Beiträge von saschabeule

    Moin Louis,
    hätte da noch ein 1 x benutztes wanna freerace 6,8 mit 2 Cambern. Habe es mir letztes Jahr auf der Messe gekauft.
    Da ich momentan aber lieber in der Welle übe, brauche ich es nicht. Bei Interesse einfach melden.
    viele Grüße
    alex

    Also ich kann da echt Air Berlin empfehlen. Wir haben eine Air Berlin Servicecard. Die kostet natürlich auch was, aber da hat man
    30 kg Freigepäck und zusätzlich 30 kg Sportgepäck für lau pro Person. Muss man sich natürlich durchrechnen, aber bei uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

    Man kann natürlich kurz vorher bei Windfinder o.ä. mal schauen, aber ich war jetzt mehrere Jahre für 5 - 6 Wochen auf Fuerte und habe in der ganzen Zeit nur 2 oder 3 Tage gehabt wo ich ein 4- er gebraucht hätte. Allerdings bin ich immer im Okt./ Nov. dort.
    Und zumindest in dieser Zeit war kein Mensch mit einem 4- er unterwegs.
    Aber so richtig hackt es auf Fuerte eigentlich auch nur im Sommer. Also, wie gesagt. Ich denke ein 4,7 reicht. Und falls doch richtig Wind ist. Zähne zusammenbeißen und überpowert fahren:-)
    Allerdings ist das selbstverständlich Deine Entscheidung. Aber ich hatte auch schon Segel mit auf Fuerte, die habe ich kein einziges Mal aufgeriggt. Ist natürlich alles ne Kosten- und Aufwandsfrage. Mit was für einer Airline fliegst Du denn?

    Hi Silvestre,
    also ich persönlich glaube nicht, das Du ein 4- er Segel brauchst. Da muss es schon ordentlich hacken.
    Also ich war meistens mit einem 5,3 unterwegs. Und falls Du doch noch ein 4- er brauchst, kannst Du es bestimmt an einer Surfschule ( incl. Mast) ausleihen. Die Jungs von Flagbeach in Corralejo im Norden z. Bsp. sind da absolut unkompliziert.
    Außerdem verkaufen die auch gebrauchte Segel zu einem fairen Preis. Da habe ich meine alle her :-)

    Hi Ginger, da ich nun schon seit mehreren Jahren für ein paar Wochen nach Fuerte fliege, kann ich Dir wohl ein paar Tipps geben.
    Leider zählt der Februar nicht unbedingt zu den windstärksten Monaten des Jahres, aber bei 2 Wochen werden definitiv auch ein paar gute Surftage dabeisein. Temperaturmäßig liegt es so im Durchschnitt um die 20 - 22 Grad, obwohl es dann abends echt kalt wird.
    Das Gute aber ist, das Fuerte im Februar nicht überlaufen ist.
    Ansonsten ist Fuerte meine erklärte Lieblingsinsel und es gibt dort wunderschöne Spots und auch bei windarmen Tagen kann man viel unternehmen, wenn man ein bißchen um die Ecke schaut.
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und ebenfalls viele Grüße aus dem Norden


    alex

    Hallo liebe Surfergemeinde, bezüglich der vielen Schleuderstürze die jeder von uns entweder hinter sich oder auch natürlich noch vor sich hat und der dadurch vielen zerstörten Bretter möchte ich mich nun auch mal im Forum mitteilen. Vor geraumer Zeit ereilte mich ebenfalls das Schicksal eines sehr derben Schleudersturzes auf der Ostsee, der mich die Nase meines Brettes kostete. Als Lokalpatriot gab ich mein Brett bei uns zur Reparatur und erhielt es doch sage und schreibe 6 Wochen !!! später mehr schlecht als recht ausgebessert zurück.
    Während dieser langen Wartezeit wurde ich im Forum auf kaktus aufmerksam, da ich mir eine Noseprotector zulegen wollte, aber jedoch nicht auf die handelsüblichen, schweren Riesendinger zurückgreifen wollte. Da ich ein Rocket 145 fahre gibt es die ja auch nicht wirklich passend. Nach ein paar emails und Telefonaten mit kaktus habe ich dann mein Board eingepackt und mit Hermes zu kaktus geschickt. Der Versand ging super schnell, allerdings hatte mein Board nun auch noch einen ziemlichen Transportschaden am Heck, obwohl es super verpackt war.
    Aber was dann kam war echt klasse. kaktus bot mir kurzfristig für einen wirklich guten Preis eine Reparatur an und was soll ich sagen. 2 Wochen später hatte ich mein Board mit einem super Protector, überholter Nosereparatur und absolut professionell reparierten Heck mit Sonderlackierung wieder, so das sich namenhafte Shaper was von der Qualität der Arbeit abschneiden könnten. Da es beim Rocket fast unmöglich ist, den Standlack nach einer Reparatur wieder original hinzukriegen, hat kaktus seiner Kreativität freien Lauf gelassen und nun besitze ich ein Einzelstück, das besser aussieht als vorher. Da Kaktus die Protectoren in der Form und der Lackierung anpasst, fallen die optisch fast gar nicht auf. Das Zusatzgewicht ist absolut minimal und die Qualität klasse.
    Fotos der Arbeit stelle ich natürlich auch noch hier rein.
    Also falls Ihr Reparaturen jeglich Art habt oder einen Noseprotector sucht kann ich Euch nur wärmstens die Kontaktaufnahme mit kaktus empfehlen. Da lohnt sich wirklich jeder Aufwand....