, was nur TB hat.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    finde den Preis immer noch etwas hoch. Neu gibt es das für ca. 980 (dann mit Garantie). Ist es denn für einen Anfänger fahrbar? Überlege mir den NP Glide zuzulegen....


    PS: Der SL ist USA-Import, oder??

  • Hi Totti,


    finde den Preis immer noch etwas hoch. Neu gibt es das für ca. 980 (dann mit Garantie). Ist es denn für einen Anfänger fahrbar? Überlege mir den NP Glide zuzulegen....


    PS: Der SL ist USA-Import, oder??

    ich bin das Foil als fast Anfänger (4 bis 5 mal gefoilt) gefahren.

    Vorher Fanatic H9 und NP . Das RRD zu fahren war im vergleich wie Weihnachten !

    Super stabiele fluglage .

    Hätte ich nicht günstig mein Gastra bekommen hätte ich das RRD gekauft!

  • ich bin das Foil als fast Anfänger (4 bis 5 mal gefoilt) gefahren.

    Vorher Fanatic H9 und NP . Das RRD zu fahren war im vergleich wie Weihnachten !

    Super stabiele fluglage .

    Hätte ich nicht günstig mein Gastra bekommen hätte ich das RRD gekauft!

    ...Danke..und was hältst du von dem NP Glide wind? Gibt es im Moment für 458,- NEU.

  • Hi Totti,


    finde den Preis immer noch etwas hoch. Neu gibt es das für ca. 980 (dann mit Garantie). Ist es denn für einen Anfänger fahrbar? Überlege mir den NP Glide zuzulegen....


    PS: Der SL ist USA-Import, oder??

    Hallo Limdoc, ohne dich ärgern zu wollen, aber was ist an dem Preis zu hoch ? :/


    Das Foil ist noch NEU, also MIT einer Rechnung & MIT Garantie vom ihm als Fachhändler, einziger Nachteil ist halt, das die Transporttasche ein kleines Loch hat. Dafür verzichtet er auf 105€ gegenüber DEINEM günstigsten Preis.


    Welchen Preis stellst DU dir für Neuware vor, wenn eine Tasche nen Fleck oder ein kleines Loch hat, das Foil selber auch noch NEU und ohne Beanstandung ist ??


    Ergänzung ... OK, ich habe jetzt gesehen, das du es dann noch etwas günstiger gefunden hast :thumbup: wobei das nicht nett ist, seinen Verkaufstread hiermit torpediert zu haben X/ Totti wird dir ewig dankbar sein 8o

  • Ergänzung ... OK, ich habe jetzt gesehen, das du es dann noch etwas günstiger gefunden hast :thumbup: wobei das nicht nett ist, seinen Verkaufstread hiermit torpediert zu haben X/ Totti wird dir ewig dankbar sein 8o

    Immer wieder wird es Menschen geben, die Einschläge unter 8mm nicht mehr merken.

  • Oh Mann! Da habe ich ja einen richtigen shitstorm ausgelöst.

    Also, zu meiner Entschuldigung:


    ich wusste nicht, dass Totti hier als (gewerblicher?) Verkäufer angemeldet ist. Ich bin davon ausgegangen, dass er Material verkauft, welches er selber als Privatmann gekauft hatte.


    Ob der Preis fair ist? Als fairer Preis wird der Betrag bezeichnet, den sowohl Käufer als auch Verkäufer eines Gutes als gerecht empfinden. D. h., ich kann es gar nicht beurteilen, ob der Preis fair ist. Da ich auch nicht weiß, wie bei ihm der Einkaufspreis war, Kosten, Abschreibung usw.. Ich habe nur im Internet recherchiert, welche Preise es sonst gibt und bin daraufhin auf einen Preis gestoßen, der günstiger war. Welcher Preis ist nun fair?


    Wenn ich jemanden auf den Schlips getreten sein sollte, tut es mir leid, es war nicht meine Absicht. Ich möchte nur ein möglichst günstiges gutes Material kommen, leider ist mir in Coronazeiten nicht möglich, die einzelnen Händler abzuklappern oder irgendwo etwas zu testen. Aus diesem Grund war ich eigentlich davon ausgegangen, mir hier etwas Rat holen zu können. Dass ich dann von allen Seiten (Kunden oder Freunde von Totti?) böse Kritik hören muss, dessen war ich mir nicht bewusst.


    Bleibt gesund und noch ein schönes Wochenende


    Detlev

  • Hallo Detlev,

    wenn du mich meinen solltest, ich habe neutrale Fragen gestellt und nur nachgefragt ;)


    Fairer Preis ... ja, manchmal sind die Unterschiede zwischen einem noch sinnvollen VK Preis und dem welchen ein Kunde zahlen bereit ist zu groß, dann kommt man halt nicht zusammen ... auch nicht schlimm.


    NZI, Totti ist der Forumsbetreiber, der uns das Forum kostenlos zur Verfügung stellt ;-)


    Wenn du Fragen zu den einzelnen Foils hast, dann frage das doch in einem gesonderten Tread nach, da bekommst du bestimmt noch viel weitreichendere Antworten.

  • Nicht streiten bitte...


    Warum der Shop den Foil zu dem Preis rausdrückt, weiss ich nicht.

    Dieser Preis ist weit unter dem HEK für einen Shop, wenn er in der besten Rabattstaffel ist. Also wenn man größerer Abnehmer bei Pryde Group ist.
    Der Preis ist sehr deutlich darunter, da zahlt selbst jeder große Shop deutlich drauf.


