Beiträge von Surfbull

    Ich bleib dabei, mich würde das nicht unbedingt wunder, kannst du evtl. das "seit Jahren" etwas konkretisieren? (rein interessehalber)


    Pat

    habe das vor einigen Jahren mal im Magazin gelesen und kann mir nicht vorstellen das sich in den letzten Jahren da was geändert hat... mehr weiß ich auch nicht!

    Ja, in Deutschland war das, wohl in einem der Priele, wo auch Thomas Döblin fährt; Westerhever.
    Es gibt auch ein Movie:


    Camera: Barne Peters, www.rekord.tv
    http://www.youtube.com/watch?v=k2gSQXy4-Mw


    Hallo,
    es war kein Priel wo Tilmann die schnellen Zeiten gefahren ist!
    Er benutzt die Gezeiten der Nordsee und das Watt wo es viel zu wenig Tiefgang für die Surfer gibt... also auch nicht ganz ungefährlich! (bis 4 cm Wassertiefe)
    Gruß
    Thomas

    den Test mit Hydrofoil (Marke Eigenbau) habe ich schon hinter mir gebracht und es ist nur zum früheren Angleiten interessant!
    Alles was im Wasser ist bremst, wie schon bei Twinser festgestellt worden ist!
    Also für Rekordzwecke total ungeeignet!
    Gruß
    Thomas

    Moin,
    ich habe auch schon so einiges in Sachen Finnenbau versucht, und das beste und günstigste ist wirklich eine alte Finne umzubauen!
    Am besten waren die Finnen die eine Carbon Mittellage hatten... halt wegen der späteren Genauigkeit!
    Formfinnen überlasse ich lieber einen Profi, den der Test kann schnell zu unnötigen Materialverlusten führen! (durch Finnenbruch... Schleudersturz... Mast und Gabelbaumbruch... usw...)
    Weiterer Vorteil man hat nicht soviel Dreck und sie passt auch ohne angießen in die Box... das muß auch sehr stabiel sein!!!
    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren wie die Punktevergabe bei den ISA Events abläuft. Im Anhang steht das es in Karpathos 3,250 Punkte(???) gab, in Fuerte 3,300. Was ist das für ein Wert? Wird mit diesem Wert ein anderer Wert multipliziert oder was hat es damit auf sich. Wieso sind die Werte unterschiedlich?


    Gruß Florian


    Moin,
    um so mehr Preisgeld im Topf ist um so höher ist die Punktvergabe auf der WM!
    Gruß
    Thomas

    Übertriebene Reaktion seitens des VDS. Kritik, ob berechtigt oder nicht, sollte man akzeptieren und darauf angemessen reagieren.
    Jemanden wegen eines Statements in einem Forum gleich rauszuschmeissen, na ich weiß nicht, vielleicht schneidet sich der VDS mit so einer Aktion ins eigene Fleisch.


    Nur meine Meinung dazu...


    Moin,


    also auch Thorsten hat bestimmt einiges gutes den Verein gegeben, leider aber auch nicht zum ersten mal was negatives, darum ist auch der Ausschluss vom VDS möglicherweise gerechtfertigt... aber das sollte hier nicht breitgetreten werden!


    Gruß
    Thomas


    mal im Ernst, bisher ist keiner (zumindest kenne ich keinen) der Deutschen (egal ob VDS oder nicht) USM mitgefahren, das wird sich auch nicht ändern. Ich denke die wissen schon, warum nicht... ;)


    im Frühjahr zum ersten USM, wo wir vom VDS in Hindeloopen waren, wäre ich gerne dabei gewesen... aber man will ja auch den VDS unterstützen und die Windvorhersagen waren für Strand Horst auch nicht so überzeugend gewesen.
    (Fahre ganz bestimmt nicht wieder nach Hindeloopen!!!)
    Bei der letzten haben mich die Vorhersagen mit dem Wasserstand
    (sehr niedrig) davon abgehalten hinzufahren.
    Hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, das die Holländer in den letzten Jahren schneller geworden sind! ;)

    Hallo Thorsten,
    glaube nicht das wir noch eine Veranstaltung brauchen, denn in der windigen und warmen Jahreszeit gibt es doch das USM und die VDS Standby Veranstaltungen die für jeden Speeder die Möglichkeit geben für wenig Aufwand oder Geld mal mitzumachen...
    aber auch, sich mal mit schnellen Surfern zu messen! ;-)
    Ich selber würde es sogar gut finden, wenn an einem windigen Wochenende der VDS mit seinen Speedern am USM teilnehmen würde... macht sicherlich mehr Sinn!!!
    Viele Grüße
    Thomas


    Hallo Thorsten,
    warum fragst du immer wieder nach Videotiming!?
    Ist doch nur noch für Rekordversuche ein Thema sonst völlig unpraktisch und mit viel Zeitverlust im Aufbau verbunden!!!
    Die Anschaffung über andere GPS Geräte wär da ehr ein Thema (GPS-Doppler) !
    Videotiming ist für Regatten schon fast Steinzeitlich :)
    Gruß
    Thomas

    Ein 8,5er und Du hättest Dich unter den ersten 5 wieder gefunden! Hab mein 5.0 und 5.8 ja auch noch nie benutzt. Aber man hat sie halt... wer weiß, was noch alles so kommt! :motz:


    mag ja sein, aber nur für die DM neue Rigs und vielleicht ein größeres Board anzuschaffen war mir die Sache nicht wert!
    Fahre halt nicht bei jeden Wind los, denn ich bekomme erst ab 65 Km/h Speed Spaß beim Surfen!



    Warum sind die Holländer z.B. jedes Wochenende mit weit über 100 Leuten zusammen?


    also die Holländer sind uns 1-2 Jahre in Sachen GPS im Voraus... das Messen mit GPS ist lange von einigen Fahrern aus Deutschland abgelehnt worden!
    (Bei der USM und ESM ist halt alles viel unkomplizierter!!!)
    Aber auch, haben wir in Deutschland keinen Spot wie das Veluwemeer wo so viele auf dem Wasser sind und dabei noch schnell werden!
    Weiterer wichtiger Punkt ist wohl das Surfmagazin, welches das Thema Speedsurfen leider noch immer etwas sehr vernachlässigt und bis ein ganz bestimmter Mann dort in Rente geht, sich wohl auch nichts ändern wird!!!:cry:

    Moin,

    mich würde mal interessieren, warum die ganzen deutschen Top-Fahrer in Dranske nicht angetreten sind?


    Hallo,
    dieses Jahr musste ich aus mehreren Gründen kürzer treten und habe darum so einige Termine gestrichen!
    Da mein Materialarsenal seit 2006 nur ab 20 Knoten Wind ausgelegt ist, also keine Segel über 7 qm, hätte ich eh nichts ausrichten können!
    Mit meinen 120 Kilo hätte ich im unteren Windbereich, auch mit großen Segeln, keine Chane gegen 90 Kilo Fahrer gehabt!
    Leider wird auf den nationalen Meisterschaften sehr oft im unteren Windbereich gefahren!
    Viele Grüße
    Thomas