Beiträge von alexs

    Zum Winterthema kann ich wenig sagen, war aber jetzt einmal im Pitztal und in Galtür. Hatte dort keine Probleme. Natürlich ist Front in dem Fall besser, aber wie gesagt MB bietet ihn auch als Allrad an...

    Ja, den V6 gibts nur als Automatik... Ist aber auch gut so. Naja, die Kosten für den Zahnriemenwechsel sind nicht von schlechten Eltern. Bei meinem alten T4 hatte ich inclusive aller Teile Kosten in Höhe von 1400 Euro. Und wie ich es wahrgenommen habe ist der Wechsel nicht günstiger geworden. In der Anleitung steht oft was 180.000 km, Mechaniker raten dir gerne zu 100.000 km... Wem soll man vertrauen? Habe persönlich schon 2! Risse hinter mir.
    Unabhängig davon, ich hatte zuletzt den T5 mit Stirnrädern, war der Karton schon ein geiles Auto!
    Ja, einparken ist eben anders mit diesen Fahrzeugen :)

    Der Benz ist heckangetrieben, hat dafür dann aber einen schönen kleinen Wendekreis. Eben wendiger als ein frontangetriebener... Klar, von Vernunft muss man mein 3,0 er nicht unbedingt reden, außer man muss richtig Gewicht ziehen. Ich brauche im Schnitt um die 10 Liter. Bei richtig Dampf gerne auch mal 2-3 Liter mehr, aber bei zartem Fuß auch mal um 8 Liter. Das mit dem Rost hörte wohl ab 2010 auf. Man spricht da von den vor/bzw. nach Mopf (Modellpflege) -Modellen.
    Der Motor macht aber richtig Spaß.

    Hallo,


    schon mal über einen Vito oder Viano nachgedacht? Gibt es auch als Allrad! Bin auch aus kostengründen vom T5 auf Mercedes umgestiegen. Gibts in 3 Längen, wobei eigentlich nur der Lange bzw. der lange Radstand interessant ist. Motorentechnik mit Steuerkette und nicht dieser Zahnriemen wie im aktuellen T5. Ok, bei den erste Serien T5-Modellen gab es die "kleinen" Motoren auch nur mit Zahnriemen. Elegant für die Fahrt zum Kunden und passt alles rein zum surfen... Nutze das Fahrzeug ähnlich wie du... :) Sehr interessant ist der 3,0 V6 CDI...


    Viele Grüße, Alex

    Hallo,
    ich kann den Kode 103 Carbon empfehlen. Habe einen 2012er. Fahre das Teil als großes Board mit einem 6,5er Gator. Ab 11kn. bin ich damit locker im gleiten, auch wenn man mal mit pumpen etwas nachhilft. Super mit 5,5er und zur Not gehts auch mit 4,5... Die Serien-Finne habe ich gegen eine 33er B&J von Select getauscht und für die kleineren Segel MuF X-Wave. Tolle Fahreigenschaften auf Flachwasser aber auch in kleiner Welle gut zu fahren. Ist ein toller Allrounder. Bei deinem Gewicht würde ich auch mal zum 94 er schauen... allerdings hast du für deinen jetzigen Level auf dem 103er natürlich mehr "Reserven"
    zum 3S kann ich nichts sagen, glaube aber das es auch ein super Teil ist.


    Tja, entscheiden musst du ;-)


    Grüße, Alex

    Wolfgang,
    ja... Kenne ich auch so. Aber diesmal ist das ganze Zeug auch entfernt worden. Sonst ist man ja immer über den "Teppich" gelaufen. Bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird. Wir werden es sehen.


    Gruß, Alex

    Hi Francro,
    Bin mit ner 26er B&J Finne gefahren... Wasser war vorne sehr flach. Bin aber dann nur an der Fahrrinne und dahinter gefahren. Auf der anderen Seite ist auch ein kleiner Sandstrand, habe dort ne kleine Pause gemacht ;-) Von dort aus geht es sofort tiefer ins Wasser...


    Viele Grüße, Alex

    Hallo und guten Abend...


    War heute in Strand Horst und habe mich gewundert, das kein Seegras mehr auf dem Boden lag. Ich meine das, was nach dem letzten Sommer/Herbst sich am Boden "abgelegt" hat. Das Wasser hell und relativ klar. Ein Niederländer sagte mir, das das Gras entfernt ist bzw. weiter entfernt wird... Kennt jemand diese Aktion?
    Wäre auch für Wolfgang nicht schön :bonk:


    Viele Grüße, Alex

    ...ja ich auch... hatte auch in einem Gespräch mit einem niederländischen Händler in ein ahnungsloses Gesicht geschaut. Auf der HP ist/war ja auch kein Hinweis. ...aber es stand in der SURF. Ich werde mal bei Zeiten meine Zeitungen durchschauen. (war aber keine April-Ausgabe :) )


    Viele Grüße, Alex

    Hallo Dirk,
    habe selbst noch keinen Kode mit Powerbox gesehen. Habe aber mal in der SURF einen Artikel gesehen/ gelesen, in dem beschrieben wurde, das es den 103er und 94er für den europäischen Markt wahlweise mit Powerbox geben soll. Kann also sein, das er so ausgeliefert wurde...
    Was sagt denn der jetzige Besitzer dazu?


    Viele Grüße, Alex