Beiträge von saschabeule

    Hi Ben, also Tarifa würde ich auf jeden Fall machen. Es ist schon echt einmalig. Tarifa lebt halt von und mit den Surfern und ist wirklich einen Besuch wert. Wir haben die eine Woche absolut genossen und waren viel auf dem Wasser. Falls Ihr auch mal Kultur machen wollt empfehle ich Euch einen Kurztrip nach Gibraltar zum Affenfelsen. Der Ausblick ( bei gutem Wetter) ist atemberaubend.
    Von der Costa del Sol war ich persönlich nicht so angetan. Es gibt zwar einige gute Spots ( bei Alicante, Murcia usw.) , aber wenn man so wie ich direkt an der Ostsee ( an einem der schönsten Strände) wohnt, ist man wohl etwas verwöhnt :-)
    In Portugal waren wir an der Algarve unterwegs bis nach Sagres . Super Spots, super Leute, klasse Landschaft. Wenn Du direkte Tipps brauchst melde Dich einfach nochmal. Aber wie gesagt, das sind alles nur meine persönlichen Eindrücke.
    viele Grüße
    alex

    Moin Ben, ich war letztes Jahr um diese Zeit ebenfalls mit den Bus + Material in Tarifa. allerdings nur für eine Woche, da wir auch von Frankreich kamen, aber dann nach Portugal weiter sind. Tarifa ist um diese Zeit noch relativ warm und war auch ganz gut besucht. ( natürlich von Surfern und weniger von Pauschaltouris). Allerdings waren bei uns zwei Tage völlig verregnet, die anderen aber um so besser. Aber ich muss ehrlich sagen. Portugal war schöner :-)

    Hi Totti, danke für Deine schnelle Info. So ähnlich denke ich auch. Sicherlich wird sich das Segel etwas gedämpfter fahren, aber eigentlich sollte es machbar sein. Hast Du denn schon persönliche Erfahrung gesammelt, was das fahren von großen Segeln mit rdm betrifft? Danke und beste Grüsse

    Moin allerseits.
    Nach einem Mastbruch in meinem geliebten 9 er ncx bin ich auf der Suche nach einem neuen Mast, bzw. habe da mal ne Frage.
    Ich habe noch einen 490 - er rdm von der Redline -Serie von Sailloft liegen ( 100 %)
    Und nun meine Frage. Funktioniert das Severne auch mit diesem Mast oder ist das völliger Blödsinn.
    Das ich das mal ausprobieren werde ist klar, aber momentan ist bei uns kein Wind in Sicht und da bin ich für jede Meinung dankbar:)

    Hi Dr Spin Out.
    danke für die Info. Habe heute mit Wolfgang Lessacher telefoniert.Er baut mir 24-iger Seegrasfinnen für den Madd. Laut seinen Aussagen sind die auch ausreichend für mein 9 er Segel. Bin jetzt also bestens bedient :-)

    Moin, verkaufe ein Sailloft Cross 8.0 von 2010 in einem super Zustand.
    Hab ein 7.5 er und ein 9.0 er. Da ist das 8.0 dazwischen eher Luxus. Auch wenn es gut ist, aber ich könnte mich da nie entscheiden :-)


    VHB 180,- zzgl. Versand. Bilder gibt es bei Interesse natürlich auch.

    Hallo an alle. Danke erstmal für die ganzen Tipps, Erfahrungen und Vorschläge. Nachdem ich nun meine Palette etwas umgestellt und meine älteren Segel aussortiert habe, sieht meine Abstufung folgendermaßen aus.
    5.6 Gaastra Cross, 6.3 Sailloft Slam, 7.5 Sailworks Retro, 9.0 Severne ncx. Das 8.0 Sailloft Cross habe ich auch noch, da ich das Retro eigentlich ersetzten wollte, aber..... das Retro ist sooo gut. Und warum loswerden, wenn man zufrieden ist und alles echte Schnäppchen waren. Eventuell kommt noch irgendwann ein 5.0 Gunsails Torro dazu. Aber dann reicht's.

    Hallo liebe Surfgemeinde.
    Pünktlich zu Weihnachten habe ich mal wieder eine viel diskutierte Frage.
    Da ich ein großer Sailloft- Fan bin ( und aus Altersgründen meiner bisherigen Segel :-)), bin ich gerade dabei meine Segelpalette umzustellen.
    Und nun zu meiner Frage. Ich habe ein 8.0 Cross und davor ein 6.3 Slam. Ist der Abstand okay oder wäre es ratsam ein 6.7 er Slam oder 6.5 er Cross daraus zu machen. und was dann davor ??
    Wäre super wenn Ihr mal Eure Meinung dazu kundgeben könntet. Auch wenn es das xxxte Mal ist das so eine Frage gestellt wird.
    Und danke nochmal an Totti :-)