    Wenn ich was privat verkaufe, schreibe ich das dabei. Ansonsten ist jeder Artikel mit Garantie und Rechnung und neu und makellos (oder ich schreibe dabei, was mit dem Artikel nicht stimmt. Im Shop wie im Forum).


    Aus der Vergangenheit kann ich sagen, ohne was unterstellen zu wollen, haben das Shops schon mal gemacht, um Liquidität zu schaffen, wenn man nicht rechnen kann, wenn einem ein Fehler unterlaufen ist, um anderen Shops das Geschäft zu vermiesen (und selbst gar nicht liefern können, ja das gibt es), oder weil mit der Ware was nicht stimmt, weil gebraucht oder unvollständig (sollte man aber dabei schreiben). Im Grunde interessiert es mich auch gar nicht, was andere da so machen. Jeder kann sein Geschäft so führen, wie er möchte.

    Einfach da bestellen und schauen was kommt, den Preis macht niemand anders, weil es niemand kann (siehe auch die Preise der Global-Player)... :-) Über ein paar Euro kann man immer reden, aber es muss realistisch bleiben.


    Zum Foil selbst:
    Wir haben einen längeren Thread zu dem Vorgänger aus 2018. Das Thema lautet sinngemäß RRD Foil mit Power Box und Tuttlebox Adapter (o.ä.), lässt sich ohne weiteres im Forum finden.

    Der Foil ist sehr gefragt, da günstig und mit langer Fuse relativ einfach zum Lernen, ausserdem zerstört man damit ein Board ohne Foilbox in der Regel nicht.

    Und er passt in TB, es braucht keine DTB.

    Für 2019 hatte RRD den Fehler gemacht, die lange Fuse einzukürzen, darum war er dann nicht mehr so gefragt. Für 2020 wieder mit langer Fuse, man hat sich besonnen.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    vielen Dank für die Klarstellung. Wie gesagt, ich wusste nicht, dass du als Händler die Sachen verkaufst.

    Würde dieses Foil denn auf meinen alten Starboard Carve 130 passen (ist schon ca. 10 Jahre alt). Oder würde ich mir das Heck damit abreissen, wenn ich Pech habe?


    Beibt gesund und noch ein schönes Wochenende


    Detlev

  • Oder würde ich mir das Heck damit abreissen, wenn ich Pech habe?

    <=unbekannt - kann keiner sagen.

    Gibt 2 Ansätze: vorher verstärken, oder fahren, abreißen, tauchen & bergen und dann verstärken.


    Bez. Glide: immer auf den jeweils angebotenen Mast achten. Nur der längste (am teuersten und eben oft nicht in den Angeboten) für Windfoilen nehmen.

  • Oder würde ich mir das Heck damit abreissen, wenn ich Pech habe?

    <=unbekannt - kann keiner sagen.

    Gibt 2 Ansätze: vorher verstärken, oder fahren, abreißen, tauchen & bergen und dann verstärken.


    Bez. Glide: immer auf den jeweils angebotenen Mast achten. Nur der längste (am teuersten und eben oft nicht in den Angeboten) für Windfoilen nehmen.

    Danke für den Tipp. Die meisten werden in Größe M angeboten. Werde mir wohl doch ein neues Brett gönnen (JP Hydro 135 evtl). Denn ich habe Angst, dass mir der ganze Mist auseinanderbricht und ich alles am Grund des Sees suchen muss....

  • einige sichern deswegen das Foil - wenn sie denn ein altes Board mal zum Ausprobieren nehmen wollen - dann ist es "nicht so schlimm".


    Das JP Hydrofoil ist ein super Board zum Lernen - bis hin zu Freerace Foils. Ich hatte es selber und kann nur gutes sagen (bisschen empfindliches Deck - muss man aufpassen mit dem Trapezhaken und auf Steinennablegen )

  • Hi Detlev,


    es sind viele dieses Foils ins Forum gegangen, ich habe noch nie von irgendwem eine solche Rückmeldung bekommen.

    Grundsätzlich ist der Gedanke nicht verkehrt, ein bekanntes Board zum ersten Fliegen zu nutzen.

    Du kennst es und seine Eigenheiten und wenn das Foilen für dich nichts ist, hast du nur relativ wenig Geld verbrannt.

    Allerdings kann ich dir sagen, ich kenne niemanden, der mit dem Foilen wieder aufgehört hat.

    Eher geht dann. die Tendenz dahin, das Material foiltauglicher abzustimmen. Anderes Segel, anderes Board... ;-)


    Wenn das Board Schaden nimmt, reisst nicht das Heck ab. Oder du zimmerst mit Vollgas aufs Land.

    Wenn, dann wird die Box mit der Zeit weich und dann lässt du eine Foilbox einsetzen.

    Such dir mal den Thread zum Vorgänger Foil raus, sheshe war der Erste seinerzeit. Er hat den Foil mit Powerbox gefahren.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • RRD Foil mit Tuttel und Powerbox Option


    Hier ist übrigens der entsprechende Thread. 7 Seiten dürften genug Infos liefern. Ich würde das RRD WH jedem für die ersten Schritte empfehlen, die lange Fuselage macht schon sehr vieles wett und erlaubt einfach zu kontrollierende Flüge.


    Bin mittlerweile auf das Moses gewechselt, aber die ersten 2 Jahre hatte ich richtig viel Spass mit dem RRD, das übrigens auch sauschnell werden kann! Mit Freeride Ambitionen ist es sicher eine gute Wahl.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"