Beiträge von saschabeule

    Hi Achim, danke für den Tip, da werde ich mich gleich mal drum kümmern. Das 7,5 er Retro ist immer noch eines meiner Lieblingssegel.
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich Dir.

    Moin ,
    als Autovermietung auf Fuerte kann ich Dir wärmstens " West- Atlantico" empfehlen. Ich war schon oft auf Fuerte und habe immer dort gebucht. Außerdem ist es eine der wenigen Vermietungen, die extra für Surfer Autos mit Dachgepäckträger zu einem absolut fairen Preis haben.
    Bei interesse am besten online buchen. Der Besitzer ist ein deutsches Ehepaar, die schon ewig auf der Insel ansässig sind
    Zum Wavesurfen auf jeden Fall in den Norden. Falls Du mehr Infos brauchts einfach melden.
    Gruß
    alex

    Moin allerseits, kann mir jemand sagen wie die Windausbeute in Portugal oder auch Frankreich im Okt. bzw. November ist.
    Ich will mit einem Womo dorthin und kann aus Platzgründen wahrscheinlich nur 1 Mast und 2 Segel mitnehmen und da stellt sich nun die Frage groß oder klein.
    Wäre schön, wenn einer seine " Erfahrungsberichte" preisgibt.
    Danke schonmal.

    Hallo allerseits, ich plane im Oktober ne mehrwöchige Tour mit einem Wohnmobil durch die
    oben genannten Länder. Da ich allerdings noch nie dort gewesen bin, kenne ich nur den Gardasee
    und Tarifa- und das auch nur über Erzählungen von Freunden :)
    Also falls einer hier irgendwelche Tipps zu guten Spots, Campingplätzen oder natürlich auch zu Sehenswürdigkeiten ( meine Freundin surft leider nicht) usw. hat, wäre es super wenn er mich sozusagen mit Informationen unterstützen kann, da es auch mein erster Wohnmobiltripp ist.


    Vielen Dank erstmal im voraus.

    Moin Aurum, das gleiche Problem habe ich auch. Klaus meldet sich irgendwie überhaupt nicht, was ich sehr schade und ehrlich gesagt ziemlich unverschämt finde und mich auch tierisch nervt. Ich finde es nicht richtig wie er mit Kunden umgeht. Wenn man Dich und mich zusammenrechnet sind es schon einige Hundert Euro, die ihm durch seine Art und Weise durch die Lappen gehen. Seine Boards sind ja wirklich gut, aber die Geschäftsmanieren...naja, wer nicht will hat schon. Auf jeden Fall habe ich mir nun welche von Wolfgang Lessacher bestellt. Sind vielleicht eh besser.

    Moin allerseits, hat jemand eventuell Erfahrungen mit den V-grip Gabelbäumen von Aeron ??
    Da sich mein alter Gabelbaum so langsam aber sicher verabschiedet, muss ich mir demnächst eh einen neuen zulegen.
    Durch ne alte Sportverletzung leide ich ab und zu an einer halbchronischen Sehnenscheidenentzündung.
    Die V-grips sollen ja das Greifen erleichtern. Zumindest werben sie damit. Wäre cool, wenn der eine oder andere mal seine Erfahrung preisgibt. Bin mal gespannt ob es wirklich stimmt oder wieder mal nur ne Werbemaßnahme ist. Danke schon mal im voraus.

    Also ich denke 5- 6 Segel sind zumindest für mich ausreichend. Und wenn man sich die Ergebnisse der Umfrage anschaut, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Momentan habe ich allerdings nur vier. 5.3 / 5.8 / 6.6 / 7.5. Will mir aber demnächst noch ein 4.7 o.ä. anschaffen.
    Dann wären wir also bei 5 :)

    Moin,
    ich suche einen 460- er rdm Mast und ein camberloses Freeride/ Freemovesegel zwischen 7,2 und 8 qm.
    Das Segel kann notfalls auch leicht beschädigt sein. Hab nämlich ne gute Nähmaschine :D .... und es wär auch nicht das erste Mal.

    Musst mal bei Cosmos Direkt nachschauen. Ich war eigentlich immer ein Gegner von Internetversicherungen, aber die haben eine echt gute Auslandsversicherung. Und ich spreche da aus Erfahrung. Meine Freundin wurde dieses Jahr im Urlaub auf Fuerte ziemlich schlimm krank.
    Und die Ärzte die auf Kassenkarte behandeln kannst Du echt an einer Hand abzählen. Wir mussten zwar alles vorstrecken haben es aber alles anstandslos innerhalb von 2,5 Wochen erstattet bekommen. Die normalen Krankenkassen erstatten nämlich meist nur bis 75 %.
    Wir haben ganze 48 Euro von 752 Euro!!!!! Arztkosten von der normalen Krankenkasse zurückbekommen. Den Rest Gott sei Dank von der Zusatzversicherung. Und das für 7,90 für 60 Tage Auslandsaufenthalt. Besser geht`s nicht.

    Moin Dr. Spinout,
    danke erstmal für deine Antwort. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe sind die Finnen die Du fährst auch keine originalen Twinserfinnen. Oder täusche ich mich da.
    Wie gesagt geht es für mich darum ob ich zwei Singlefinnenn ( von denen ich schon eine habe - mistral freemove 24) nehmen kann oder ich lieber etwas Geld investieren sollte. Die Mistral hat eben auch nicht eben gerade das schlankeste Profil.
    Vielleicht hast du ja noch ein paar Finnentips? Die Lessacher sind eben wie Du schon gesagt hast zwar super, aber nicht die preiswertesten.
    Danke im voraus erstmal.

    Hallo liebe Surfergemeinde,
    ich fahre seit kurzer Zeit einen Surfline Munich 136 Twinser, von dem ich absolut gegeistert bin und wollte mir nun noch andere oder besser gesagt kleinere Finnen zulegen. Ich habe noch eine 24-er Single Freemovefinne liegen und könnte sehr günstig an das gleiche Modell rankommen.
    Und nun kommt meine Frage. Kann ich einfach zwei gleiche Singlefinnen nehmen und sie einsetzen oder sind Twinserfinnen irgendwie anders gebaut. Ich habe mal gehört, das man das eigentlich nicht mit 2 Singlefinnen machen soll, oder ist das ganze nur ein Marketingstreich. Für Tipps oder Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

    Verkaufe meinen Rip Curl Fireskin 5/3 mm in der Größe L. Der Anzug wurde relativ wenig benutzt und ist in einem guten bis sehr guten Zustand. Keine Risse, Löcher o.ä.
    Preis wäre 125,- EUR zzgl. 3.80,- EUR Versand ( Hermes) oder natürlich Abholung in Rostock.