Beiträge von t4luis

    Ok,
    habe die Vorliekspannung erhöht, jetzt siehts gut aus !
    ... aber das ist ja ein wahnsinniger Kraftakt.
    Welche Trimmhilfe könnt ihr denn empfehlen ?


    Hatte das Pilot auch mal in 6,5. Braucht eigentlich recht wenig Trimmkräfte im Vergleich zu meinen jetzigen Segeln.
    Kannst z.B. den Trapezhaken nehmen oder ne Trimmhilfe besorgen. Oder aber auch ein etwas stärkeres und stabiles Rundholz oder Eisen / Alu usw.
    Schraubenzieher oder ähnliches rat ich. Da wennst mal abrutscht kannst Dich schnell verletzen.

    joa da war ich schonmal, hat mir nicht so gefallen ist aber auch schon länger her, wenn es im Winter mal stürmt schau ich vielleicht nochmal vorbei, danke ;)


    Im Winter auf jeden Fall besser als gar nicht surfen ;)

    ich wünschte ich hätte in 2 Jahren so viel gelernt wie du :D , ich hab vor 4 Jahren (mit 11) angefangen mit einem 3m Kinderrigg und hab dann im nächsten Jahr mein erstes Brett gekauft, ein halbes Jahr später noch eins, dann noch eins und noch eins :D aber eine Powerhalse schaff ich immernoch nicht ;) ich glaub ich bin ein bisschen lernresistent oder es liegt einfach daran dass ich fast nur im jeden 2. Urlaub zum surfen komm da der einzige Homespot von November bis April zu hat -.-


    Wenn Du von November bis April in der Nähe von Bayreuth surfen gehen willst, dann geh doch an den Weißenstädter See. Da gibt es keine Wintersperre.


    http://www.surfclub-weissenstadt.de

    Es gibt nicht weniger Surfer. Sie werden nur älter und damit solventer und bequemer. Wo früher das Board auf den Kleinwagen geladen wurde muß heute ein WoMo mit Anhänger her. Wirtschaftswunder Zeiten. Übrigens ein Bild, daß in ganz Europa zu beobachten ist. Muddi kommt nur mit Kaffetafel mit und ohne Muddi darf Werner nicht....


    Das ist die exakt 100%ig richtige Erklärung für das Parkplatzproblem. Besser hätte man´s nicht schreiben können :)
    Ist mir auch schon desöfteren an anderen Spots aufgefallen.

    Hallo ihr zwei,


    das sind ja aber keine guten Nachrichten an eurem Homespot Concordiasee.
    "Der Concordiasee wurde auf unbestimmte Zeit für die wassersportliche Nutzung gesperrt"
    Wo surft ihr denn dann?
    Gruß
    Uli


    Guten Morgen Gemeinde,
    ich bin nun schon gewisse Zeit Mitglied in diesem Forum und habe so festgestellt, daß hier wert auf eine kleine Vorstellung der Person gelegt wird. Wir sind Andy und Annett aus Sachsen Anhalt. Wir surfen seit 15 Jahren und sind in einem Windsurfverein organisiert. Mehr zur Person und Verein findet ihr unter www.surfspiritev.de!
    Das sollte erstmal reichen.
    Ein windiges 2012 wünscht euch
    Andy u. Annett

    Könnte dann ja anonym dastehen, statt ein falscher Name..... Naja, egal. Ich find´s nur unlogisch und verwirrend. Geht halt wahrscheinlich auch nicht anders einzustellen bei vBulletin. Aber ist ja nicht mein Forum, deswegen sei´s wie´s sei :)

    Aber warum steht mein Name oben und die Uhrzeit der Abstimmung wenn jemand anderes abstimmt? Das passt nicht zusammen. Wenn dann müsste ja Name und Uhrzeit desjenigen oben stehen der abgestimmt hat. Komische Logik ;)

    Hab leider noch keine Zeit dafür gehabt. Heb ich mir fürn Winter auf, heuer brauch ich das Segel mangels Wind un bald zu kalter Temperaturen eh nicht mehr

    wie siehts aus? hast du dich schon an die reparatur gewagt? ich habe ähnliches vor wie du, deshalb warte ich gespannt ;)

    Ja, ok. Das würde es erklären. Aber trotzdem ja irreführend und falsch.
    Admin: Kann man das ändern?



    Ich glaube, das Thema wird als neu angezeigt, wenn jemand in der Umfrage neu abgestimmt hat. Derjenige hat zwar nicht gepostet, aber da du den letzten Post verfasst hast, wirst du (bzw. dein Beitrag) automatisch angezeigt.

    Hi, eine Frage. Wenn man sich mal die Mastbiegekurven anschaut, dann müssten doch Gaastra Masten theoretisch perfekt in Naish-Segel passen.
    Hat da jemand praktische Erfahrung mit, kann das jemand bestätigen?


    Konkret geht es mir darum, ob ein 2009er Gaastra 460 SDM 100% in ein 2010er Naish Sprint 7,3 passt.

    Hi, schaut euch mal den Screenshot an. Hab ich vor 2min gemacht. Da steht, dass ich gestern um 23:02 was in dem Thema "Wie viele Segel braucht der Mensch" gepostet hätte.
    Also erstens war ich da schon im Bett und zweitens, wenn man den Beitrag aufruft, sieht man, dass der der Eintrag am 24.10. von mir gemacht wurde.
    Was läuft denn da falsch??


    11112011.jpg

    Wenn Du etwas gelesen hast, erscheint es nicht mehr, es sei den Jemand hat wieder auf den Beitrag geantwortet. Dann ist ja wieder etwas neues hinzugekommen.
    Also alles in Chronologischer Reihenfolge und wenn was neue hinzukommt, siehst Du es sofort.
    Ich klicke nach jedem Beitrag oben wieder auf "Was ist neu?", dann ist der gerade gelesene Beitrag nicht mehr vorhanden, sobald aber wieder was geschrieben wird, sehe ich es und kann es mir anschauen, sollte es mich interessieren.
    Ansonsten stehen die Beiträge ja dort, wo Du sie erstellt hast. (In den Foren)


    Ja, ist mir mittlerweile auch klar.
    Ich hätte aber gerne eine Liste, wo man einfach alle Aktivitäten sehen kann. Wär für mich übersichtlicher wenn ich in einer Liste sehen könnte, wer wann einen Beitrag zu welchem Thema geschrieben hat.
    So wie´s jetzt ist, sieht man ja immer nur, zu welchem Thema zuletzt was geschrieben wurde. Das in dem Thema vorher vielleicht schon 3 andere was geschrieben haben, das sieht man nicht. Erst wenn man das Thema aufruft.