Beiträge von t4luis

    Also ich hab für GUN gestimmt, weil die mit den 2012ern im Vergleich zu den 2011ern designmäßig nen riesen (positiven) Sprung gemacht haben. Fahr zwar selbst keine Guns, aber die 2012er gefallen mir wirklich sehr. Wäre genau mein Geschmack!


    Simmer und Cahllenger 2012 kommen auch ganz gut rüber.


    Gaastra gefielen mir 2011 besser, zumindest die Freeride Schiene.


    North: bissl zu bunt und schauen alle gleich aus.


    Point 7 mag ich nicht, weil für mich Windsurfen bunt sein muss und nicht schwarz. Irgendwie ist das wie wenn man mit ner Sonnenbrille in die Disco geht.


    Neil Pryde 2012, da gehen mir die Augen über. Kann ich nicht anschauen...


    Die häßlichsten Segel der letzten Jahre waren dann ja wohl die XO aus 2010. Mit den absoluten Ätz-Farb-Kombinationen und dann noch Mustern, die meine Oma in den 30er Jahren aufm Sofa hatte.

    Habe bedenken,das es mit dem Bügeln hält.Würde erst ein mal die Ränder verschmelzen,damit sich der Riss nicht vergrößert.Dann mit einem stabilen Faden verstopfen,damit du nicht wieder mit dem Mast in den Riss stößt.Ich hatte an meinem Rigg ein Stückchen farblich passenden Markiesenstoff drüber gesetz,die gab es hier im Laden als Muster.


    gruß,der sitt


    Danke für die Tipps. So werde ich es machen! Ich berichte wieder, wenn ich fertig bin.

    Das wär doch der Brüller :D


    Aber ich habe ein ähnliches Problem und schon überlegt, welche Lösungen es da gibt (außer ner teuren Profireparatur). Bisher hab ich keine Ideallösung gefunden.


    Ich denk zu dem blau würde am besten der Marienkäfer passen, oder? Wenn ich keine bessere Lösung kriege, dann bügel ich mir den drauf und näh sicherheitshalber nochmal außenrum ;)

    na so flicken gibts bei 321...


    Ja, ich weiß. Die gibt´s auch in Pipi´s Kinderboutique bei mir um die Ecke. Piraten, Autos, Traktoren, Kuschelbären.... ;-)
    Aber wie gesagt, die Reparatur sollte auch verhindern, dass es weiter aufreisst und deshalb würd ich das gerne doch etwas professioneller machen, wenn´s nicht zuviel Aufwand ist. Deswegen hab ich die Frage hier ins Forum gestellt.

    Hallo,


    ich hab ein 2005er Sailloft Slam in 5,9. In der Masttasche ist ein fast rechtwinkliger Riss (ca. 6cm senkrecht und 4cm waagrecht). Der stört zwar nicht beim fahren, ich möchte ihn aber trotzdem flicken.


    Wie und mit welchem Material kann ich den am besten nähen bzw. irgendwie anders reparieren? Und wo bekomme ich das benötigte Reparaturmaterial her?
    Hab leider keinen Segelmacher in der Nähe.


    sailloft_masttasche.jpg


    Grüße
    Luis

    Ich finde gerade den Freestyletest gut. Vor allem, dass da wirklich ausdrücklich steht, dass es reine Spezialistenboards sind. Bewahrt sicherlich so manchen davor, in das falsche Brett zu investieren. Und ich bin der Meinung, dass gerade die Produkte für Spezialisten die Entwicklung im Windsurfen (und in jeder anderen Technik-lastigen Sportart) vorantreiben. Heute im Freestyleboard übermorgen vielleicht im Freerider.

    schöne grüße aus torbole


    fall jemand vor hat das WE runter zu fahren.. spart es euch... seid samstag kein anständiger wind...
    :mad: wie soll man da material testen... argh


    Ne gute Gelegenheit um mal aufs SUP Board zu steigen ;)

    Hallo allesamt,


    suche ein Wave, Freemove oder Crossover-Segel so um die 6m².
    Möchte das Segel für die Tage mit stärkerem Wind nutzen (keine Welle).
    Sollte nicht kleiner als 5,9 und nicht größer als 6,4m² sein, muss auf einen 430er SDM mit konstanter Biegekurve und Gabel bis max. 1,90 passen, sollte druckpunktstabil sein und ein gutes Off haben.
    Baujahr bitte nicht älter als 2005. Hersteller ist egal.
    Segel sollte sich idealerweise in einem guten und fahrbereiten Zustand befinden und keine Defekte haben. Wenn das Segel schonmal repariert wurde, ist das auch kein Problem. Hauptsache der aktuelle Gesamtzustand ist gut.


    Bitte auch Versand und -kosten mit einplanen. Standort ist 95119 Naila.


    Vielen Dank für eure Angebote!

    Also meine Erfahrung aus dem letzten Jahr ist, dass Du für den T4 Transporter oder Caravelle in einigermaßen gutem Zustand min. bei 4000 liegst. Und da musst auch scho Glück haben. 5000 sind schon eher realistisch für was ordentliches.
    Drunter kriegst meist nur zamgschraubte, versiffte, >300000km, Unfallwagen oder alles mitnander. Benziner würd ich auch abraten. Der verbraucht zuviel. Das macht kein Spass bei den heutigen Spritpreisen. Auch wenn er in der Anschaffung und Steuer günstiger ist als der TDi. Aber bei nem Saisonkennzeichen ist das dann auch nicht so viel mehr bei der Steuer.
    Meiner verbraucht bei gemäßigter Fahrweise 8 Liter Diesel bei nem T4 Benziner bist locker bei 10 - 15 Liter Super, je nach Motor und Fahrweise.


    Ich krieg in meinen Multivan (kurzer Radstand) auf jeden Fall problemlos mein 255x80 Board rein und wenn´s sein muss, dann kann mich auch noch daneben legen, wenn man das Board etwas schräg anlehnt.
    Mast, Segel und Zubehör passen unter die Liegefläche. Multivan kostet zwar noch mehr, musst aber halt nix mehr ausbauen.
    T4 mit langem Radstand hat nen sehr großen Wendekreis. Da kurbelst Dir in Italien einen ab oder passt nicht überall rein ;)

    Also ich find einfach jede Sportart, die man in welcher Form auch immer mit Windsurfen verbinden kann, gut und man sollte das nicht schlecht machen nur weil´s was neues ist. Vor allem wenn man´s noch nicht mal selbst ausprobiert hat. SUP ist für mich persönlich einfach ne super Ergänzung zum Windsurfen aber natürlich auch eine ernstzunehmende Sportart mit vielen Facetten.


    Und ich bin mit 8 Jahren auf dem Klapprad meiner Mutter gefahren und jetzt fahr ich Mountainbike. Macht irgendwie doch bissl mehr Spass ;)