Beiträge von Surfbull

    nur mal so...
    also bei mir kommen nur noch Karbonfinen ins Board, welches bei meinem Gewicht (130 Kilo) auch sinnvoll ist!
    Für Speed braucht man dünne und schlanke Finnen die für Schwergewichtige auch steif sein müssen sonst bekommt man viel schneller einen Spinout oder könnten sogar unter Extrembelastung brechen!
    Die Formenbauweise aus Karbon bring noch mehr Steifigkeit und ist ganz bestimmt die aufwendigste Bauweise wo Wolfgang Lessacher im Gegensatz zu den gefrästen Finnen eigentlich mehr Geld für seine Finnen nehmen müsste oder könnte!!!

    Surfparty zur BOOT 2009
    präsentiert von der SURF
    Trefft die Stars der Szene… informiert Euch über die neusten Produkte und erlebt die längste Partynacht der Boot 2009!
    Um 22.3o Uhr öffnet TONIX zur Premiere der DVD "Wind-Legends" den roten Vorhang. Einmaligen Schwarz-Weiss-Aufnahmen von den Pionieren des Windsurfens, zahlreichen Interviews aus allen Epochen und faszinierenden Aufnahmen von früher bis heute finden sich in knappen 5o Minuten wieder. Panasonic stellt Euch das nötige Equipment für die perfekten Surfaufnahmen zum Fanfassen vor: Das neuste Modell der digitalen Fotografie, die Lumix G1, sowie den Camcorder SDR-SW20, der allen Witterungseinflüssen standhält. Dazu die neusten Modelle der Segelproduzenten GUN-Sails, des Brettherstellers F2, des Neospezialisten Open Ocean und der Finneschmiede Choco Fins.
    Für den richtigen Wind zum abheben sorgt Red Bull, den die verleihen ja für gewöhnlich Flügel. Und wer das mit dem Fliegen nicht so recht hinbekommt für den stellt die Messe Düsseldorf einen kostenlosen Shuttelservice ab 21.3o Uhr direkt an der Messe bereit.

    So, mein Foretrex 201 hat nun auch das zeitliche gesegnet. Der Akku scheint defekt zu sein. Läßt sich nur noch via Ladegerät einschalten und geht nach Entnahme aus der Station auch gleich aus. Akku wird geladen, nach 5 Sekunden springt die Anzeige um auf Akku ist voll geladen... :mad::mad:
    Drecks-Qualität von Garmin, mal wieder!! :mad:


    endlich.... ich habe das Gerät damals schon nach dem zweiten Einsatz gegen den Geko ausgetauscht... war einfach zu empfindlich und hat immer 1-2 km/h zuviel angezeigt!
    Beim Geko sind mir dann nach 1-2 Jahren die Kontakte weggerostet.

    Leute, ich bin im holländischen Forum auf ein interessantes Thema gestoßen!


    http://forum.windsurfing.nl/viewtopic.php?f=16&t=13853125&st=0&sk=t&sd=a


    Mit solchen hohen Listenpreisen z.B. von NP oder NS verschreckt man ja die Surfkunden... oder!?


    Segel 1100€, Gabel für 800€ oder Mast für 1000€... welcher (doofmann) würde den Listenpreis bezahlen?


    Vor 13 Jahren hat ein Segel in der reinen Herstellung ca. 150 DM gekostet und jetzt können es auch nicht mehr wie ca. 200€ sein!


    Wenn das der Punkt ist, den du meinst, warum du lieber noch einen Schlitten oder sonstwas einbauen willst, erklär doch mal bítte, welchen Vorteil das bringen soll.


    1.
    Der Aufbau ist dann wie bei einem Segel ohne Race Trimm (zusätzlich eine Umlenkrolle und Klemme im Schlittenblock zum Spannen eingebaut)
    2.
    Festere Ferbindung zwischen Segel und Gabelbaum

    Bezieht sich das auf das, was ich geschrieben hatte? Wenn ja erklär mal bitte den Haken, ich bin mir nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen.


    Haken!???
    Also eine automatische Einstellung halte ich für sehr schwer umsetzbar... zumindest fehlen mir da die Ideen!
    Für eine Verbesserung sieht es schon anders aus...

    also den losen Zustand bei einer nur Tampen Version finde ich auch doof... ein zusätzliches Stück (z.B.Schlitten) könnte mehr Festigkeit bringen und das Aufriggen wäre wie bei einem normalen Segel!



    Würde ich jetzt für sehr gefärhlich halten. Was wenn so ein Druckluftbehältert mal losgeht? Sprich der Anschluss warum auch immer abgeht, durch sturtz oder so? Dann kann ein Druckluftbehälter zum tödlichen Geschoss werden...


    habe eim Gotscha (Paintball) Sport Druckluft Patronen gesehen die etwas größer sind aber auch recht sicher sein müssten!

    bei Druckluft müssten eine oder zwei Gaspatronen am Gabelbaum montiert werden... könnte als Versorgung reichen!?


    Eine andere Idee wäre eine Verstellung über Hebel (beispiel Bremshebel) mit Feststeller und Seilzug die einen Schlitten am Endstück bewegen!
    Frage ist auch, ober der kurze Weg reichen würde?

    ...eine automatische Einrichtung ist wohl technisch möglich, würde aber sau viel kosten, weil man dafür wohl in irgendeiner Art und Weise Elektronik verbauen müsste.


    In einem Priel hat man nicht viel Platz zum Höhe laufen, darum ist ein etwas spitzerer Winkel schon sehr zum Vorteil... spart natürlich auch Kraft ein!
    Damals auf Fuerte war der Unterschied der zurückgelegten Wegstrecke (auf der Kreuz) mit und ohne Racetrimm schon gewaltig.


    Elektronik wäre sicherlich auch zu schwer und zu anfällig... wie wär es mit Druckluft!?

    Meine TR-4 s funktionieren mit einer Einstellung, sofern man die denn gefunden hat, dann auch auf allen Kursen optimal.
    GrDoc


    Unmöglich, denn mit einem tieferen Profil (gut für raumen Wind) wirst du im Vergleich nie mit einem flachgetrimmten Segel auf der Kreuz mithalten können!

    Hallo Racer,
    wie kommt ihr mit den Trimmeinrichtungen so klar!?
    Ich finde sie völlig überteuert und im allgemeinen sehr kompliziert in der Montage und Benutzung!
    Eigentlich ist schon sehr wichtig den Segeltrimm, je nach Kurs, verändern zu können, aber richtig cool wäre es auch, wenn sich der Trimm, je nach Segeldruck, von ganz alleine passend einstellen würde!
    Wäre das technisch überhaubt möglich?
    Habt ihr Ideen, ob auch eine andere Art von Trimmvorrichtung
    funktionieren könnte!?


    Gruß
    Thomas