Beiträge von Surfbull

    habe in den letzen Wochen versucht, die Idee mit einem Schlitten umzuseten.
    Zusätzlich werde ich auch eine Verstellmöglichkeit ohne Trimmeinrichtung einbauen.
    Unglaublich viel Arbeit wenn man immer wieder Änderungen hinnehmen muß...
    denke bis Ostern habe ich den ersten Proto aus Alu, für eine nachträgliche Umrüstung, auf dem Wasser!


    ein Windward in 60 würde schon gehen, aber das Problem ist ja nicht nur das Gewicht (130kg) sonden auch meine breiten Schultern die den ein und Ausstieg etwas einengen... das alleinige ausziehen ist ohne Hilfe fast nicht machbar!




    ja, die waren auch auf der Boot in Düsseldorf und habe mir auch Anzüge von denen angeschaut... mein alter Anzug ist sogar von denen!
    Ein maßgefertigter Azug in 5mm würde so zwischen 350 und 400 Euro kosten (von der Stange so 200€)

    Es gibt doch auch so Trocken Anzüge für Segler,da kannst du Thermowäsche drunter ziehen.Da von soll es auch richtig gute geben.


    oder deinen größten Anzug bei einem Neo Schneider vergrößer lassen


    sitt


    Die Segler Anzüge kenne ich und der einzigste Anzug (für kalte Tage) der mir gefallen würde gibt es nur bis Größe 56. (Prolimit)

    Gibt es Camaro noch? Die haben doch früher auch nach Maß Neos geschneidert wenn ich mich nicht völlig irre. Wäre vielleicht eine Idee.


    ok... die gibt es noch, nur leider kann ich nicht ersehen ob die auch dicke Neos als Sonderanfertigung anbieten! :confused:

    Hallo,
    hat jemand Größe 60 oder mehr!?
    Meine alten Anzüge in XXXL (58) sind etwas eng geworden und suche nun einen Hersteller der auch für große und schwere Jungs was anzubieten hat!
    Hauptproblem sind warme Anzüge im dicken Neo...

    Was heißt 70? Das sind ja wohl keine 70 Deutsche. Wie groß ist der Anteil der deutschen Fahrer?


    Was ist das überhaupt für ein Käse, daß es ein Limit gibt? Wenn der Spot nicht mehr Platz für die Leute hergibt, dann muß man halt woanders fahren.
    Wenn es mehr interessierte Deutsche gibt, warum schliesst man sich dann einer anderen Nation an?


    Teilnehmerliste habe ich mal auf http://www.speedsurfen.de online gestellt!


    Ein 500m Kurs ist möglich und im Startbereich ist es leider auch etwas böig... schätze wir fahren in 2 Gruppen wie auf Karpathos!?


    Auf der Hauptversammlung wurde die Teilnahme an der belgischen Regatta beschlossen... und das ist auch gut so!

    also die Termine habe ich über den VDS Newsletter Verteiler bekommen... auch die Infos zur Grussian Regatta gingen auch über den Verteiler!


    Schätze in Dranske wird es beim DWC auch Speed geben!?

    Die Konkave oder gerade Seite muß immer nach Lee!
    Die höhere Stabilität ensteht durch eine Konkave!
    Beispiel:
    Wenn man das Paddel eine Paddelbootes umdreht, dann wird es auch sehr eirig mit dem Vorrankommen (das Padel will ausbrechen)!

    So, hier nochmal was aus Alu, Korrosion ist auch bereits vorhanden...
    Die eine ist eine symmetrische Finne, die andere ist asymmetrisch. Ich habe gerade keine Schieblehre zur Hand, messe aber morgen mal die Dicke. Ich tippe auf rund 4mm Dicke, bau das mal ähnlich haltbar mit Karbon... ;)


    für 4mm dicke Finnen gibt es eingentlich keinen geeigneten Spot... zumindest nicht für Speedsurfer über 80-90kg Körpergwicht!

    Spin_out:
    Ich bleibe dabei: Eine Finne aus Alu flext nicht und Salzwasser greift Alu an. Siehe auch Alu-Haustüren mit Silikon abgedichtet am Hausanschluss. Da fallen richtige Löcher rein.
    Gruß


    ... also ich habe mal beim Metallhändler seewasserfestes Aluminium bekommen und Hydros gebastelt!

    Mein alter T4 (hoch und lang) war ein sehr gutes Surfmobil wo ich das ganze Material problemlos gut und sicher im Auto verstauen konnte! Mit dem 100 PS TDI Motor habe ich Schnitt 10-11 Liter gebraucht... schaffte dann aber auch an die 160 Km/h.
    Für mich hat sich der große Wagen nicht mehr gelohnt, da ich fast nur ein Tagesausflüge zum Wasser starte und habe mir darum jetzt ein T5 California Beach angeschafft und bin damit super zufrieden!!! :)


    Der alte T4 (Bj. 96) steht noch zum Verkauf ! (ca.3000€)


    meine erste Finne von Wolfgang (Anfang 90er) war aus Alu... sieht im Regal als Deko wirklich sehr schick aus! ;)


    Ich habe mal Alu Finnen von Björn gesehen, und die waren wirklich sehr dünn (+-6mm) und sind darum wohl auch gebrochen!